Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Stammheim - Nachwuchs 1        5:5
Ottenbronn - Nachwuchs 2         3:2
Herren 2 - Altburg                      2:9
Hirsau - Herren 6                       1:9
Reutlingen - Herren 1                 5:9
Herren 5 - Gechingen 2              9:6
Herren 3 - Calmbach 3               9:4

Vorschau, Samstag 17.02.2018

12:30 Uhr Nachwuchs 2 - Oberhaugstett
13:00 Uhr Gültlingen 2 - Jungen
15:00 Uhr Herren 6 - Gechingen 3
15:00 Uhr Herren 4 - Oberhaugstett 3
18:30 Uhr Bad Liebenzell - Herren 5

Erste mit wichtigem Auswärtssieg

Gegen den Mit-Abstiegskonkurrenten aus Reutlingen gewann unsere 1. Mannschaft nach vielen engen und umkämpften Spielen mit 5:9. Begleitet von einigen TTCB’lern konnte zu Beginn nur das Doppel Lion/Bühler gewinnen. Das vordere Paarkreuz erspielte in der Folge ein 2:2, Julian und der krankheitsbedingt nicht in Top-Form spielende Dirk gewannen jeweils gegen Schmauder. In der Mitte spielte Matze stark auf und gewann souverän beide Spiele, während Daniel einen Sieg erspielte und eine knappe 9:11 Niederlage im fünften Satz hinnehmen musste. Drei Einzel holte das hintere Paarkreuz mit Gio (2) und Flo, der kämpferisch und spielerisch zu überzeugen wusste.
Damit steht das Team derzeit auf dem Relegationsplatz und wird in den nächsten Wochen versuchen, weitere Punkte einzufahren. Der Sieg in Reutlingen wird der Mannschaft dabei sicherlich Auftrieb geben!

Nachwuchs 1 setzt beim Auswärtsspiel in Stammheim ein Ausrufezeichen

 

Jonathan und Lenny in ihrem Doppel

Seit knapp vier Monaten trainieren unsere Kinder unter der Führung von Trainer Dirk Lion mit seinen Helfern. Erste Erfolge haben sich bereits eingestellt, zuletzt konnte man z.B. die Ottenbronner in eigener Halle klar besiegen. Am vergangenen Samstag konnte die erste Nachwuchsmannschaft beim Tabellenführer aus Stammheim ein dickes Ausrufezeichen setzen. Nach einem nervenaufreibenden Spiel und zwei Stunden Spielzeit trennten sich die beiden Mannschaften mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Die Punkte besorgten Jonathan (2), Lenny und Tim (2). Selbst ein Sieg war im Bereich des Möglichen, denn zwei enge Begegnungen gingen unglücklich an die Gastgeber aus Stammheim. "Ich bin mit der Entwicklung unserer Jungs zufrieden, in der Vorrunde waren wir noch abgeschlagen Tabellenletzter, nun können wir auf Augenhöhe mit den besten der Klasse agieren. Damit haben wir unter Beweis gestellt, dass im Bezirk mit uns langfristig wieder gerechnet zu rechnen ist und wir uns auf dem richtigen Weg befinden.", so Betreuer Oliver Sierpek. Bemerkenswert war, dass sieben Zuschauer den Weg nach Stammheim auf sich genommen haben und die Jungs beim Spiel tatkräftig unterstützten.
Auch die Zweitvertretung schlug sich am Wochenende achtbar. Leider reichte es in einem ebenfalls hart umkämpften Spiel gegen Ottenbronn nur zu einer 2:3-Niederlage, wenngleich auch hier ein Sieg im möglich gewesen wäre. Im Nachwuchs 2 konnten Lasse und Kacper jeweils einmal punkten. Weiter so Jungs, euer Training zahlt sich aus!

Dritte revanchiert sich für knappe Hinrundenniederlage

Altmeister Jürgen Haaser war mit einem gewonnenen Doppel und zwei Einzelsiegen nicht zu schlagen

Vergangenen Samstag war der TV Calmbach 3 zu Gast bei unserer „Dritten“. In der Hinrunde hatte es in Calmbach noch eine bittere 7:9-Niederlage gesetzt, sodass man unsere Mannen nicht weiter motivieren musste. Insbesondere wegen der knappen Tabellensituation und gegen den direkten Tabellennachbarn. Grund zur Hoffnung gab auf jeden Fall die Tatsache, dass man erstmals seit dem dritten Spieltag der Hinrunde wieder ohne Ersatz antreten konnte, also volle Kapelle!
So kam es auch, dass man zum ersten Mal in dieser Spielzeit mit einer Führung aus den Doppeln kam und dann auch noch mit einem 3:0! In der Folge gingen vier der fünf nächsten Spiele an unsere Jungs und man konnte sich einen zwischenzeitlichen 7:1-Vorsprung herausarbeiten. Nachdem die Calmbacher noch drei der nächsten fünf Spiele für sich entscheiden konnten, setzte Matchwinner Jürgen Haaser den Schlusspunkt, sodass am Ende ein verdienter 9:4-Sieg für unsere Farben zu verbuchen war.
Mit 12:12 Punkten und dem 5. Tabellenplatz konnte man sich ein klein wenig Luft schaffen, sodass die Jungs ihre lange Pause bis zum 03. März genießen können.