Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Nachwuchs 2 – Oberhaugstett            6:2
Gültlingen 3 – Jugend                         2:6
Herren 6 – Gechingen 3                      9:4
Herren 4 – Oberhaugstett 3                 9:2
Bad Liebenzell – Herren 5                   9:5

Vorschau, Samstag 24.02.2018

15:00 Uhr Herren 6 – Wildbad 3
15:00 Uhr Damen – Weil der Stadt 2
16:00 Uhr Stammheim 2 – Herren 4
18:00 Uhr Grüntal – Herren 2
19:00 Uhr Herren 1 – Mössingen

Vorschau, Sonntag 25.02.2018

10:00 Uhr Metzingen – Herren 1
15:00 Uhr Mühringen 2 – Herren 2

Nachwuchs 2 setzt nächsten Paukenschlag

Coach Oliver Sierpek gibt Nachwuchshoffnung Tim Nofer wertvolle Tipps für einen seiner drei Einzelsiege.

Im Duell gegen Oberhaugstett konnten die Jungs das an die Platte bringen, was die Trainer Woche für Woche bereits im Training gesehen haben, es geht aufwärts! Durch einen 6:2-Heimerfolg durfte der erste Saisonsieg gefeiert werden. Dementsprechend konnte man nach Spielende in die glücklichen Gesichter der Kids blicken, die sich nun endlich für ihre Leistungen belohnen konnten und den Aufwärtstrend in unserer Jugendarbeit bestätigten. Schön war es außerdem zu sehen, dass die Mannschaft immer weiter zusammenwächst, sich gegenseitig unterstützt und alle Jungs ihren Teil zum Erfolg beitrugen. Tim und David waren jeweils ungeschlagen und Kacper besorgte in einem Fünfsatzkrimi den letzten Punkt für den TTC.

Fünfte unterliegt in Liebenzell

Die Spieler der „Fünften“ mit einem Teil der Fans beim gemütlichen ausklingen lassen des Spieltags.

Da unsere Fünfte diese Saison wieder einmal in den vorderen Regionen der Tabelle unterwegs ist, war sie auch gegen die Gastgeber aus der Bäder- und Kurstadt favorisiert. Dementsprechend ging man auch mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln. Im Anschluss verloren unsere Mannen jedoch ein wenig den Faden, vier Einzel gingen in Folge verloren, bevor Patrick Stelzel sich mit seinem Sieg noch einmal gegen die drohende Niederlage stemmte. Anschließend konnten Manfred Kellenberger und Klaus Forstner die Partie noch ein wenig ausgeglichener gestalten, trotzdem musste man sich mit 5:9 aus der Sicht der Birkenfelder geschlagen geben. Trotz der unglücklichen Niederlage waren die Spieler über die mitgereisten Zuschauer aus Birkenfeld begeistert. „Fünfzehn bis zwanzig angereiste Zuschauer aus Birkenfeld und das bei den Wetterverhältnissen draußen, das können nicht viele Mannschaften in der B-Klasse vorweisen!“, so Alexander David aus der „Fünften“. „Ich finde es auch Klasse, dass zu den Spielerfrauen Spieler aus fast allen Mannschaften mit dabei waren. Auch wenn es heute nicht gelangt hat, war die Stimmung und die Unterstützung unserer Fans einfach gigantisch!“, so Alexander David weiter. So wurde auch nicht allzu lange Trübsal geblasen und man kehrte mit einigen der Fans und den Gastgebern in ein nahegelegenes Lokal ein.

„Erste“ vor wegweisendem Wochenende

Am kommenden Wochenende muss die „Erste“ gleich zwei Mal ran und dann auch noch mit der TuS Metzingen gegen einen direkten Konkurrenten. Wenn es etwas mit dem direkten Klassenerhalt werden soll, dann sollten hier mindestens zwei, besser drei oder vier Punkte eingefahren werden. Besonders die bittere Niederlage gegen Metzingen wollen die Jungs auf jeden Fall wieder wettmachen und so kommt die Rückkehr von Oliver Sierpek gerade richtig. Besonders Zuhause soll die Halle zum Beben gebracht werden, dafür möchten wir einmal mehr alle Mitglieder, Fans und Unterstützer herzlich zu uns in die Hermann-Gross-Sporthalle einladen, für tollen Sport, spannende Spiele und auch das leibliche Wohl sollte bestens gesorgt sein.