Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Althengstett 2 - Nachwuchs 1        0:6
Althengstett 1 - Nachwuchs 1        6:4
Salzstetten - Herren 2                   9:4
Cresbach-Waldachtal - Damen      0:8
Ebhausen - Herren 4                     4:9
Calmbach 4 - Herren 3                  1:9

Vorschau, Samstag 10.03.2018

10:30 Uhr Altburg - Nachwuchs 2
15:00 Uhr Herren 6 - Unterreichenbach-Dennjächt 3
18:00 Uhr Herrenberg - Damen
18:00 Uhr Oberhaugstett 2 - Herren 2
18:00 Uhr Wildbad - Herren 4
19:00 Uhr Gechingen - Herren 3

Doppelspieltag für Nachwuchs 1

Die Jungs unserer Nachwuchsmannschaft mit ihren Trainern und Betreuern.
V.l.n.r: Mathis Genthner, Lasse Imhof, Kacper Kubis, Jonathan Senst, Lenny Bischoff, Oliver Sierpek.

Gleich zwei Spiele durfte unsere erste Nachwuchsmannschaft am vergangenen Wochenende bestreiten. Das erste Spiel gegen die zweite Mannschaft von Althengstett konnten Jonathan, Lenny, Lasse und Kacper überlegen mit 6:0 gewinnen. Im zweiten Match stand man jedoch dem aktuellen Tabellenführer Althengstett 1 gegenüber, den Spielern und Coaches war bewusst, dass dies ein harter Kampf um die Tabellenspitze werden würde. Leider verlor man trotz besserem Ballverhältnis sehr unglücklich mit 6:4, obwohl zumindest ein Unentschieden mit Sicherheit gerechtfertigt gewesen wäre. Dennoch waren sich die Betreuer und Trainer einig, dass die Jungs eine super Leistung gezeigt hatten und sind davon überzeugt, dass man das Spiel nächstes Mal für sich entscheiden kann. Die Punkte im zweiten Spiel besorgte das Doppel mit Jonathan/Lenny, Jonathan, Lasse und Kacper.

"Zweite" mit 4:9-Niederlage in Salzstetten

Gegen Ende der Runde geht unserer "Zweiten" in der Bezirksliga etwas die Puste aus. Mit gleich drei Ersatzspielern aus unserer sechsten Herrenmannschaft war bei der 4:9-Niederlage gegen den Tabellennachbarn objektiv nicht mehr möglich. Obwohl unsere Youngster um Patrick Stelzl, Stan Schreiber und Marijan Blazekovic ihre Sache wirklich gut machten und sogar ein ehrliches Lob vom Gegner bekamen. Gemeinsam mit Daniel Caroppo schaffte Patrick Stelzl sogar eine kleine Sensation, als das erstmals zusammen agierende Birkenfelder Doppel, zu Beginn das Doppel 1 der Salzstetter Geiger/Bukenberger mit 3:1 bezwang. Als das ebenfalls neu formierte Doppel Dieter Herrigel und Florian Atlas ebenfalls mit 3:1 gewann, führte die TTC-Crew sogar kurzzeitig mit 2:1. Im weiteren Spielverlauf konnten aber nur noch unsere Stammkräfte Florian Atlas mit einem 3:1-Sieg gegen Geiger und Daniel Caroppo mit einem glatten 3:0 gegen Bukenberger punkten. Die "Zweite" rangiert nach diesem Spieltag mit 18:18 Punkten im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Am kommenden Samstag müssen unsere Spieler erneut auswärts beim TV Oberhaugstett antreten. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

Die Punkte im Einzelnen:
Caroppo/Stelzl (1), Herrigel/Atlas (1), Florian Atlas (1) und Daniel Caroppo (1).

„Dritte“ mit sicherem Sieg in Calmbach

Mit dem in der Rückrunde noch sieglosen Aufsteiger aus Calmbach hatte die „Dritte“ am vergangenen Samstag eine vermeintlich einfache Aufgabe vor sich. Trotzdem musste auch die zwei Punkte aus Calmbach erst einmal errungen werden. Zum Glück konnte man erneut personell aus dem Vollen schöpfen und trat – im Gegensatz zu den Gastgebern vom TV Calmbach 4 – in Topbesetzung an. Auf Grund des teils holprigem Verlaufs konnten unsere Jungs mit einer 3:0-Führung aus den Doppeln zufrieden sein. In der Folge konnten die Calmbacher lediglich durch Samuel Müller noch einen Punkt erringen, bevor Tim Herrigel mit seinem zweiten Punkt gegen den verletzten Lohse-Rapp den letzten Punkt des Abends zum 9:1-Sieg verbuchen konnte.
Mit diesem Sieg schiebt man sich vorübergehend sogar auf Platz 4, bevor es am kommenden Samstag zum Aufstiegsaspiranten nach Gechingen geht.

Jugend Kreisrangliste in Birkenfeld

Zum ersten Mal seit vielen Jahren richtet der TTC Birkenfeld wieder einmal ein Turnier aus. Am kommenden Sonntag, dem 11. März, findet in der Hermann-Gross-Sporthalle die Jugend Kreisrangliste Calw statt. Die Veranstaltung kann auch als weiteres Zeichen für den Aufbruch in unserer Jugendarbeit gedeutet werden, nehmen doch 11 Spieler aus unseren Reihen am Turnier teil. Wir drücken unseren Jungs auf jeden Fall alle die Daumen und wer sie vor Ort anfeuern möchte, der sollte seinen Weg am Sonntag ab 09:30 Uhr in die Hermann-Gross-Sporthalle finden. Die Spieler, Trainer und Helfer freuen sich sicherlich über Besuch und Unterstützung.