Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Jungen – Ebhausen                        1:6
Nachwuchs 1 – Altburg                   4:6
Schömberg 2 – Herren                    6 2
Herren 4 – Hirsau                            9:3
Herren 2 – Klosterreichenbach        9:3
Herren 5 – Stammheim 3                9:4
Herren 3 – Egenhausen                  9:4

Vorschau, Samstag 24.03.2018

10:30 Uhr Oberhaugstett – Nachwuchs 1
11:00 Uhr Jungen – Calmbach 2
15:00 Uhr Herren 2 – Bad Rippoldsau
15:00 Uhr Egenhausen 2 – Herren 4
18:00 Uhr Oberhaugstett – Herren 1
19:00 Uhr Herren 3 – Althengstett 2

Deutlicher 9:3-Sieg der Herren 2 gegen Klosterreichenbach

Coaching in der Satzpause des erfolgreichen Doppels Atlas/Vollmar

Im Mittelfeldduell gegen den TT Klosterreichenbach kamen die Herren 2 zu einem etwas hoch ausgefallenen Sieg gegen die Murgtäler.
Schon mit den Doppeln fing es gut an, das neu formierte Doppel Anselment/Herrigel, D. konnte einen unerwartet hohen 3:0-Sieg über das Spitzendoppel Reinhardt/ Züfle landen. Da auch Atlas/Vollmar gewinnen konnten, führte man trotz der Niederlage von Hörndl/Herrigel, T. bereits nach den Doppeln. Mit drei knappen Siegen von Dieter Herrigel, Florian Atlas und Ralf Vollmar war ein beruhigender Vorsprung von 5:1 erzielt, ehe Klosterreichenbach durch den starken Wenselau zum Anschlusspunkt kam. Da auf unsere Ersatzspieler Tim Herrigel und Max Hörndl wieder einmal Verlass war, blieb es in weiteren knappen Siegen Florian Atlas und Ralf Vollmar, bei einer Niederlage von Dieter Herrigel, vorbehalten die Siegpunkte zum 9:3 vollends einzufahren.

Am kommenden Samstag geht es um 15 Uhr gegen Bad Rippoldsau. Wir hoffen dabei zumindest einen unserer zwei verletzten Stammspieler, Daniel Caroppo oder Frank Ehmer wieder einsetzen zu können, den beiden bis dahin noch eine gute Besserung!

„Vierte“ überzeugt gegen Hirsau

Nachdem man zuletzt gegen den direkten Konkurrenten um den Aufstieg, den TSV Wildbad, nicht punkten konnte, war ein Sieg im Spiel gegen die abstiegsgefährdeten Hirsauer ein Muss. Und so kam es auch, die Jungs unserer „Vierten“ spulten routiniert ihr Programm gegen disziplinierte Gäste ab und konnten einen ungefährdeten 9:3-Sieg landen. Lediglich gegen den gegnerischen Spitzenspieler, Alessandro Urbano, war an diesem Tag kein Kraut gewachsen, außer dem Doppel mit Partner Lupuj konnte er auch seine beiden Einzel gewinnen.

Nach den bisherigen, unglücklichen Niederlagen in der Rückrunde muss man nun sogar um den Platz für die Aufstiegsrelegation fürchten, einen weiteren Patzer könne man sich nicht erlauben, so unsere Nummer zwei, Pascal Schumacher. Bei drei ausstehenden Spielen geht es außer gegen den quasi feststehenden Meister aus Altburg noch gegen zwei Abstiegskandidaten, gegen die man auf jeden Fall gewinnen muss, um sich den Platz in der Aufstiegsrelegation sichern zu können.

„Sechste“ noch immer ungeschlagen in Rückrunde

Die erfolgreiche „Sechste v.l.n.r.: Timon Knöller, Mannschaftssenior Patrick Stelzl, Robin Rannacher, Mathis Genthner, Stan Schreiber und Tobias David

Am vergangenen Samstag trat unsere „Sechste“ gegen den Tabellendritten und gleichzeitigen Tabellennachbarn aus Schömberg an. Im Vorhinein war klar, wenn man weiterhin reelle Chancen auf die Aufstiegsrelegation haben möchte, musste man die Niederlage aus der Vorrunde in einen Sieg ummünzen. Durch klare Siege in den vergangenen Wochen konnte man das Spiel durchaus positiv gestimmt angehen.
Nach den Doppeln stand es zwischenzeitlich 2:1 aus Sicht der Schömberger, weswegen es zunächst nach einem spannenden Spiel aussah. Die folgenden acht Einzel konnten jedoch alle von den Birkenfelder Jungs gewonnen werden und das bei nur einem Gegensatz! Deshalb trennte man sich nach kurzen zwei Stunden Spielzeit mit 2:9.
Mit einem so klaren Ergebnis haben auch wir nicht gerechnet. Wir freuen uns natürlich darüber, immerhin bleiben wir auch so weiterhin am Ziel, dem Relegationsplatz, dran.“, so Stammspieler Timon Knöller. Der plötzliche Erfolg ist natürlich kein Zufall, die „Sechste“ besteht aus sechs jungen Spielern, die allesamt motiviert sind und dementsprechend hart trainieren. Nur Spitzenspieler Patrick Stelzl, welcher mit einer 11:0-Bilanz die Spielerrangliste der Liga anführt, sticht mit seinen 27 Jahren etwas heraus. Ein Grund sich auf die faule Haut zu legen ist der überzeugende Sieg allerdings nicht, in den kommenden Wochen sollen noch der Tabellenführer und der Tabellenzweite bezwungen werden. Auf geht’s Jungs!