Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Oberhaugstett – Nachwuchs 1         2:6
Jungen – Calmbach 2                      3:6
Herren 2 – Bad Rippoldsau              8:8
Egenhausen 2 – Herren 4                0:9
Oberhaugstett 1 – Herren 1             4:9
Herren 3 – Althengstett 2                 9:3 

Vorschau, Samstag 31.03.2018

- kein Spieltag wegen Osterferien -

Vorschau, Samstag 07.04.2018

11:00 Uhr Jungen – Oberhaugstett
14:30 Uhr Nagold 2 – Herren 5
15:00 Uhr Herren 2 – Althengstett 1
15:00 Uhr Herren 4 – Altburg 2
19:00 Uhr Herren 3 – Neuenbürg
19:00 Uhr Althengstett 3 – Herren 6

Vorschau, Sonntag 08.04.2018

10:00 Uhr Gärtringen 1 – Herren 1

„Erste" erkämpft sich Relegationsplatz zurück

 

An Daniel Forstner führte dieses Mal kein Weg vorbei, mit einem Sieg im Doppel mit Mathias Schwab und zwei Einzelerfolgen, einer der Matchwinner

Durch einen verdienten 9:4-Auswärtssieg gegen den TV Oberhaugstett kletterte die erste Herrenmannschaft wieder auf Platz 8 zurück. Das schwierige Vierpunktespiel startete aus Sicht des TTC famos. Durch eine clevere Doppelumstellung überraschte man die Gegner mit dem Gewinn aller drei Eingangsdoppel. Dies war im bisherigen Saisonverlauf noch nie gelungen. Das vordere Paarkreuz mit Dirk und Julian erhöhte im Anschluss gleich auf 5:0. Somit wusste man im TTC-Lager, dass nun die Chancen auf einen Sieg gut stünden. In der Mitte gab es eine Punktteilung. Daniel gewann souverän, während am Nebentisch Mathias aufgrund verschenkter Führungen knapp mit 3:2 gegen Schaible verlor. Im hinteren Paarkreuz kamen keine weiteren Zähler hinzu, sodass die Gastgeber auf 6:3 herankamen. Davon ließen sich unsere Jungs jedoch nicht beeindrucken. Dirk, Daniel und Mathias sorgten für den 9:4 Endstand.

„Dieser Sieg war nach dem schwachen Auftritt in Metzingen wichtig für den Kopf. Wir müssen jedoch am Ball bleiben, um in den letzten vier verbliebenen Spielen den Relegationsplatz zu behaupten“, so warnte Kapitän Daniel Forstner seine Mannschaftskameraden. Das nächste Spiel findet am 8. April um 10 Uhr in Gärtringen statt, wo die Mannschaft versuchen möchte, weitere wichtige Punkte zu sichern.

Mittelfeldduell Herren 2 gegen Bad Rippoldsau endet Unentschieden 8:8

Vor dem Spiel wären wir alle sehr zufrieden gewesen mit dem Ergebnis, da der „Zweiten“ nur 2 von 6 Stammspielern zur Verfügung standen. Außerdem stand in Max Hörndl/Tim Herrigel von der „Dritten“ nur ein eingespieltes Doppel zur Verfügung. Nach dem Spiel war es trotzdem etwas ärgerlich, dass die viele Chancen nicht genutzt worden waren. Florian Atlas und Dieter Herrigel konnten ihre spielerischen Möglichkeiten in ihrem Doppel nicht umsetzen und auch Secim Turan/Patrick Stelzl mussten den Gegnern gratulieren. Nur Hörndl/Herrigel, T. konnten das gegnerische Spitzendoppel besiegen. Im vorderen und im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Max Hörndl und Patrick Stelzl brachten uns erstmals in Front. Im zweiten Durchgang konnten wir unseren Vorsprung bis zu den Schlussdoppeln halten wobei besonders zu erwähnen ist, dass Patrick als Spieler der 6. Mannschaft beide Einzel vier Klassen weiter oben gewinnen konnte. Auch Tim Herrigel bot als Ersatzspieler aus der 3. Mannschaft in seinen beiden siegreichen Einzeln eine sehr gute Vorstellung. Leider konnten Atlas/Herrigel, D. im Schlussdoppel den Vorsprung nicht verwalten und mussten mit 2:3 den Ausgleich zum 8:8-Endergebnis zulassen.

Mit diesem Punkt können wir im letzten Spiel am Samstag den 07. April um 15 Uhr unseren 4. Platz verteidigen. Hoffentlich stehen bis dahin wieder mehr gesunde Stammspieler zur Verfügung und können uns mehr als moralisch unterstützen. Bis dahin wünschen wir unserem Lazarett natürlich gute Besserung!

„Dritte" mit erwartetem Sieg gegen Abstiegskandidaten aus Althengstett

Gegen die Gäste aus Althengstett, die bereits als Absteiger feststehen, sollten unsere Jungs eigentlich keine Probleme haben. Trotzdem war man gewarnt, konnten die Althengstetter zuletzt sogar zwei Siege verbuchen. Mit der neu gefundenen Doppelstärke kam man mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln, lediglich unser Spitzendoppel Herrigel/Hörndl konnte seine zuletzt gezeigten Leistungen nicht abrufen und verlor. Doch so einfach, wie man es sich vorgestellt hatte, gaben sich die Althengstetter nicht geschlagen, mehrere Fünfsatzmatches und die beiden gewonnenen Spiele vom an diesem Tag unschlagbaren Olbrich, stellen den unbequemen Althengstettern ein mehr als ordentliches Zeugnis aus. Doch nach knapp drei Stunden Spielzeig hatte das Spiel sein glücklicheres Ende für den TTC genommen.

Am 07. April geht es mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen die Nachbarn aus Neuenbürg weiter. Wir hoffen, dass wir dort mit unseren Fans ein gutes Spiel und insbesondere eine starke Rückrunde feiern können.