Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Nagold 2 – Herren 5                     9:4
Herren 2 – Althengstett 1              8:8
Herren 4 – Altburg 2                     9:3
Althengstett 3 – Herren 6             9:7
Herren 3 – Neuenbürg 1               9:4
Gärtringen 1 – Herren 1                9:5

Vorschau, Samstag 14.04.2018

10:00 Uhr Nachwuchs 2 – Nachwuchs 1
15:00 Uhr Herren 1 – Nusplingen
15:00 Uhr Damen – Gärtringen 3
18:00 Uhr Nagold 1 – Herren 3
18:30 Uhr Ebhausen 2 – Herren 6
19:00 Uhr Herren 1 – Weil der Stadt
19:00 Uhr Altburg 3 – Herren 5

„Vierte“ gelingt große Überraschung

Nachdem die „Vierte“ in der Vorrunde in Altburg noch böse mit 1:9 vermöbelt wurde, hatten die Jungs sich dieses Mal vorgenommen, vor heimischer Kulisse dem Tabellenführer einen heißen Kampf zu liefern. Trotz des Ausfalls von Mannschaftsführer Michael Springer war man guter Dinge, konnte er doch durch Allzweckwaffe Patrick Stelzl gut ersetzt werden.
So kam es, dass nach den Doppeln eine 2:1-Führung zu Buche stand, welche nicht mehr aus der Hand gegeben werden sollte. Denn außer im vorderen Paarkreuz, wo sie die Begegnung ausgeglichen gestalten konnten (2:2), hatte der Tabellenführer nichts zu melden. Durch die Bank konnten unsere Jungs die Spiele deutlich für sich entscheiden. Auch das einzige Fünfsatzspiel des Tages konnte Abwehrstratege Karl Felger gegen den starken Jackstadt in der Verlängerung des fünften Satzes für sich entscheiden.
Mit diesem unerwarteten Sieg hat die „Vierte“ sich die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation gesichert und hat sogar theoretisch noch die Chance auf den direkten Aufstieg, auch wenn sie diesen nicht mehr in der eigenen Hand hat.

Damen sichern sich in spielfreier Zeit Meisterschaft

Nachdem wir vor einigen Wochen bereits den Aufstieg unserer Damen feiern konnten, ist seit kurzem auch die Meisterschaft sicher. Während die Damen spielfrei hatten, musste der letzte Konkurrent um die Meisterschaft, die Damen vom TTV Gärtringen 3 eine Niederlage gegen Schömberg hinnehmen und sich so von der Meisterschaft verabschieden. Umso besser für unsere Damen, die so allerdings um das Vergnügen gebracht wurden, am kommenden Samstag ihre Meisterschaft gegen eben jene Gärtringerinnen in der Halle perfekt machen zu können. Nichts desto trotz ein riesen Kompliment und herzliche Glückwünsche an unsere Damen für den souveränen Start-Ziel-Sieg in der Damen-Bezirksliga, wir freuen uns auf die nächste Runde in der Landesklasse mit euch!
Die Meistermannschaft der Saison 2017/18 besteht aus Hanna Hörndl, Montserrat Bühler, Anja Tischendorf, Elke Forstner, Lea Fingberg und Sabine Riedlinger.

„Erste“ verpasst Chance in Gärtringen

Auch die Tips von Coach Dirk konnten am Endstand des Spiels nichts mehr ändern.

Im Hinspiel hatte unsere „Erste“ noch mit drei Ersatzspielern aus der „Sechsten“ ein 4:9 erkämpft, sodass man dieses Mal mit einer deutlich stärkeren Aufstellung auf mehr hoffen konnte. Doch bereits in den Doppeln ging die Rechnung nicht ganz auf, musste man nämlich ein unglücklichen 1:2-Rückstand hinnehmen. Durch die Siege von Dirk Lion und Daniel Forstner kam wieder etwas Hoffnung auf, doch sollten diese, wie auch die beiden anschließenden Siege im vorderen Paarkreuz die Niederlage nicht mehr verhindern können. Endstand war nach gut drei Stunden Spielzeit 5:9 aus Sicht der Birkenfelder.
Bei noch drei ausstehenden Partien, davon gleich zwei am kommenden Sonntag Zuhause, liegt es noch immer in der Hand unserer Jungs, die Relegation perfekt zu machen.