Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Nachwuchs 2 – Nachwuchs 1             2:5
Herren 1 – Nusplingen 1                      9:3
Damen – Gärtringen 3                         8:2
Nagold 1 – Herren 3                            5:9
Ebhausen 2 – Herren 6                       9:4
Altburg 3 – Herren 5                            4:9
Herren 1 – Weil der Stadt 1                 1:9
Pokal
Herren 1 – Calmbach 1                       0:4
Damen – Unterreichenbach-Dennj.    4:3

Vorschau, Samstag 21.04.2018

11:00 Uhr Jungen – Oberhaugstett
14:00 Uhr Calmbach 5 – Herren 5
14:15 Uhr Herren 6 – Emmingen 2
15:00 Uhr Emmingen 1 – Herren 4
18:00 Uhr Wildbad 2 – Herren 4
19:00 Uhr Herren 1 – Deißlingen

Termine zum Vormerken

05. Mai 2018: Relegation Verband („Erste“)
05. Mai 2018: Relegation Bezirk (evtl. „Vierte“ und „Fünfte“)
23. Juni 2018: Sommerfest des TTC Birkenfeld
14. Juli 2018: Vereinsmeisterschaften
15. Dezember 2018: Weihnachtsfeier

Damen feiern souveränen Titel und Pokalfinaleinzug

Die erfolgreiche Damenmannschaft v.l.n.r.: Sabine Riedlinger, Montserrat Bühler, Anja Tischendorf, Hanna Hörndl, Elke Forstner, Lea Fingberg.

Vergangenen Samstag konnten unsere Damen die Saison mit einem weiteren Sieg beschließen. Da der Meistertitel bereits feststand konnte man gegen die Gäste aus Gärtringen erst recht befreit aufspielen und so überraschend deutlich mit 8:2 gewinnen.

Nachdem man Ende der Vorrunde im Bezirkspokal B bereits im Finale gestanden hatte, haben die Damen jetzt auch im Halbfinale des höherklassigen Bezirkspokals A die Überraschung perfekt gemacht. In einem hochspannenden und knappen Match gegen die Gäste aus Unterreichenbach hatten unsere Damen knapp die Nase vorne. Mit ihrem Sieg gegen die eine Liga höher spielenden Unterreichenbacherinnen haben unsere „Black Ladies“ bereits jetzt ihre Landesklassentauglichkeit unter Beweis gestellt und so können wir uns auch in der nächsten Saison weiterhin auf tolle Leistungen unserer Damen freuen.
Für das Pokalfinale drücken wir ihnen jetzt schon die Daumen, der Termin folgt noch.

„Dritte“ beendet Saison mit Sieg gegen Vizemeister

Am vergangenen Samstag spielten unsere Jungs aus der „Dritten“ bei Vizemeister VfL Nagold. Nachdem man ihnen bereits zum Ende der Vorrunde ein Bein stellen konnte, war man auch dieses Mal motiviert, zumal die Nagolder ersatzgeschwächt antraten. Und so konnten die Jungs auch dieses Mal ihre Klasse beweisen und gewannen mit 9:5 in Nagold. Nachdem die Hinrunde vor allem durch zahlreiche Ausfälle und der drohenden Abstiegsrelegation geprägt war. Musste man in der Rückrunde nur noch eine Niederlage gegen den souveränen Meister aus Gültlingen hinnehmen und konnte ansonsten alle Partien gewinnen, Gratulation dazu!
Den guten Abschluss der Saison haben wir auch unseren Ersatzspielern zu verdanken, stellvertretend seien da unsere beiden „Dauerbrenner“ Karl Felger und Patrick Stelzl genannt, ohne die wir sicherlich noch den ein oder anderen Punkt hätten liegen lassen müssen, danke auch dafür!

Überblick

Am vergangenen Samstag konnte unsere „Erste“ ihr wichtiges Spiel gegen den TSV Nusplingen gewinnen und somit den Relegationsplatz festmachen. Jetzt haben sie die Chance sich über die Relegation den Klassenerhalt zu sichern. Unsere zweite und dritte Mannschaft sind mit ihren jeweils vierten Plätzen im vorderen Mittelfeld zu finden und freuen sich jetzt auf die Sommerpause. Bei der Vierten wird es noch einmal spannend, wenn sie am Samstag gegen Emmingen gewinnen, sind sie zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation in die Bezirksklasse berechtigt. Also gilt es hier noch einmal die Daumen zu drücken. Auch unsere fünfte Mannschaft ist noch im Rennen um den Aufstieg. Gesetz dem Falle, dass sie ihre beiden Spiele am kommenden Samstag gewinnen, können auch sie über die Relegation noch aufsteigen. Lediglich unsere „Pampersbande“ aus der „Sechsten“ konnte sich vergangenen Samstag beim Tabellenzweiten aus Ebhausen nicht den Platz in der Aufstiegsrelegation sichern, schade Jungs!