Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Jungen – Oberhaugstett              6:3
Calmbach 5 – Herren 5               6:9
Herren 6 – Emmingen 2              9:2
Emmingen 1 – Herren 4              4:9
Wildbad 2 – Herren 5                  6:9
Herren 1 – Deißlingen                 9:7

Termine zum Vormerken

05. Mai 2018: Relegation Verband („Erste“)
05. Mai 2018: Relegation Bezirk („Vierte“ und „Fünfte“)
06. Mail 2018: Endspiele Bezirkspokal in Klosterreichenbach
23. Juni 2018: Sommerfest des TTC Birkenfeld
14. Juli 2018: Vereinsmeisterschaften
15. Dezember 2018: Weihnachtsfeier

„Fünfte“ macht Aufstiegsrelegation klar

Die siegreiche „Fünfte“ mit Kapitän Klaus Forstner im Vordergrund

Der vergangene Samstag war der wohl wichtigste Spieltag der „Fünften“ in dieser Saison. Gleich zwei Spiele standen auf dem Programm und beidem mussten gewonnen werden, um die angestrebte Aufstiegsrelegation erreichen zu können. Das erste Entscheidungsspiel fand nachmittags in Calmbach statt. Die Calmbacher traten in Bestbesetzung an, sodass unser Männer kräftig beißen mussten, um im Finale um die Aufstiegsrelegation gegen den direkten Konkurrenten aus Wildbad noch eine Chance zu haben. Durch die geschlossene Mannschaftsleistung und eine einmal mehr hervorragende Leistung der Ersatzspieler, konnten die Calmbacher mit 9:6 niedergerungen werden.

Für das zweite Spiel des Tages reiste man nach Wildbad, auch die Kurstädter waren nicht gewillt die Punkte herzuschenken, ging es für sie doch auch um die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation. In einem hart umkämpften Match konnten sich erneut unsere Mannen durchsetzen und somit am letzten Spieltag die Wildbader vom Relegationsplatz verdrängen. Durch die im ersten Spiel zugezogene Verletzung konnte Eberhard Becht nicht gegen Wildbad antreten, für ihn musste Manfred Kellenberger einspringen, der eigentlich kräftebedingt nur ein Spiel machen wollte. Eberhard, dir wünschen wir eine gute Besserung und herzlichen Dank noch einmal an Manfred, der sich für die Mannschaft geopfert hat, als er gebraucht wurde.

Durch die beiden Siege hat man sich für die am 05. Mai in Klosterreichenbach stattfindenden Relegationsspiele qualifiziert, die man natürlich auch gewinnen möchte. Mit dem Rückenwind aus den zwei erfolgreichen Spielen am letzten Spieltag und einer guten Saison geht unsere „Fünfte“ positiv gestimmt in das Duell mit dem VfL Stammheim 2.

„Erste" mit versöhnlichem Saisonende

Mit einem 9:7-Heimerfolg gegen Deißlingen beenden die Herren 1 ihre Aufstiegssaison in der Landesliga. Spannung war in dem vierstündigen Match bis zum Schluss geboten, bevor das Schlussdoppel Lion/Bühler den Sieg einfuhr. Das Team steht damit zum Ende der Rückrunde auf dem drittletzten Platz, einen bzw. zwei Punkte hinter den vor ihnen platzierten Teams. Nun geht es in zwei Wochen in der Relegation um den Verbleib in der Liga. Doch zunächst kann sich die Mannschaft kurz über das Erreichte freuen. „Nach der Vorrunde mit nur vier Punkten hat Dirk uns zusammengerufen und gesagt, dass er als Ziel zum Ende der Rückrunde eine zweistellige Punktzahl ausgibt. Egal, wo wir dann in der Tabelle stehen, dann könnten wir zufrieden sein. Nun haben wir 13 Punkte und sind in der Rückrunden-Tabelle sogar Vierter!“, so der erfreute Mannschafts-Kapitän Daniel Forstner. Daniel und Matze waren es auch im mittleren Paarkreuz, die mit ihrer 8:8 bzw. 10:5 Bilanz immer wieder wichtige Punkte beisteuern konnten. Trainer Dirk stimmt zu: „Die beiden haben, wie das ganze Team, eine tolle Rückrunde gespielt. Die Vorrunde in einer neuen Liga ist immer schwer. Umso schöner, dass sich alle durch ihren Einsatz und Trainingsfleiß gesteigert haben. Die Relegation wird schwer, aber wir werden nochmal unser Bestes geben und dann schauen, was es am Ende wird!“, so Dirk, der nach seiner zweijährigen Verletzungspause ein wenig Anlaufzeit brauchte und dann in der Rückrunde mit einer 12:2 Bilanz entscheidend zu den Erfolgen des Teams beitrug. Die starke Rückrunde allgemein und insbesondere die geschlossene Mannschaftsleistung gegen Deißlingen werden dem Team mit Sicherheit Selbstvertrauen für die zwei anstehenden Relegationsspiele geben. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung in der Relegation, die am 05. Mai in Freudenstadt stattfindet.

Souveräner Auftritt der „Vierten“

Ist stolz auf seinen Papa und seine Mannschaft: Maskottchen Paul

Mit einem souveränen Auftritt bei den Sportfreunden aus Emmingen schließt unsere „Vierte“ eine äußerst erfolgreiche Saison ab. Mit einem nie gefährdeten 9:4-Sieg machten unsere Jungs die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation perfekt. Mannschaftsführer Michael Springer lobt seine Mannschaft ausdrücklich: „Wir haben heute wieder eine gute Mannschaftsleistung gezeigt, wie schon die ganze Runde über, das haben wir auch unseren starken Ersatzspielern zu verdanken! Mit dem Zusammenhalt und der Leistung brauchen wir uns auch nicht vor Neuenbürg zu fürchten.“ Denn am 05. Mai ist auch unsere „Vierte“ in Klosterreichenbach am Start. Die Neuenbürger sind ein harter Brocken, sind sie doch eine gestandene Bezirksklassenmannschaft. Doch unsere Jungs gehen höchst motiviert und vor allem komplett in die Relegation. Auch wenn die Favoritenrolle bei den Neuenbürgern sein mag, haben die vergangenen zwei Pokalrunden gezeigt, dass unsere „Vierte“ die Mannschaft aus Neuenbürg auf jeden Fall schlagen kann.