Termine zum Vormerken

01. Juni 2018 Elfmeterschießen des TV Gräfenhausen
23. Juni 2018 Sommerfest des TTC Birkenfeld
14. Juli 2018 Vereinsmeisterschaften
15. Dezember 2018 Weihnachtsfeier

Elfmeterschießen in Gräfenhausen

Stellten die größte Fraktion beim TVG-Event: Unsere erfolgreichen TTCB-Schützen

Letzten Freitag haben drei TTCB-Teams beim alljährlichen Elfmeterschießen des TV Gräfenhausen teilgenommen.
Neben der Rekordzahl an gestellten Teams, konnten unsere Jungs auch mit tollen Toren und klasse Paraden die Veranstaltung Bereichen. Auch der stellvertretende Vorstand des TVG und Cheforganisator des Turniers, Armin Kern, war voll des Lobes: „Klasse Sache, gleich drei Teams von einem Verein, das ist Rekord!“ Nach den guten Leistungen auf dem Platz, ließen es sich unsere Kicker und ihre zahlreichen Fans, nicht nehmen die gelungene Veranstaltung gemütlich ausklingen zu lassen.
Vielen Dank an den TV Gräfenhausen für die tolle Veranstaltung und bis zum nächsten Jahr!

Start in die Saisonvorbereitung

„Nach der Runde ist vor der Runde!“ So könnte man die Aussagen von Coach Dirk Lion vergangenen Montag zusammenfassen.
Nachdem unsere Spieler ca. einen Monat zum erholen hatten, geht es nun wieder los. Der ausgearbeitete Trainingsplan soll in den kommenden Monaten bis zu Saison 2018/19 im September, unsere Jungs Schritt für Schritt besser machen. Neben den Grundlagen, wie Kräftigung und Ausdauertraining, wir natürlich vor allem im tischtennisspezifischen Bereich gearbeitet werden. Höhepunkt in der Saisonvorbereitung ist das große TT-CamB, unter anderem mit Nationalspieler und Bundesligastar Dang Qiu. Doch auch kurz vor Rundenbeginn wird es noch einmal einen kleineren, vereinsinternen Lehrgang geben und natürlich findet auch unser traditionelles Trainingslager im Allgäu dieses Jahr wieder statt.

Fronleichnamsturnier in Unterreichenbach

Das Team TTCB 2 mit v.l.n.r.: Tobias David, Neuzugang Thomas Nofer und Alexander David

Mit zwei Mannschaften nahm der TTC vergangene Woche am alljährlichen Fronleichnamsturnier der TTG Unterreichenbach-Dennjächt teil. Das Dreiermannschaftsturnier war wie jedes Jahr hervorragend besetzt und verlangte unseren Spielern auf Grund der Temperaturen und der vielen Spiele alles ab. Am Ende durften unsere Teams einen dritten und einen fünften Platz bejubeln. Nach den gezeigten Leistungen dieses Jahr, möchte man im kommenden Jahr sicherlich weiter vorne angreifen.