Termine zum Vormerken

11. Juli 2018: Generalversammlung
14. Juli 2018: Vereinsmeisterschaften
21. Juli 2018: TTCB Sommerfest
15. Dezember 2018: Weihnachtsfeier

Rückblick 1. TT-CamB

Die Teilnehmer des 1. TT-CamB mit dem Trainerteam um TTCB-Trainer Dirk Lion

Das erste TT-CamB ist vorbei - und es war ein voller Erfolg!
Die Teilnehmenden zeigten sich im Abschlussfeedback und späteren Rückmeldungen sehr zufrieden und auch wir als Verein sind sehr stolz über den reibungslosen Ablauf der zwei Tage, zu denen unser Trainer Dirk mit den drei Trainern Christian Stofleth (Landestrainer in der Pfalz), sowie den Brüdern Liang (ehemaliger Jugendnational- und Bundesligaspieler) und Dang Qiu (aktueller National- und Bundesligaspieler) drei weitere hochklassige Trainer mitgebracht hat. „Die Teilnehmenden waren spitze, wahnsinnig motiviert und wissbegierig. Wir haben uns vorgenommen, jeden sehr individuell zu betreuen und haben uns besonders im Vorfeld der zwei Tage viel Mühe in der Planung gegeben. Ich denke, das hat sich am Ende dann auch ausgezahlt. Der Verein hat eine herausragende Organisation an den Tag gelegt, wofür ich mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bedanken will!“, so Dirk. Bundesligaprofi Dang Qiu ergänzt: „Wir haben uns sehr willkommen und wohl gefühlt. Die Gruppe war große Klasse. Alles äußerst professionell. Der TTCB scheint mir auf einem sehr guten Weg zu sein, den solltet ihr konsequent weitergehen!“
Impressionen und weitere Stimmen zum Lehrgang werden in den kommenden Tagen im Internet bei Facebook und Instagram zu sehen sein.

Generalversammlung 2018

Am Mittwoch, den 11. Juli lädt der TTC Birkenfeld zur Generalversammlung 2018 ein. Stattfinden wird diese im großen Vereinsraum der Schwarzwaldhalle, Beginn ist 20:00 Uhr. Nach einem ereignisreichen Jahr verspricht Vorstand Jürgen Haaser ein Resümee zu ziehen, sowie eine Fülle an Informationen und auch die ein oder andere Überraschung.

Vereinsmeisterschaften 2018

Am 14. Juli 2018 finden die Vereinsmeisterschaften des TTC Birkenfeld in der Schwarzwaldhalle statt.

Bereits um 10:00 Uhr starten wir mit den Kinder- und Jugendkonkurrenzen, bevor es um 13:00 Uhr mit unseren Nichtaktiven und den Herren B weitergeht. Um 14:00 Uhr starten unsere Herren A.

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer, auch aus der Gemeinde, damit wir viele spannende Spiele bei den Nichtaktiven sehen können. Für das leibliche Wohl wird natürlich – wie jedes Jahr – bestens gesorgt werden.
Wer Interesse hat meldet sich bitte unter mathis.genthner@ttcb.de.
Wir freuen uns auf Euch!

Sommerfest 2018

Schon eine Woche nach den Vereinsmeisterschaften findet das wohl letzte Highlight der Saison 2017/18 statt.
In Zusammenarbeit mit der Schwarzwaldstuben wollen wir euch jede Menge bieten. Neben einem Kegelturnier mit tollen Preisen, werden wir auch aufs Feinste von den Schwarzwaldstuben begrillt werden. Um 11:00 Uhr starten die Kids ins Kegelturnier, bevor die Erwachsenen dann um 14:30 Uhr eingreifen. Alle TTCB‘lerl (Partner, Freunde und Familie sind natürlich auch herzlich eingeladen) melden sich bitte bei Max (max.hoerndl@ttcb.de) an, insbesondere auch, ob ihr am Kegelturnier teilnehmen wollt.
Anmeldeschluss ist der 11. Juli, damit wir genügend Zeit zum Planen haben.