Termine zum Vormerken

21. Juli 2018: TTCB Sommerfest
15. Dezember 2018: Weihnachtsfeier

Vereinsmeisterschaften der Jugend 2018

Die platzierten Kinder gemeinsam auf dem Podest

Vergangenen Samstag fanden in der Schwarzwaldhalle die Vereinsmeisterschaften des TTC Birkenfeld statt. Bevor die Erwachsenen an die Platten traten, gab sich unser Nachwuchs die Ehre. Der enorme Fortschritt, den unsere Kids und Jugendlichen im vergangenen Jahr gemacht haben, schlug sich im deutlich gestiegenen Niveau der Jugendvereinsmeisterschaften nieder. Die gezeigten Leistungen beeindruckten auch die frühzeitig anwesenden Aktiven, die sich angesichts der tollen Ballwechsel keine Sorgen um die Zukunft des Vereins mehr machen. Im Finale bezwang Jonathan Senst den verletzten Lasse Imhof, der sicherlich im nächsten Jahr seine Revanche versuchen wird. Auf dem geteilten, dritten Platz folgten Lenny Bischoff und Tim Nofer.
Ein Highlight für Kids und Familienmitglieder war das zum ersten Mal stattfindende Familiendoppel, bei welchem unser Nachwuchs mit Familiengliedern gemeinsam gegen andere Familiendoppel antraten. Wir sind davon überzeugt, dass alle ihren Spaß hatten, was auch daran zu sehen war, dass einige Eltern und Verwandte noch blieben um bei den Nichtaktiven teilzunehmen.

Vereinsmeisterschaften der Aktiven und Nachtaktiven 2018

 


Nicola Hörndl (im Vordergrund links) und Mathias Schwab (im Vordergrund rechts) während ihres Finalspiels

Vergangenen Samstag um 13 Uhr starteten sowohl unsere Herren B, als auch die Nichtaktiven in die Vereinsmeisterschaften 2018, um 14 Uhr folgte die Herren A Konkurrenz. Besonders erfreut waren wir über die gestiegene Teilnehmerzahl bei den Nichtaktiven, die den Wettbewerb enorm belebte.
Bei den Nichtaktiven konnte sich der Onkel eines unserer Nachwuchstalente, Clemens Rapp in einem spannenden Finale durchsetzen.
Die B-Konkurrenz konnte unser Newcomer des Jahres, Patrick Stelzl, gegen Yusuf Cihan im Finale für sich entscheiden.
In der Königsklasse, der A-Konkurrenz, setzte sich am Ende Mathias Schwab überzeugend gegen die Überraschungsgewinnerin aus dem Vorjahr, Nicola Hörndl, durch.
In der Doppelkonkurrenz, in der alle Aktiven zusammengelost wurden, konnte Frank Ehmer gemeinsam mit Tobias David das Finale für sich entscheiden.
Allen Siegern und Platzierten herzliche Glückwünsche und spätestens bis zu den nächsten Vereinsmeisterschaften!

Sommerfest 2018

Wir freuen uns auf das am kommenden Samstag stattfindende Sommerfest 2018. Gemeinsam mit unserem Partner, der Schwarzwaldstuben begehen wir den Abschluss einer langen und ereignisreichen Saison 2017/18. Neben einem Kegelturnier mit tollen Preisen wird uns Schwarzwaldstuben-Chef Emmanuel Sekulla mit Leckereien vom Grill verwöhnen. Wir wünschen all unseren teilnehmenden Mitgliedern, deren Familien und unseren Fans ein schönes Sommerfest 2018!