Termine zum Vormerken

20. Augst 2018: Trainingsbeginn Saison 2018/19
15. Dezember 2018: Weihnachtsfeier

Nachtrag zur Generalversammlung

Blick auf die Versammelte Mitgliederschaft während der Videobotschaft von Sportwart Giovanni Giorgini

Am 11. Juli fand die alljährliche Generalversammlung des TTC Birkenfeld im großen Vereinsraum der Schwarzwaldhalle statt. Vor den knapp 30 anwesenden TTCB’lern schilderte 1. Vorstand Jürgen Haaser einige der Neuerungen, die im vergangenen Jahr beim TTC umgesetzt wurden. Auch Sportwart Giovanni Giorgini, ging in seiner Videobotschaft vom Lago Maggiore auf die vielen Neuerungen ein und gratulierte den drei Aufsteigerteams zu ihrer erfolgreichen Runde. Oliver Sierpek als Vertreter der Jugendleitung konnte ebenfalls auf die positive Entwicklung in seinem Bereich hinweisen. Laut Oliver Sierpek konnte die Jugend im vergangenen Jahr dank neuer Konzepte und gesteigertem Aufwand einen großen Sprung machen, sodass man als Verein gespannt auf die Zukunft blicken darf. Sabine Riedlinger hob noch einmal die gute Leistung der Damenmannschaft hervor, welche in der Meisterschaft und dem damit einhergehenden Aufstieg ihren Höhepunkt fand. Der für das Presse- und Öffentlichkeitsressort zuständige Tim Herrigel klärte die Mitglieder über die Social-Media-Aktivitäten des Vereins und die regelmäßigen Beiträge im Birkenfelder „Blättle“ auf, außerdem kündigte er für den Beginn der kommenden Runde ein neues Saisonheft an. Bevor der 2. Vorstand, Urs Fingberg ein Resümee ziehen durfte, stellten auch Materialwart Frank Ehmer und Kassenwart Fritz Gauss ihre Berichte vor, welche dem Verein sowohl bezüglich des Spielmaterials als auch finanziell eine sehr gute Lage bescheinigten. Auch bei den folgenden von Wahlleiter Manfred Schumacher geleiteten Wahlen ging es äußerst harmonisch zu, die gleich drei neu zu besetzenden Stellen wurden einstimmig besetzt. Der zurückgetretene Fritz Gauss fand in Max Hörndl einen jungen Nachfolger als Kassenwart, auch mit Oliver Sierpek für Benjamin Oldenburg und Montserrat Bühler für Sabine Riedlinger wird der in den letzten Jahren verfolgte Verjüngungskurs in der Vorstandschaft weiterverfolgt.

TTCB-Sommerfest 2018

Die Finalisten des launigen Kegelturniers unter sich: Florian Atlas und Karl-Heinz Berke

Am vergangenen Wochenende fand seit langer Zeit wieder einmal ein Sommerfest statt. Stattgefunden hat dieses in und um die Schwarzwaldstuben, die sich einmal mehr als hervorragende Gastgeber präsentiert haben. Besonders der Chef Emmanuel Sekulla, der sich trotz paralleler Veranstaltungen viel Zeit und Mühe gab und die etwa 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der TTCB-Familie vom Feinsten begrillte. Neben dem kulinarischen Verwöhnprogramm durften die TTCB’ler auch beweisen, dass sie mit größeren Kugel umzugehen wissen. Die beiden Kegelbahnen in den Schwarzwaldstuben ermöglichten zwei Kegelturniere, eines für die Kinder und Jugendlichen und eines für die Erwachsenen. Mit viel Spaß waren alle Beteiligten dabei die Kegel und manchmal auch die Bahn zu malträtieren. Die drei bestplatzierten wurden jeweils mit tollen Preisen eingedeckt und die Teilnehmer waren ob des gelungenen Tages begeistert vom Sommerfest, auch wenn das Wetter etwas besser hätte sein dürfen.

Trainingsmöglichkeiten während der Ferienzeit

Vom 23.07. bis zum 09.09. ist die Hermann-Gross-Sporthalle geschlossen. Ab Montag dem 20.08. besteht für den Erwachsenenbereich die Möglichkeit zu trainieren, ab dem 03.09. findet für die Jugend Training statt. Genaueres kann man unserer Homepage (www.ttcb.de) entnehmen.