Termine zum Vormerken

1.- 2. September 2018: Saisonvorbereitungslehrgang in Birkenfeld
7.-11. September 2018: traditionelles Trainingslager im Allgäu
15. Dezember 2018: Weihnachtsfeier

Start in die Saisonvorbereitung

Die Teilnehmer der Fördergruppe plagen sich bei der funktionellen Kräftigung im Unterarmstütz ab.

Am vergangenen Montag hatte der TTC Birkenfeld sein erstes Training nach den Sommerferien 2018. Dank des Entgegenkommens der Gemeinde dürfen unsere Spielerinnen und Spieler bereits etwas früher in die Halle, um sich auf die Saison vorzubereiten. Bereits um 19 Uhr wärmte sich die Fördergruppe unter Anleitung von Trainer Dirk mit einer kurzen Joggingeinheit auf. Im Anschluss konnten die Teilnehmer noch beim Reaktions- und Schnelligkeitstraining beweisen, dass sie in der Sommerpause nicht nur auf der faulen Haut gelegen sind. Nach dem ausgedehnten Aufwärmprogramm ging es an die Platten. Nach der längeren Trainingspause lag der Fokus auf regelmäßigen Übungen, um die Sicherheit in den Schlägen wieder zurückzugewinnen. Am Ende der anstrengenden Einheit mussten sich die Jungs noch einmal bei der funktionellen Kräftigung plagen, um mit dem bestmöglichem Fitnesslevel in die Runde zu starten. Auch viele andere Vereinsmitglieder nahmen die Trainingsmöglichkeit wahr und unsere Hermann-Gross-Sporthalle war gut gefüllt.