Vorschau Samstag, 15.09.2018

15:00 Uhr Damen – Unterreichenbach-Dennjächt
18:30 Uhr Schömberg – Herren 5
19:00 Uhr Herren 1 – Metzingen 1

Vorschau Mittwoch, 19.09.2018

19:30 Uhr Herren 4 – Herren 3

Termine zum Vormerken

15. September: Saisonstart
15. Dezember 2018: Weihnachtsfeier

Trainingslager Allgäu 2018

 

Ein kleiner Teil der Teilnehmer, Unterwegs im Nissan Evalia der Firma Walter.

Vergangenen Freitag war bereits um 06:30 Uhr Abfahrt am Kirchplatz in Birkenfeld. Nach gut zweieinhalb Stunden Fahrt kam die TTCB-Truppe auf dem Ferienhof Bareth - unsere traditionelle Basis im Allgäu - an. Nach dem oligatorischen Weißwurstfrühstück ging es zum ersten Mal in die Halle, um sich weiter auf die kommende Saison vorzubereiten. In insgesamt vier Einheiten, sowie einem Freundschaftsspiel gegen unsere Freunde vom SG Christazhofen konnten unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Form beweisen. Neben dem sportlichen Teil des Trainingslagers kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz. Cheforganisator Peter „Chef“ Schumacher stellte einmal mehr ein buntes und vielfältiges Programm auf die Beine, sodass keine Langeweile aufkommen konnte. Zum Programm gehörten neben Adventure-Golf, dem Besuch eines Fußballspiels, einer Besichtigung Wangens und einer Fahrt mit dem „Mostzügle“ in Bad Waldsee auch ein Besuch des Mockenhofs, wo man mit Pizza frisch aus dem Backhäuschen verwöhnt wurde. Die insgesamt 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten an den fünf Tagen viel Spaß und freuen sich allesamt auf das nächste Jahr.

Einen herzlichen Dank gilt neben dem Autozentrum Walter, das uns mit einem Nissan Evalia einen tollen fahrbaren Untersatz zur Verfügung gestellt hat, auch unseren Freunden von der SG Christazhofen und unserer Gastmutter und Seele des Ferienhofs Bareth, Maria Bareth gilt ein großes Dankeschön. Vielen Dank für ein weiteres, tolles Trainingslager im Allgäu!

Beginn der Saison 2018/19

Am kommenden Samstag, den 15.09.2018 beginnt die Saison 2018/19. In den vergangenen Wochen und Monaten haben unsere Spielerinnen und Spieler viel dafür getan, dass dies eine erfolgreiche Saison wird. Mit vielen Trainingseinheiten, Saisonvorbereitung und Trainingslager sollte alle TTCB’ler gewappnet sein für die neue Saison. Wir wünschen unseren Mannschaften, viel Glück. Insbesondere für unsere drei Aufstiegsmannschaften und unsere „Erste“ wird es eine schwere Saison werden, dafür drücken wir ihnen die Daumen. Auch unseren Jugend- und Nachwuchsmannschafen wollen wir viel Glück wünschen, auf dass sie sich weiter so toll entwickeln und viele Erfolge feiern werden.

Wir möchten hiermit auch nochmal alle Birkenfelderinnen und Birkenfelder, alle Fans, Unterstützer und Vereinsmitglieder dazu aufrufen, unsere Mannschaften live zu unterstützen, von der „Ersten“ bis zur Jugend freuen sich unser Spielerinnen und Spieler über jeden Zuschauer, ob daheim oder Auswärts.