Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Damen – Unterreichenbach-Dennjächt      8:5
Schömberg – Herren 5                              9:2
Herren 1 – Metzingen                                5:9

Vorschau Samstag, 22.09.2018

10:00 Uhr Nachwuchs – Calmbach
10:00 Uhr Jungen 2 – Emmingen
12:00 Uhr Jungen 1 – Oberhaugstett
14:00 Uhr Nagold 2 – Herren 5
15:00 Uhr Herren 2 – Salzstetten
15:30 Uhr Calmbach 3 – Herren 4
18:00 Uhr Höfingen – Damen
18:00 Uhr Oberhaugstett 4 – Herren 6
19:00 Uhr Herren 3 – Stammheim
19:30 Uhr Kuppingen 2 – Herren 1

Vorschau Sonntag, 23.09.2018

14:00 Uhr Nusplingen – Herren 1

Termine zum Vormerken

15. Dezember 2018: Weihnachtsfeier

Herren 1 vergeben erste Chance zu punkten

Mathias Schwab coacht Mitspieler Florian Atlas in der Satzpause

Vergangenen Samstag war die Mannschaft aus Metzingen zu Gast in der TTC-Arena. Auf Grund der geschäftlich bedingten Abwesenheit von Spitzenmann Dirk Lion lag die Favoritenrolle bei den Metzingern.
Nach den Doppeln stand es 1:2 aus Sicht unserer „Ersten“. Während Julian Bühler in einem hochklassigen Spiel seinen Gegner Marc Skokanitsch bezwingen konnte, hatte der aufgerückte Daniel Forstner am Nebentisch gegen Skokanitsch Senior das Nachsehen. In der Mitte wurden sich ebenfalls die Punkte geteilt, während Giovanni Giorgini Kolatschek unterlag, konnte Mathias Schwab gegen die Nummer drei der Familie Skokanitsch bzw die Nummer vier Metzingens, Anja Skokanitsch, gewinnen. In der Folge verloren Florian Atlas und Ersatzspieler Tim Herrigel trotz Satzgewinnen ihre Spiele, sodass es nach der ersten Einzelrunde bereits 6:3 für die Gäste aus Metzingen stand. Während Julian Bühler in einem hochklassigen Spiel Skokanitsch Senior unterlag, konnte Daniel Forstner überzeugend Sohn Marc Skokanitsch bezwingen. In der Mitte wurden erneut die Punkte geteilt, Mathias Schwab konnte auch sein zweites Einzel gewinnen, während sich Giovanni Giorgini an Anja Skokanitsch die Zähne ausbiss. Im letzten Spiel des Tages unterlag Florian Atlas trotz überzeugenden Starts dem unangenehmen Metzinger Sulz, sodass der Spielbogen am Ende einen knappen aber nicht unverdienten 9:5-Sieg der Gäste aus Metzingen nachwies.

Damen holen erste Punkte in der Landesklasse

Für ihr erstes Spiel in der Landesklasse hatten sich unsere Damen viel vorgenommen. Nachdem man im Pokalviertelfinale der Vorsaison gegen die Damen der TTG Unterreichenbach-Dennjächt gewonnen hatte, wollte man auch dieses Mal als Gewinnerinnen von der Platte gehen. Dass die Unterreichenbacherinnen ersatzgeschwächt aufliefen kam unseren Spielerinnen ebenfalls entgegen.
In den Doppeln musste man sich die Punkte mit den Gästen teilen, in der Folge drohte das Spiel mehrfach zu kippen, weil die Unterreichenbacherinnen nicht abreißen ließen und so kam es zu einem knappen aber verdienten ersten Sieg unserer Birkenfelder Damen in der Landesklasse. Erneut erfreulich war, dass alle vier Damen Hanna Hörndl (2), Lea Fingberg, Anja Tischendorf (2), Elke Forstner (2) und das Doppel aus Fingberg/Tischendorf zum Sieg beitragen konnten.
Wir Drücken unseren Damen die Daumen und hoffen, dass sie in den kommenden Spielen weiter fleißig Punkte sammeln.