Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Jungen 2 – Emmingen              6:2
Nachwuchs – Calmbach           7:3
Jungen 1 – Oberhaugstett         6:3
Nagold 2 – Herren 5                  7:9
Herren 2 – Salzstetten              9:4
Calmbach 3 – Herren 4             5:9
Höfingen – Damen                    6:8
Oberhaugstett 4 – Herren 6       0:9
Herren 3 – Stammheim             9:1
Kuppingen 2 – Herren 1            9:3
Nusplingen – Herren 1              4:9

Vorschau Freitag, 28.09.2018

18:30 Uhr Unterreichenbach-Dennjächt – Jungen 2

Vorschau Samstag, 29.09.2018

13:30 Uhr Ottenbronn – Nachwuchs
15:00 Uhr Herren 6 – Wildbad 3
15:00 Uhr Herren 2 – Altburg
18:00 Uhr Betzingen – Herren 1
19:00 Uhr Herren 4 – Ottenbronn 3
19:00 Uhr Herren 3 – Althengstett

Termine zum Vormerken

15. Dezember 2018: Weihnachtsfeier

Doppelspieltag endet für „Erste“ versöhnlich

Unsere „Erste“ mit der Mannschaft vom TSV Nusplingen bei der Begrüßung

Gleich zwei Mal musste unsere „Erste“ vergangenes Wochenende ran, gegen den Liganeuling aus Kuppingen und den TSV Nusplingen.

Zunächst ging es für unsere Jungs am Samstagabend nach Kuppingen. Der Aufsteiger und Zweitvertretung des TSV Kuppingen galt bereits im Vorhinein als favorisiert, kann er doch durch Mäzen Werner Schäffer auf ganz andere finanzielle Mittel zurückgreifen als unser TTC. In den Doppeln konnten lediglich Lion/Bühler einen Punkt für unsere Farben ergattern, im vorderen Paarkreuz wusste Dirk Lion zu überzeugen und konnte den Kuppinger Kanli bezwingen. Julian Bühler und Mathias Schwab mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren, bevor Daniel Forstner noch einmal auf 3:4 verkürzen konnte. Im Anschluss konnten unsere Jungs nicht mehr punkten, auch die Birkenfelder Nummer eins, Dirk Lion, konnte im Spitzeneinzel gegen den erst 17-jährigen serbischen Jugendnationalspieler Matija Jovicic trotz hochklassigem Tischtennis keinen Punkt mehr holen und so ging das Spiel in Kuppingen mit 9:3 verdienterweise an die Gastgeber.

Am Sonntag nahmen unsere Mannschaft und ihre zahlreichen Zuschauer den langen Weg nach Nusplingen auf sich. Doch die knapp zwei Stunden Fahrt schienen unseren Jungs nicht lange in den Knochen gesteckt zu haben, bereits in den Doppeln wusste man zu überzeugen und startete mit zwei Siegen durch Lion/Bühler und Forstner/Schwab bei einer Niederlage. Der Führung aus den Doppeln folgten gleich drei Einzelsiege in Folge. Dirk Lion und Julian Bühler konnten im vorderen Paarkreuz vor allem durch taktische Finesse ihre Gegner auf Distanz halten, Mathias Schwab wusste einmal mehr durch sein hartes und effetreiches Angriffsspiel zu überzeugen. Florian Atlas und Daniel Forstner unterlagen ihren Gegner jeweils knapp, bevor Giovanni Giorgini mit einer Klasse Leistung seinen Gegner Reiser bezwingen konnte. Mit erneut konzentrierten Leistungen konnte unser vorderes Paarkreuz wieder zwei Punkte holen, bevor sich Daniel Forstner abermals unglücklich seinem Gegner geschlagen geben musste. Den Sack zu machte dann Mathias Schwab, der auch seinen zweiten Gegner souverän bezwingen konnte. So stand am Ende ein 9:4-Sieg beim TSV Nusplingen zu Buche.

Mit 2:2 Punkten aus dem Wochenende kann man weitestgehend zufrieden sein, die zwei Punkte gegen Nusplingen als direktem Konkurrenten waren Gold wert. Trainer Dirk Lion war am Sonntagabend versöhnlich und betonte die tolle Reaktion der Mannschaft gegen Nusplingen, nachdem man Samstag gegen Kuppingen noch keine gute Teamleistung erbracht hatte.

„Zweite“ startet mit 9:4-Sieg in die Runde

Oliver Sierpek im Einsatz gegen den Salzstettener Müller

Mit einem 9:4-Sieg startete die „Zweite“ am vergangenen Samstag gegen die Sportfreunde Salzstetten in die neue Bezirksliga-Saison. Vor heimischer Kulisse konnten neben den drei Doppelsiegen alle TTC-Spieler jeweils einen Punkt gegen die ersatzgeschwächten Gäste aus dem Waldachtal beisteuern. Auch „Neuzugang“ Oliver Sierpek, der vergangene Runde in der „Ersten“ gespielt hat, war bei seinem ersten Einsatz gleich erfolgreich.
„Ein insgesamt guter Saisonstart für uns, der aber auch noch etwas Luft nach oben bietet“, so Sierpek direkt nach dem Spiel. Danke auch an „Dauerersatz“ Tim Herrigel aus unserer „Dritten“, der heute für den beruflich verhinderten Frank Ehmer einsprang.

Für den TTC punkteten: Dieter Herrigel, Oliver Sierpek, Ralf Vollmar, Rolf Anselment, Daniel Caroppo und Tim Herrigel.

Erfolgreiches Wochenende für den TTC

Vergangenes Wochenende bestritten unsere Mannschaften insgesamt elf Spiele, zehn davon konnten gewonnen werden. Darunter waren viele enorm wichtige Siege. Unsere „Erste“ hatte wie bereits beschrieben einen Doppelspieltag, musste sich zwar gegen Aufsteiger Kuppingen geschlagen geben, konnte jedoch den Mitaufsteiger aus der Vorsaison durchsetzen, zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg. Auch unsere Herren 2 und 3 konnten sich gegen jeweils ersatzgeschwächte Gegner souverän durchsetzen. Unsere Herren 4 und 5 punkteten zum ersten Mal in dieser Runde, als Aufsteiger konnten sie gegen jeweils etablierte Mannschaften siegen, dafür gilt ihnen großer Respekt. Neuzugang Thomas „Tom“ Nofer feierte mit seiner „Sechsten“ einen Einstand nach Maß, seine Mannschaft konnte die Gastgeber in Oberhaugstett mit 9:0 besiegen. Auf keinen Fall vergessen dürfen wir unsere Damenmannschaft, sie durften am Samstag bereits ihren zweiten Saisonsieg in der neuen Klasse feiern und sich vorläufig die Tabellenspitze in der Landesklasse der Damen sichern. Zu guter Letzt zu unseren Kindern und Jugendlichen. Sowohl unsere beiden Jugendmannschaften, als auch unsere Nachwuchsmannschaft konnten ihre Spiele souverän gewinnen. Jugendleiter Oliver Sierpek war voll des Lobes über seine Schützlinge und blickt optimistisch in die Zukunft. Ein solch erfolgreiches Wochenende, bei dem alle Mannschaften des TTC im Einsatz waren und jede einen Sieg einfahren konnte, wird kaum zu toppen sein, trotzdem werden alle Teams ihr Möglichstes tun, weiterhin gute Ergebnisse einzufahren. Das geht allerdings nur mit der Unterstützung unserer Mitglieder, Fans und Unterstützer; wir bitten darum uns weiterhin so toll zu unterstützen und hoffen auf eine weiterhin erfolgreiche Saison 2018/19.