Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Unterreichenbach-Dennjächt – Jungen 2     3:6
Ottenbronn – Nachwuchs                             0:6
Herren 6 – Wildbad 3                                   9:0
Herren 2 – Altburg                                        8:8
Betzingen – Herren 1                                   7:9
Herren 4 – Ottenbronn 3                              9:4
Herren 3 – Althengstett                                9:6

Vorschau Samstag, 06.10.2018

10:00 Uhr Jungen 2 – Althengstett 3
12:00 Uhr Jungen 1 – Ebhausen
15:00 Uhr Nagold 3 – Herren 6
15:00 Uhr Herren 5 – Oberhaugstett 3
18:00 Uhr Klosterreichenbach – Herren 2
18:00 Uhr Wildbad – Herren 3
19:00 Uhr Herren 1 – Gärtringen

Termine zum Vormerken

15. Dezember 2018: Weihnachtsfeier

Erneut erfolgreiches Wochenende für den TTC

 

Der starke Urs Fingberg trug mit zwei gewonnenen Einzel und einem gewonnenen Doppel zum Sieg gegen Favorit Althengstett bei

Bereits am Freitagabend begann unsere zweite Jugendmannschaft mit dem Siegeszug für den TTC, sie konnten ihre Gegner in Unterreichenbach mit 6:3 bezwingen und dabei starke Leistungen zeigen.
Der Nachwuchs zog nur wenige Stunden am Samstagmorgens nach, ohne Gegenpunkt konnten sie ihre Gegner in Ottenbronn mit 6:0 bezwingen.
Die Herren 6 setzen ihren Siegeszug weiter fort, auch im zweiten Spiel der Runde konnten sie ihre Gegner deklassieren, ein weiterer 9:0-Sieg, dieses Mal gegen den TSV Wildbad, spricht für die Ambitionen, die das Team hegt.
Schwarzes Schaf an diesem Wochenende war unsere „Zweite“, die lediglich ein 8:8 gegen den Vizemeister aus der vergangenen Saison und Meisterschaftsfavoriten dieser Saison, TT Altburg, erstreiten konnte. In einem spannenden und hochdramatischen Spiel konnten unsere Männer im Schlussspurt noch einen Punkt ergattern.
Auch das Spiel unserer „Ersten“ gegen den TSV Betzingen war an Spannung kaum zu überbieten, mit dem noch glücklicheren Ende für unsere Jungs. Der knappe 9:7-Erfolg bringt die „Erste“ einen weiteren Schritt dem Ziel Klassenerhalt entgegen.
Die Abendspiele in der TTC-Arena in Birkenfeld gingen beide Zugunsten unserer Mannschaften aus. Die Herren 4 schafften einen weiteren Überraschungserfolg und konnte die Drittvertretung des TTC Ottenbronn in einem starken Match überwinden. Auch unsere „Dritte“ durfte zwei Punkte bejubeln, mit einem knappen 9:6 konnten sie den Absteiger und Meisterschaftsfavoriten aus Althengstett bezwingen und sich so an die Tabellenspitze der Bezirksklasse setzen.

TTC-Nachwuchs lässt bei Rangliste in Freudenstadt aufhorchen

 

Hatten ihren Spaß und konnten am Ende alle wieder lachen: unser Teilnehmer an der Bezirksrangliste der Jugend in Freudenstadt.

Am vergangenen Sonntag fand in Freudenstadt die Bezirksrangliste der Jugend statt. Der TTC reiste mit fünf Kindern und drei Betreuern an und stellte damit eine der stärkeren Delegationen. Jonathan Senst, Lasse Imhof, Tim Niclas Nofer und David Martini starteten in der stark besetzten U13-Konkurrenz, Lenny Bischof durfte bereits in der U15-Konkurenz ran. In meist tollen Spielen konnten unsere Jungs eine Menge Begegnungen für sich entscheiden und auch wenn der ein oder andere nach dem Spiel erst einmal getröstet werden musste, waren die Coaches zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge. Noch lässt sich feststellen, dass man von der Bezirksspitze ein wenig entfernt ist, trotzdem kann man bemerkenswerten Fortschritte konstatieren. Die stetige Entwicklung unter Coach Dirk Lion und dem Jungendteam lassen uns Schritt für Schritt zu den noch erfolgreicheren Vereinen im Bezirk Aufschließen. Nicht nur die tollen Ergebnisse vom Sonntag, sondern auch die Erfolge in der Liga zeigen, dass unsere Jugend auf dem richtigen Weg ist. Dafür ein großes Lob an alle Beteiligten und weiterhin viel Erfolg!