Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Jungen 2 – Althengstett 3                6:0
Nagold 3 – Herren 6                        8:8
Herren 5 – Oberhaugstett 3             7:9
Wildbad – Herren 3                         1:9
Klosterreichenbach – Herren 2        8:8
Herren 1 – Gärtringen                     9:4

Vorschau Samstag, 13.10.2018

15:00 Uhr Damen – Schönbuch
15:00 Uhr Herren 6 – Gechingen 3
19:00 Uhr Herren 4 – Wildbad
19:00 Uhr Herren 3 – Nagold
19:00 Uhr Deißlingen – Herren 1

Vorschau Donnerstag, 18.10.2018

18:30 Uhr Jungen 1 – Ebhausen
19:30 Uhr Ottenbronn 2 – Herren 2

Termine zum Vormerken

15. Dezember 2018: Weihnachtsfeier

Erste mit wichtigem Sieg

Unsere erfolgreiche „Erste“ sichert sich dank zwei Spielen mehr als die Konkurrenz zwischenzeitlich sogar die Tabellenspitze

Am vergangenen Samstag war die Mannschaft aus Gärtringen zu Gast in der TTC-Arena. Man war sich einig, dass dieses Spiel gewonnen werden sollte, um einen weiteren Schritt in Richtung direkten Klassenerhalt gehen zu können.
Nach den Doppeln führten die Gärtringer mit 2:1. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, während Dirk Lion sein Spiel gewann, konnte Julian Bühler gegen den Gärtringer Spitzenspieler Konjuh gut mithalten, musste sich am Ende aber mit 1:3 geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz konnten Daniel Forstner und Mathias Schwab beide Spiele knapp gewinnen, sodass man mit 4:3 erstmals in Führung gehen konnte. Giovanni Giorgini konnte anschließend nicht an seine zuletzt gute Form anknüpfen und musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Dagegen konnte Florian Atlas ein sehr enges Spiel für sich entscheiden uns so erstmals diese Saison punkten. Im zweiten Durchgang konnten unser vorderes Paarkreuz beide Spiele klar für sich entscheiden und die Mannschaft somit mit 6:4 in Führung bringen. Zum Schluss folgten noch einmal zwei äußerst enge Spiele im mittleren Paarkreuz, die Daniel und Mathias jeweils im Entscheidungssatz zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Am Ende stand somit ein umjubelter und verdienter 9:4-Erfolg zu Buche.
Coach Dirk freute sich nach dem Spiel insbesondere über die gute Leistung von Youngster Florian Atlas, der sich mit seiner kämpferischen Leistung selbst belohnt hat und bei dem nun hoffentlich der Knoten geplatzt sei. Auch für die Mannschaft freut sich die Nummer eins und Trainer, man sei mittlerweile in der Liga angekommen und könne in jedem Mannschaftsteil regelmäßig punkten, weshalb geschlossen Siege einfahren werden können. Captain Daniel Forstner war ebenfalls mit der Leistung seiner Jungs zufrieden und bedankte sich für die tolle Unterstützung der Zuschauer, die die Mannschaft nach vorne gepeitscht hatten.
Nachdem die „Erste“ in den vergangenen fünf Spielen drei Siege einfahren und durch gute Leistungen auf sich aufmerksam machen konnte, ist man in den kommenden Spielen immer Außenseiter. Trotzdem werden die Jungs ihr Möglichstes tun, um für Überraschungen zu sorgen und das Punktepolster für die Rückrunde aufzubessern.

Durchwachsener Spieltag endet mit tollem Sieg der „Ersten“

Nachdem unsere Jugendmannschaft am Morgen bereits durch Nichtantritt des Gegners 6:0 gewonnen hatte, folgten einige äußerst knappe Spiele der Herrenmannschaften.
Unsere sechste Mannschaft hatte beim VfL Nagold III nichts zu lachen. Nach zuvor deutlichen Siegen lag man zwischenzeitlich mit 1:5 hinten. Durch starke Leistungen und ein gewonnenes Schlussdoppel konnten die Jungs das Spiel noch fast drehen und immerhin einen Punkt aus Nagold entführen.
Nachdem unser „Fünfte“ im letzten Spiel noch knapp gewinnen konnte, mussten sie dieses Mal ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Trotz zwischenzeitlichen Ausgleichs konnten sich unsere Männer im Schlussdoppel nicht durchsetzen und unterlagen mit 7:9 den Gästen aus Oberhaugstett.
In das Enztalderby gegen den TSV Wildbad ging unsere „Dritte“ als klarer Favorit gegen den Aufsteiger aus der Kurstadt. Dem Ergebnis nach konnten unsere Jungs dies auch bestätigen, doch hinter dem auf dem Papier klaren 9:1-Erfolg standen knappe Spiele und bissige Wildbader, sodass die Höhe des Ergebnisses vielleicht etwas glücklich war.
Die „schwarzen Schafe“ des vergangenen Wochenendes, unsere zweite Mannschaft, wollte dieses Mal zwei Punkte nach Birkenfeld holen, ging man doch leicht favorisiert in das Duell gegen Klosterreichenbach. Doch die Murgtäler lieferten sich mit unserer „Zweiten“ einen leidenschaftlichen Schlagabtausch und keine Mannschaft konnte sich absetzen, sodass am Ende ein gerechtes 8:8 zu Buche stand.
Zum Abschluss des Spieltages konnte sich unsere „Erste“ noch gegen Gärtringen durchsetzen und sorgten so für einen positiven Schlusspunkt eines durchwachsenen Spieltags.