Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Jungen 1 – Ebhausen                6:2
Ottenbronn 2 – Herren 2            9:3
Gültlingen – Jungen 1                3:6
Damen – Schönmünzach 2        8:5
Althengstett – Nachwuchs         3:5
Althengstett 4 – Herren 6           2:9
Grüntal – Herren 2                     9:5
Nagold – Herren 4                     9:4
Herren 1 – Herrenberg               3:9

Vorschau Samstag, 27.10.2018

15:00 Uhr Unterreichenbach-Dennj. 2 – Herren 5
15:00 Uhr Herren 6 – Egenhausen 2
15:30 Uhr Calmbach 3 – Herren 3
18:00 Uhr Oberhaugstett 2 – Herren 2
19:00 Uhr Herren 1 – Mössingen

Termine zum Vormerken

15. Dezember 2018: Weihnachtsfeier

„Erste“ unterliegt Zuhause Herrenberg

 

Florian Atlas motiviert seinen Kapitän, Daniel Forstner

Durch den kurzfristig verletzungsbedingten Ausfall von Dirk Lion, standen die Vorzeichen für das Spiel gegen den ohnehin favorisierten Verbandsklassen-Absteiger Herrenberg relativ schlecht.
Trotzdem wollte sich die „Erste“ nicht kampflos geschlagen geben. Am Anfang gelang dies auch gut, denn mit dem Gewinn der Doppel Bühler/Forstner und Schwab/Hörndl konnte man mit 2:0 in Führung gehen. Das Doppel Giorgini/Atlas mussten ihren Gegnern jedoch mach einem guten Spiel zum Sieg gratulieren, 2:1-Führung für unsere Mannschaft nach den Doppeln. Im vorderen Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Während Julian Bühler sein Spiel klar gewann, konnte Daniel Forstner dem harten Angriffsspiel seines Gegners nicht standhalten und verlor in vier Sätzen. Im mittleren Paarkreuz konnte der zuletzt gut aufgelegte Mathias Schwab nach 0:2-Rückstand das Spiel noch in den Entscheidungssatz bringen, verlor diesen jedoch unglücklich in der Verlängerung. Giovanni Giorgini, der ins mittlere Paarkreuz hatte aufrücken müssen, fand derweil nicht ins Spiel und musste am Ende seinem Gegner zum Sieg gratulieren.
Im hinteren Paarkreuz konnte sich Florian Atlas trotz erneut guter Leistung nicht belohnen und Ersatzmann Max Hörndl war den Aufschlägen und dem Material seines Gegners nur im ersten Satz ebenbürtig.
So stand am Ende des ersten Durchgangs bereits ein 6:3-Rückstand zu Buche. Leider konnten im zweiten Durchgang auch keine weiteren punkte hinzukommen, denn im vorderen Paarkreuz gingen beide Spiele deutlich an die Gäste. Im letzten Spiel des Abends konnte Schwab trotz zwischenzeitlicher Führung das Spiel nicht mehr zu seinen Gunsten entscheiden. So musste man sich am Ende des Tages mit 3:9 geschlagen geben.

Am nächsten Samstag kommt in Mössingen erneut ein starker Gegner in die Hermann-Groß-Sporthalle. Wir drücken die Daumen, dass unsere dann hoffentlich wieder komplette „Erste“ an ihre zwischenzeitlich guten Leistungen anknüpfen kann und wieder punktet. Doch dafür ist auch immer die Unterstützung unserer Fans notwendig, wir möchten alle Birkenfelderinnen und Birkenfelder, alle Mitglieder, Fans und Unterstützer herzlich dazu einladen unsere „Erste“ am kommenden Samstag zum Sieg zu pushen!

Spieltagsüberblick

Auf Grund von Verlegungsspielen begann der Spieltag für zwei Mannschaften bereits am Donnerstag. Unsere erste Jungenmannschaft scheint sich in der Bezirksklasse mittlerweile gut akklimatisiert zu haben, nach dem Sieg unter der Woche und einem weiteren am Wochenende thronen sie nun ungeschlagen an der Tabellenspitze. Ähnlich unserer Jugendmannschaften ist auch unsere Nachwuchsmannschaft noch ungeschlagen. Mit 6:0 Punkten können sie nach dem Sieg vom vergangenen Wochenende ebenfalls gelassen vom oberen Ende der Tabelle auf ihre Liga schauen.

Eher in die andere Richtung der Tabelle müssen gerade unsere „schwarzen Schafe“ von der zweiten Herrenmannschaft ihre Blicke richten. Nach einer deutlichen Niederlage unter der Woche gegen Ottenbronn, setzte es am Wochenende trotz zwischenzeitlicher 5:3-Führung eine bittere Niederlage gegen den CVJM. Nach eigentlich gutem Start in die Saison befindet sich unsere „Zweite“ nun mitten im Abstiegskampf.

Derweil setzen unsere Damen ihren Höhenflug in der Landesklasse fort, 8:5 konnten sie die Zweitvertretung des SSV Schönmünzach im bezirksinternen Duell besiegen. Das bedeutet platzt zwei hinter den noch ebenfalls ungeschlagenen Stammheimerinnen.

Nach dem enttäuschenden vergangenen Spieltag konnte unsere „Sechste“ ihre Sache dieses Mal wieder besser machen. Mit 9:2 konnten sie ihre Gastgeber in Althengstett deutlich bezwingen und wieder die Tabellenspitze zurückerobern.

Für unsere „Vierte“ ging es vergangenen Samstag um eine Art Standortbestimmung, spielten sie doch mit dem VfL Nagold doch erstmals seit der Partie gegen die „Dritte“ gegen eine veritable Spitzenmannschaft. Trotz guten und teils überraschenden Leistungen musste man am Ende der Klasse der Gegner Tribut zollen und unterlag mit 4:9 den Nagoldern.

Zum Abschluss des Spieltages unterlag unsere „Erste“ – wie bereits ausgeführt – ihren Gästen aus Herrenberg.