Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Unterreichenbach-Dennj. 2 – Herren 5        9:4
Herren 6 – Egenhausen 2                           4:9
Calmbach 3 – Herren 3                               7:9
Oberhaugstett 2 – Herren 2                         4:9
Herren 1 – Mössingen                                 3:9

Vorschau Samstag, 03.11.2018

10:00 Uhr Nachwuchs – Oberhaugstett
11:30 Uhr Altburg 2 – Jungen 2
15:00 Uhr Damen – Renningen
15:00 Uhr Herren 6 – Schömberg 2
15:30 Uhr Calmbach 4 – Herren 5
17:00 Uhr Leonberg/Eltingen – Herren 1
18:00 Uhr Bad Rippoldsau – Herren 2
19:00 Uhr Althengstett – Herren 4

Termine zum Vormerken

15. Dezember 2018: Weihnachtsfeier

"Zweite" gelingt Befreiungsschlag in Neubulach

Nachdem unsere "Zweite" in der vergangenen Woche zwei schmerzhafte Niederlagen einstecken musste, war sie am Samstag beim TV Oberhaugstett 2 gefordert. Ein Sieg musste her, um vom Relegationplatz nicht noch tiefer in den Abstiegsstrudel zu rutschen. Erschwerend kam hinzu, dass durch den krankheitsbedingten Ausfall von Ralf Vollmar und zeitgleicher Spiele der anderen TTCB-Mannschaften kein sechster Spieler gestellt werden konnte.
Gleich zu Beginn zeigten unsere Jungs aber eine kämpferische Einstellung. So gewannen Herrigel/Ehmer glatt mit 3:0 gegen die Gebrüder Baitinger, auch das neu formierte Doppel Sierpek/Caroppo konnte in einem engen und bissigen Match mit 12:10 im fünften Satz den so wichtigen zweiten Doppelpunkt einfahren. Im folgenden Spielverlauf gab es noch drei enge Fünfsatzmatches, in denen sowohl der stark aufgelegte Oliver Sierpek mit 11:9 gegen Simon Schneckenburger und Frank Ehmer mit einem 12:10 gegen Patrick Baitinger die Oberhand behalten konnte. Rolf Anselment musste sich dagegen knapp geschlagen geben, rehabilitierte sich jedoch im zweiten Spiel mit einem glatten 3:0-Sieg gegen Sascha Krause. Die weiteren Punkte für den TTC erzielten Kapitän Dieter Herrigel (3:0 gegen Walz), Frank Ehmer (3:0 gegen Krause), Daniel Caroppo mit einem 3:1-Sieg gegen Andreas Rentschler und erneut Oliver Sierpek mit einem klaren Sieg gegen Walz.
Mit 6:6 Punkten und 42:42 Spielen schiebt sich die "Zweite" nun auf einen Mittelfeldplatz vor. Am kommenden Samstag wartet jedoch die nächste schwere Auswärtsaufgabe in Bad Rippoldsau auf unsere Spieler. Gut im Gedächtnis ist dabei noch das äußert umkämpfte 8:8 aus der vergangenen Saison gegen die Badener, die traditionell sehr heimstark sind.

Der TTCB-Spieltag im Überblick

Urs Fingberg aus der „Dritten“ beim Aufschlag gegen den Calmbacher Brian Weszkallnies

Unsere fünfte Herrenmannschaft trat vergangenen Samstag bei den noch ungeschlagenen Unterreichenbachern an. Nach einem mäßigen Start konnte die „Fünfte“ zwischenzeitlich noch einmal das Blatt wenden und mit 4:3 in Führung gehen. Leider kam in der Folge kein Sieg mehr für unsere Farben dazu und die Unterreichenbacher konnten mit 9:4 siegen.

Die Jungs unserer „Sechsten“ empfingen im TTC Egenhausen 2 eine Spitzenmannschaft. Da sie jedoch selbst am oberen Ende der Tabelle aufzufinden sind, war ein spannendes Spiel garantiert. Leider entwickelte sich das Spiel nicht wie gewünscht. Unsere „Sechste“, die in Timon Knöller auf eine Stammkraft verzichten mussten, hatten einfach nicht das nötige Glück auf ihrer Seite. Von vier Spielen im Entscheidungssatz konnte keines gewonnen werden. So reichte es leider nicht zu einem Sieg und die Jungs mussten den Egenhäusern zu deren 9:4-Sieg gratulieren.

Die „Dritte“ durfte im Lakalderby gegen die dritte Mannschaft des TV Calmbach ran. Auf dem Papier sollte der Tabellenerste gegen den Tabellenletzten sicher gewinnen. Doch die erstmals in dieser Saison komplett antretenden Calmbacher machten unserer „Dritten“ das Leben schwer. Trotz zwischenzeitlicher 6:1- und 7:3 Führung konnten die Calmbacher noch auf 7:8 aus ihrer Sicht verkürzen und mussten sich erst im Schlussdoppel geschlagen geben. Somit stand ein knapper 9:7-Erfolg und die Verteidigung der Tabellenspitze für unsere „Dritte“ zu Buche.

Wie bereits beschrieben konnte unsere Zweitvertretung, die „Schwarzen Schafe“ der vergangenen Wochen, ihre Sache dieses Mal besser machen. Trotz Handicap konnten sie den TV Oberhaugstett 2 mit 9:4 bezwingen.

Die Ausgangslage unserer ersten Herrenmannschaft gegen die noch ungeschlagenen Mössinger war nicht sonderlich gut. Im noch immer verletzten Spitzenspieler Dirk Lion und dem verhinderten Giovanni Giorgini musste die „Erste“ gleich zwei Ausfälle kompensieren. Etwas überraschend konnten der aktuell stark aufschlagende Julian Bühler und Mannschaftskapitän Daniel Forstner im vorderen Paarkreuz zusammen drei Punkte holen, ansonsten kam nur Ersatzspieler Max Hörndl noch einem Sieg nahe, er musste sich erst im Entscheidungssatz geschlagen geben. So stand am Ende leider nur eine 3:9-Niederlage gegen den vorübergehenden Tabellenführer zu Buche.