Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Nachwuchs – Oberhaugstett        6:3
Damen – Renningen                    8:6
Herren 6 – Schömberg 2              5:9
Calmbach 4 – Herren 5                9:7
Leonberg/Eltingen – Herren 1       9:0
Bad Rippoldsau – Herren 2           6:9
Althengstett – Herren 4                 9:1

Vorschau Donnerstag, 08.11.2018

18:30 Uhr Jungen 1 – Nagold
20:30 Uhr Herren 5 – Stammheim (Pokal)

Vorschau Samstag, 10.11.2018

12:30 Uhr Calmbach 2 – Jungen 1

Termine zum Vormerken

15. Dezember 2018: Weihnachtsfeier

Herren 2 im Mittelfeld angekommen

Die „Zweite“ lässt die Muskeln spielen und besiegt hartnäckige Rippoldsauer

Nachdem man in der vergangenen Saison in Bad Rippoldsau ein hartes 8:8 erkämpft hatte, war unsere „Zweite“ dieses Mal vorgewarnt, ein leichtes Spiel würde es auf jeden Fall nicht werden.
So kam man nicht richtig aus den Startblöcken, zwar konnten Ehmer/Herrigel ihr Spiel gewinnen, doch zum erwarteten Sieg des Rippoldsauer Spitzendoppels über Vollmar/Sierpek kam zusätzlich die Niederlage von Caroppo/Anselment. In einem engen Spiel ließen die Mannen aus der „Zweiten“ die Rippoldsauer nicht davonziehen und konnten Spiel um Spiel stehlen. Insbesondere das hintere Paarkreuz, welches im Doppel nicht zu seiner Form gefunden hatte, konnte groß auftrumpfen. Mit vier Punkten für unsere Farben waren Daniel Caroppo und Rolf Anselment die Sieggaranten gegen die Badener.
Mit 8:8 Punkten steht die „Zweite“ auf dem fünften Platz und trotzdem noch immer nur drei Punkte vor dem Abstiegsrelegationsplatz. Im nächsten Spiel wird Spitzenreiter Dornstetten in der Hermann-Gross-Halle erwartet. Trotz der klaren Außenseiterrolle will die „Zweite“ um jeden Punkt kämpfen, um wie bereits gegen Altburg eine kleine Sensation zu erreichen.

Der TTCB-Spieltag im Überblick

Zwei Mathise unter sich: Nachwuchsbetreuer Mathis Genthner und Schützling Mathis Eisemann in der Satzpause

Auf unseren Nachwuchs ist einfach Verlass! Viertes Spiel, vierter Sieg. Auch die Gäste aus Oberhaugstett konnten unseren Jungs nichts anhaben. Mit einer einmal mehr tollen und konzentrierten Leistung bezwang die Mannschaft von Betreuer Mathis Genthner die Oberhaugstetter mit 6:3.

Im Anschluss an das Nachwuchsspiel kam unsere zweite Jugendmannschaft im Pokalwettbewerb gegen die eine Liga höher spielende Mannschaft aus Althengstett zum Zuge. In einem tollen Spiel setzten sich unsere Jungs überraschend mit 4:3 durch und sind nun bereits im Pokal-Halbfinale. Maßgeblich am Erfolg beteiligt war Lenny Bischoff mit zwei Einzelerfolgen und einem Doppelerfolg an der Seite von Jonathan Senst, der mit seinem gewonnenen Einzel den vierten Punkt beisteuerte. Ebenfalls am Sieg beteiligt war Lasse Imhof, dem vor allem in seinem ersten Einzel ein wenig das Glück gefehlt hatte.

Unsere „Sechste“ unterlag Zuhause unglücklich der Zweitvertretung des WSV Schömberg. Die zum Anfang der Saison hoch gesteckten Ziele sind nach bereits drei Niederlagen und einem Unentschieden mit 7:7 Punkten nur noch schwer zu erreichen. Doch auch wenn die Vorrunde bald zu Ende ist, haben die Jungs um Mannschaftsführer Tobias David noch immer die Chance sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.

Unsere „Fünfte“ verpasste mit ihrer 7:9-Niederlage denkbar knapp einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf der Kreisliga A. Im Lokalderby gegen den TV Calmbach 4 wollte das Glück nicht auf unserer Seite sein. Im spannenden Match gegen die Mannschaft aus dem Wildbader Teilort wechselte ständig die Führung bis unser Jungs im Schlussdoppel im Entscheidungssatz unterlagen.

Gegen die letztjährigen Ligakonkurrentinnen unserer Damen sollte ein weiterer Sieg her, wollte man doch die Tabellenführung nicht hergeben. Die Mitaufsteigerinnen aus Renningen konnten über weite Strecken das Spiel ausgeglichen gestalten. Doch am Ende setzten sich unsere Damen durch und konnten mit einem Schlussspurt und drei aufeinander gewonnenen Spielen den 8:6-Sieg perfekt machen.

Unsere „Erste“ musste unter anderem verletzungsbedingt auf drei Stammspieler verzichten und ging mit 0:9 beim Tabellenführer Leonberg/Eltingen unter. Trotz der schwierigen Ausgangslage hatte man sich vorgenommen etwas mehr Gegenwehr zu zeigen. Alleine Ersatzspieler Max Hörndl kam mit seinem Fünfsatzmatch einem Punktgewinn nahe.

Wie bereits oben geschildert konnte unsere „Zweite“ einen wichtigen Sieg bei der TuS Bad Rippoldsau verbuchen.

Unsere vierte Herrenmannschaft verlor mit 1:9 bei den TTF Althengstett. Das klare Ergebnis lässt sich jedoch mit der Stärke der Althengstetter und zwei fehlenden Stammspielern auf Seiten der „Vierten“ erklären. Kein Beinbruch also, steht unsere „Vierte“ ja mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 6:6 als Aufsteiger im gesicherten Mittelfeld.