Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Altburg 2 – Jungen 2            4:6
Herren 4 – Altburg 2             9:2
Herren 2 – Dornstetten         6:9
Herren 5 – Ebhausen           1:9
Herren 2 – Altburg 2             9:2

Vorschau Samstag, 24.11.2018

10:00 Uhr Nachwuchs – Wildbad
10:00 Uhr Jungen 2 – Gültlingen 2
12:30 Uhr Jungen 2 – Stammheim 3
15:00 Uhr Herren 2 – Gültlingen
15:00 Uhr Herren 4 – Stammheim
15:00 Uhr Althengstett – Jungen 1
16:00 Uhr Stammheim 4 – Herren 6
18:00 Uhr Stammheim – Damen
19:00 Uhr Herren 3 – Ottenbronn 3
19:00 Uhr Herren 5 – Stammheim 2

Termine zum Vormerken

15. Dezember 2018: Weihnachtsfeier

Jungen 2 weiterhin auf der Erfolgswelle

In einem spannenden Spiel gegen den Mitkonkurrenten TT Altburg setzte sich unsere zweite Jugendmannschaft knapp, aber doch verdient durch. Das Satzverhältnis von 25:15 zu unseren Gunsten zeigt, dass das Spiel auch deutlicher hätte ausgehen können, denn von drei Spielen im fünften Satz gingen alle an die Gastgeber aus Altburg. Für den TTC punkteten unser Doppel Lasse/Tim, Lenny in seinem ersten Einzel und unser verlässliches, hinteres Paarkreuz mit Lasse und Tim je zweifach. Jonathan erwischte nicht seinen besten Tag und musste seinen Gegnern zum Sieg gratulieren.

„Durch den Auswärtssieg sollte der Aufstieg in trockenen Tüchern sein. Das werden sich unsere Jungs in den letzten vier Spielen nicht mehr nehmen lassen“, so Jugendleiter Oliver Sierpek. Beim Doppelspieltag am kommenden Wochenende könnte das Team den erwünschten Aufstieg mit zwei Siegen gegen Gültlingen II und Stammheim III besiegeln. Spielbeginn ist um 10.00 bzw. 12.30 Uhr. Die Jungs freuen sich sicherlich über Unterstützung von den Rängen, also schaut vorbei!

Spieltagsübersicht

Auch unsere vierte Herrenmannschaft hatte es mit der Zweitvertretung von Altburg zu tun, allerdings in der Bezirksklasse der Herren. Der Mitaufsteiger unserer „Vierten“ wollte natürlich in Birkenfeld punkten, um sich von den Abstiegsrängen zu entfernen. Doch unsere Jungs konnten sich gegen die Mannschaft aus dem Calwer Ortsteil klar mit 9:2 durchsetzen und bleiben so weiterhin im gesicherten Mittelfeld.

Unsere „Zweite“ musste Zuhause gegen den klaren Tabellenführer aus Dornstetten antreten. Der noch ungeschlagene Aufsteiger hatte sich vor der Saison enorm verstärkt und verfügt über das zweifellos beste vordere Paarkreuz der Liga. Trotzdem konnte unsere Mannschaft lange gut mithalten und ging zur Halbzeit sogar mit 5:4 in Führung. Doch anschließend konnte nur noch Rolf Anselment einen Beitrag zum letztlich doch verdienten 9:6-Sieg der Gäste leisten.

Die fünfte Herrenmannschaft befindet sich im Abstiegskampf und bekam im TV Ebhausen Zuhause einen harten Brocken vorgesetzt. Die Ebhäuser, die bisher erst zwei Verlustpunkte auf dem Konto haben, können sich noch Hoffnung auf den Aufstieg machen. Im Verlauf des Spiels konnten sich die Gäste klar durchsetzen, Klaus Riedlinger oblag es in einem knappen Fünfsatzmatch den Ehrenpunkt für unsere Farben ergattern. So ging das Spiel mit 9:1 an die Gäste vom TV Ebhausen.

Auch die Birkenfelder „Dritte“ hatte das Vergnügen gegen die Zweitvertretung von Altburg zu spielen, ebenfalls in der Herren Bezirksklasse. Auch hier ließ man den Gästen kaum eine Chance und konnte die Altburger mit 9:2 besiegen.

Einladung zur Weihnachtsfeier des TTC Birkenfeld

Wir möchten alle Mitglieder, Freunde und Gönner des TTCB zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier einladen. Die Feier findet am Samstag, den 15. Dezember 2018 ab 17:30 Uhr (für Kinder und Jugendliche, sowie deren Familien), bzw. ab 18:30 Uhr (für Aktive und deren Familien, sowie für alle Fans und Gönner des TTC) im DiBo auf der Sonne statt.
Alle sind herzlich eingeladen, wir bitten jedoch bis zum 03.Dezember 2018 um eine schriftliche Benachrichtigung an Mathis.Genthner@TTCB.de.