Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Jungen 2 – Hirsau                 6:3
Nachwuchs – Altburg            8:2
Neuenbürg – Herren 5            9:2
Aidlingen – Damen                8:2
Gechingen – Herren 3            9:7

Pokalfinale

Altburg 2 – Herren 4               4:1

Termine zum Vormerken

15. Dezember 2018: Weihnachtsfeier
24.12.2018 – 04.01.2019: Halle geschlossen

Jungen 2 feiert souverän Meisterschaft

Die siegreiche Mannschaft vom vergangenen Samstag mit Betreuer und Jugendwar Oliver Sierpek

Unsere zweite Jugendmannschaft konnte am letzten Spieltag gegen den Tabellenzweiten vom TSV Hirsau die Meisterschaft in der Kreisliga A Nord besiegeln. Geschenkt wurde unseren Jungs jedoch nichts, denn zu Beginn leisteten die Gäste vehement Gegenwehr. In den Doppeln punkteten Jonathan/Lenny und kurz darauf Lenny im Einzel. Er schlug den bisher ohne Satzverlust gebliebenen Banschbach glatt mit 3:0 Sätzen. Im hinteren Paarkreuz konnten wir unsere Stärke ausspielen und durch die Erfolge von Lasse und Tim mit 4:2 in Führung gehen. Nachdem Jonathan auch im zweiten Spiel seinem Gegner zum Sieg gratulieren musste, konnten Lenny und Lasse noch einmal punkten und so zum Saisonabschluss für einen verdienten 6:3-Heimsieg sorgen.

„Die Entwicklung unserer Jungs ist verblüffend. Besonders im letzten Monat sind die Jungs förmlich explodiert. Vor der Saison hatte ich nicht damit gerechnet, dass wir um die Meisterschaft mitspielen können. Umso schöner, dass sich die Jungs heute für ihre guten Trainingsleistungen mit dem Meistertitel und dem damit verbundenem Aufstieg belohnt haben“, so Betreuer und Jugendleiter Oliver Sierpek zum überraschenden Meistertitel. Zur Meistersaison haben Jonathan Senst, Lenny Bischoff, Kacper Kubis sowie die zuverlässigen Ersatzspieler Lasse Imhof, Tim Nofer und Mattis Eisemann jeweils ihren Teil beigetragen. Auch in der kommenden Saison haben sich die Jungs hohe Ziele gesteckt und haben den Durchmarsch ins Visier genommen. Wenn sie weiterhin so fleißig an sich arbeiten, sollte die Chance dafür tatsächlich gegeben sein sein. Glückwunsch Jungs, dranbleiben!

„Dritte“ unterliegt im Duell um Herbstmeisterschaft knapp

Vergangenen Samstag spielten die zwei noch ungeschlagenen Mannschaften der Bezirksklasse Nord die Herbstmeisterschaft aus. Unsere „Dritte“ durfte bei den Sportfreunden aus Gechingen antreten. Die Ausgangslage war klar, wer nächsten Frühling die Meisterschaft holen möchte, sollte in diesem Duell möglichst als Sieger hervorgehen.
In den Doppeln starteten unsere Jungs noch verhalten, zwei deutlichen Niederlagen stand ein knapper Sieg des Spitzendoppels gegenüber. In die Einzel startete man furios, Tim Herrigel und Max Hörndl konnten ihre beiden Einzel gegen das Gechinger Spitzenduo gewinnen und die „Dritte“ somit sogar in Führung bringen. Im mittleren und hinteren Paarkreuz wurden sich jeweils die Punkte geteilt, sodass man mit einer 5:4-Führung in die zweite Einzelrunde ging. Dort setzte es gleich eine herbe Enttäuschung. Nachdem Max und Tim ihre beiden Spiele vorher knapp gewinnen konnten, unterlagen sie nun jeweils knapp und teils unglücklich. Im mittleren und hinteren Paarkreuz wurden sich erneut die Punkte geteilt, sodass das Schlussdoppel die Entscheidung bringen musste. Im Schlussdoppel ging es knapp zu, die beiden Spitzendoppel konnten ihre Sätze jeweils mit nur zwei Punkten Unterschied für sich gewinnen. Auch der fünfte Satz wurde erst in der Verlängerung entschieden, leider mit dem unglücklicheren Ende für die Birkenfelder. Somit konnten die Gechinger das Spitzenspiel, das seinen Name wahrlich verdient hatte, mit 9:7 für sich entscheiden.

Trotz des bitteren Ausgangs sorgten die knapp 15 mitgereisten Birkenfelder Fans für eine klasse Stimmung in der Halle. Dafür gilt ihnen ein herzlicher Dank der Mannschaft, auch wenn es dieses Mal nicht hat sein sollen.

Spieltagsübersicht

 

Auch beim Zählen gut gelaunt und erfolgreich: Mattis Eisemann

Einmal mehr wussten unsere Kinder und Jugendlichen zu überzeugen, sowohl unser Nachwuchs, als auch unser Meisterteam der Jungen 2 konnten ihre Gegner sicher besiegen.

Die Herren 5 hingegen mussten nach Neuenbürg zu einem schweren Spiel. Im Enztalderby Absteiger gegen Aufsteiger der letzten Runde waren die Nachbarn aus Neuenbürg sicherlich favorisiert. Doch, dass am Ende eine hohe 2:9-Niederlage herausspringen würde, damit war nicht zu rechnen gewesen.

Nachdem sie sogar lange die Tabellenführung innegehabt hatten, geht unseren Damen gegen Saisonende etwas die Luft aus. Auch weil sie durch einige Ausfälle geschwächt waren, kamen sie in Aidlingen mit 2:8 unter die Räder.

Wie bereits beschrieben unterlag unsere „Dritte“ knapp und unglücklich im Duell um die Herbstmeisterschaft den Gastgebern aus Gechingen mit 7:9.

Auch das Finale des Kreispokals der „Vierten“ soll nicht unerwähnt bleiben. Es war schon eine riesen Leistung, dass sich unsere vierte Mannschaft zum wiederholten Male für das Finale des Kreispokals A qualifizieren konnte. Gegner dort war TT Altburg 2, gegen die man in der Liga noch souverän bezwingen konnte. Doch wir alle wissen, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Und so revanchierten sich die Altburger mit dem 4:1-Finalsieg und dem Gewinn des Pokals für die bittere Ligaschlappe. Den einzigen Punkt für unsere Farben konnte Patrick Stelzl in einem knappen Fünfsatzmatch erzielen.