Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Nachwuchs – Bad Liebenzell                9:1
Jungen 1 – Jungen 2                            6:0
Herren 5 – Schömberg                         0:9

Vorschau Mittwoch, 23.01.2019

20:00 Uhr Herren 3 – Herren 4

Vorschau Samstag, 26.01.2019

13:00 Uhr Nagold – Jungen 1
15:00 Uhr Herren 2 – Grüntal
15:00 Uhr Herren 6 – Oberhaugstett 4
19:00 Uhr Altburg – Herren 3
19:00 Uhr Herren 1 – Leonberg/Eltingen
19:30 Uhr Stammheim – Herren 4

Spieltagsübersicht

Den Anfang machten, wie gewohnt, unsere Kinder und Jugendlichen. Im ersten Spiel des Tages traf unsere Nachwuchsmannschaft auf die Mannschaft des MUTTV Bad Liebenzell. Unsere Jungs konnten bei ihrem ersten Auftritt in der Rückrunde gleich überzeugen und die Kurstädter mit 9:1 Punkten schlagen. Am Sieg unserer Jungs kam zu keinem Zeitpunkt Zweifel auf, sodass der Sieg – auch in dieser Höhe – vollkommen gerechtfertigt war.

Durch den Aufstieg der zweiten Jugendmannschaft spielen nun beide Jugendteams in der gleichen Liga. Um möglichen späteren Ungereimtheiten vorzubeugen, müssen in solch einem Fall die Mannschaften aus dem gleichen Verein immer am ersten Spieltag gegeneinander spielen. Trotz teils knapper Spiele und mächtig Gegenwehr gab sich die neu formierte erste Jugendmannschaft keine Blöße und konnte am Ende deutlich mit 6:0 gewinnen.

Unserer fünften Herrenmannschaft oblag es am vergangenen Samstag die Rückrunde gegen den unangefochtenen Spitzenreiter vom WSV Schömberg zu eröffnen. Eine undankbare Aufgabe, wie sich in der Folge herausstellen sollte. Trotz teils äußerst knapper Spielergebnisse konnte sich die „Fünfte“ nicht mit einem Ehrenpunkt belohnen und verlor – in der Höhe nicht ganz verdient – doch letzten Endes chancenlos mit 0:9. Somit thront der WSV weiterhin mit 20:0 Punkten an der Spitze der Tabelle und „Fünfte“ muss nun schauen, dass sie gegen andere Teams punktet, will sie noch die Klasse halten.

Vorbereitung Rückrunde 2019

Coach Dirk erklärt die nächsten Übungen

Vergangenes Wochenende bereitete sich eine Trainingsgruppe mit 15 Personen unter der Leitung von Coach Dirk Lion auf die Rückrunde vor. An den beiden Tagen wurden in jeweils zwei Einheiten die Grundlagen für die Rückrunde gelegt. Außer der Arbeit an der Grundsicherheit wurden auch Themen wie tischtennisspezifische Kondition, Spieleröffnung und andere Dinge intensiv trainiert. Coach Dirk zeigte sich mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden und sieht sie für die Rückrunde gut gewappnet. Am kommenden Samstag, wenn die Runde für einen Großteil der Birkenfelder Mannschaften beginnt, wird man sehen, wie gut in Form unsere Spieler sind.

Rückrundenbeginn

Am kommenden Samstag beginn für einen Großteil der Mannschaften die Rückrunde, nachdem die Jugend und die „Fünfte“ vergangenes Wochenende bereits an die Platte getreten waren. Viele Mannschaften befinden sich in spannenden Situationen und sind entweder vom Abstieg gefährdet oder befinden sich in der komfortablen Lagen um den Aufstieg mitspielen zu können. In welcher Lage sie sich auch befinden, unsere Mannschaften freuen sich immer über Unterstützung, egal ob daheim oder auswärts. Wir als TTC Birkenfeld sind auch weiterhin auf die Unterstützung unserer Fans und Mitglieder angewiesen und freuen uns über jede Zuschauerin und jeden Zuschauer.
Bis demnächst in der Halle!