Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Stammheim 3 – Jungen 1            1:6
Ottenbronn – Nachwuchs             3:7
Herren 4 – Nagold                       5:9
Schömberg 2 – Herren 6              9:4
Damen – Höfingen                       6:8
Stammheim 2 – Herren 5             9:1
Gültlingen – Herren 2                   3:9

Vorschau Samstag, 09.02.2019

10:00 Uhr Jungen 1 – Hirsau
10:00 Uhr Ebhausen – Nachwuchs
12:00 Uhr Jungen 2 – Calmbach 2
15:00 Uhr Dornstetten – Herren 2
15:00 Uhr Herren 6 – Nagold 3
15:00 Uhr Unterreichenbach-Dennj. – Damen
15:00 Uhr Herren 4 – Calmbach 3
19:00 Uhr Herren 3 – Calmbach 3
19:00 Uhr Herren 5 – Neuenbürg

Spieltagsübersicht

Den Beginn machte unsere erste Jugendmannschaft, nach der überraschenden Niederlage am vorherigen Wochenende hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen.
Gegen die stark einzuschätzenden Stammheimer wollten die Jungs zeigen, dass mit ihnen in dieser Rückrunde zu rechnen ist. Von Anfang an konzentriert konnten man Spiel um Spiel gewinnen. Lediglich ein Doppel ging an die Stammheimer und so konnten sich alle vier Jungs in die Siegerliste eintragen. Endstand: 6:1 für unsere Jungs.

Kurze Zeit später ging es auch für unsere Nachwuchsmannschaft in Ottenbronn an die Platten. Auch in ihrem zweiten Rückrundenspiel hielten sich unsere Jungs schadlos. Mit einem ungefährdeten 7:3-Sieg schlug man die Mannschaft des TTC Ottenbronn. Auch hier konnten sich alle Jungs in die Siegerliste eintragen.

Bei ihrem ersten Rückrundenauftritt war unseren Damen die lange Winterpause anzumerken. Trotz der anfänglichen Führung konnten sie sich in einem engen Spiel am Ende knapp nicht durchsetzen. So ging das Spiel mit 8:6 an das Gästeteam des TSV Höfingen.

Beinahe wäre unserer „Vierten“ die Überraschung gegen das hoch favorisierte Team des VfL Nagold geglückt. Mit 5:0 konnte man in Führung gehen und das gegen eines der stärksten vorderen Paarkreuze der Liga. Wendepunkt war die äußerst unglückliche Niederlage von Gilbert Seyfried mit 10:12 im Entscheidungssatz. Im Anschluss wollte es einfach nicht mehr mit einem Punkt funktionieren. Drei weitere Spiele wurde im Entscheidungssatz verloren, sodass zumindest ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Doch so konnte sich Favorit Nagold mit 9:5 durchsetzen.

Ohne die nominelle Nummer zwei der Mannschaft, Mathis Genthner, trat unsere sechste Herrenmannschaft gegen den Tabellenführer vom WSV Schömberg an. Nach einem gewonnenen Doppel konnten sich in Alexander David (2) und Thomas Nofer nur noch das erfahrene vordere Paarkreuz in die Siegerliste eintragen. So siegten am Ende die Gastgeber des WSV mit 9:4.

Nach dem hitzigen und knappen Hinspiel der „Fünften“ gegen die zweite Mannschaft des VfL Stammheim setzte es dieses Mal eine herbe Niederlage. Mit 9:1 schlugen die Hausherren vom VfL Stammheim unsere „Fünfte“. Lediglich Altmeister Manfred Kellenberger konnte sich in die Siegerliste eintragen und so für den Ehrenpunkt sorgen.

Als einziges Erwachsenenteam konnte vergangenen Spieltag die „Zweite“ etwas für die Habenseite tun. Beim überraschend hohen Sieg gegen den SV Gültlingen war der gute Start aus den Doppeln Grundlage für den späteren Sieg. In der Folge gab nur noch Familie Herrigel Punkte an die Gültlinger ab, sodass man sich am Ende über einen starken 9:3-Auswärtssieg freuen konnte.