Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Jungen 1 – Hirsau                                  6:2
Ebhausen – Nachwuchs                         6:0
Jungen 2 – Calmbach 2                          3:6
Dornstetten – Herren 2                           9:2
Herren 6 – Nagold 3                               7:9
Unterreichenbach-Dennj. – Damen        8:5
Herren 4 – Calmbach 3                          9:7
Herren 3 – Calmbach 3                          9:5
Herren 5 – Neuenbürg                            2:9

Vorschau Samstag, 16.02.2019

10:00 Uhr Stammheim – Nachwuchs
15:00 Uhr Damen – Aidlingen
15:00 Uhr Herren 2 – Oberhaugstett 2
17:30 Uhr Ottenbronn 3 – Herren 4
19:00 Uhr Gechingen 3 – Herren 6
19:00 Uhr Herren 1 – Deißlingen

Spieltagsübersicht

Bei unseren Kindern und Jugendlichen konnte lediglich die erste Jugendmannschaft gewinnen. In einem spannenden Spiel besiegten die Jungs die Mannschaft des TSV Hirsau mit 6:2 und konnte sich dadurch mit 6:2 Punkten an die Spitze der Rückrundentabelle setzen. Weniger glücklich verlief es bei der zweiten Jungenmannschaft, die durch einen kurzfristigen Ausfall nur zu dritt antreten konnte, was sie letzten Endes den Sieg kostete. Zwischenzeitlich konnten die Jungs gegen die Mannschaft des TV Calmbach auf 3:3 ausgleichen, bevor sie sich am Ende doch mit 3:6 geschlagen geben mussten. Auch beim Nachwuchs lief es nicht rund, mit 0:6 gingen sie in Ebhausen unter. Dabei war insbesondere David Martini fast an einem Sieg dran, musste sich jedoch im Entscheidungssatz knapp seinem Gegner geschlagen geben.

Bei den Damen setzt sich der unglücklich Rückrundenstart fort. Nach einer überragenden Hinrunde warten unsere Damen in der Rückrunde noch auf einen Sieg. Beim Derby gegen das Team der TTG Unterreichenbach-Dennjächt konnten unsere Damen lange mithalten, doch am Ende setzten sich die Damen aus Unterreichenbach mit 8:5 gegen unser Team durch.

Auch der „Sechsten“ fehlt noch ein richtiger Rückrundenerfolg, außer eines kampflos gewonnenen Spiels konnten sie bisher noch nicht punkten. Gegen die Gäste vom VfL Nagold konnte man das Spiel lange ausgeglichen gestalten und zeitweise sogar die Führung übernehmen. Doch im Schlussspurt ließ sich nach dem Ausgleich zum 7:7 keinen Punkt mehr ergattern, auch weil das Schlussdoppel unglücklich im Entscheidungssatzes verlor.

Im Spiel unserer „Vierten“ gegen die dritte Mannschaft des TV Calmbach ging es für beide Mannschaften um einiges. Die „Vierte“ wollte ihren Abstand auf die Abstiegsränge vergrößern und für die Calmbacher ging es darum Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten. In einem äußerst knappen und emotionalen Spiel setze sich unsere „Vierte“ am Ende nicht unverdient mit 9:7 durch und konnte ihren Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz auf nun fünf Punkte vergrößern.

Unter anderen Vorzeichen reiste die zweite Herrenmannschaft nach Dornstetten. Beim ungeschlagenen Tabellenführer war nicht unbedingt mit einem Punkt zu rechnen. Nachdem man jedoch in der Vorrunde bei der 6:9-Niederlage den Tabellenführer ordentlich ärgern konnte, wollte die Truppe nicht bereits vor dem Spiel die Flinte ins Korn werfen. Leider entwickelte sich das Spiel dann doch nicht ganz wie erhofft, trotz teils guter Spiele gab die „Zweite“ Punkt um Punkt ab, sodass die Dornstetter am Ende einen sicheren 9:2-Sieg einfahren konnten.

Auch für die „Fünfte“ war das Jahr 2019 bisher kein gutes, sie wartet noch immer auf ihren ersten Rückrundenpunkt. Doch leider sollte es auch gegen die Nachbarn vom TV Neuenbürg nichts mit dem ersehnten Punkt werden. Mit 2:9 verlor man in der heimischen Hermann-Gross Sporthalle und so wird die Chance, zumindest den Relegationsplatz zu erreichen, immer kleiner.

Für die Drittvertretung des TV Calmbach war der vergangene Samstag ein gebrauchter Tag, nachdem sie der Birkenfelder „Vierten“ bereits einen heißen Tanz geliefert – und verloren – hatten, konnten sie trotz erneut guter Leistung auch gegen die Birkenfelder „Dritte“ nicht gewinnen. Mit dem 9:5-Sieg und einer erneut konzentrierten Leistung setzt sich die „Dritte“ auf dem zweiten Tabellenplatz fest, welcher zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigt. Mit mittlerweile fünf Punkten Vorsprung auf die Drittplatzierten vom VfL Stammheim kann man sich berechtigte Hoffnungen machen, auch am Ende der Runde auf einem der beiden vorderen Plätze zu landen.