Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Stammheim 3 – Jungen 2             6:0
Damen – Stammheim                   6:8
Herren 2 – Bad Rippoldsau           8:8
Althengstett 2 – Herren 5              9:1
Herren 1 – Kuppingen 2                2:9
Herrenberg – Herren 1                  9:1

Vorschau Samstag, 13.04.2019

15:00 Uhr Herren 4 – Althengstett
15:00 Uhr Ottenbronn 2 – Jungen 2
15:00 Uhr Herren 2 – Ottenbronn 2
17:30 Uhr Ottenbronn 3 – Herren 3
18:30 Uhr Egenhausen 2 – Herren 6
19:00 Uhr Herren 1 – Betzingen

Trotz zweier Niederlagen: „Erste“ feiert vorzeitigen Klassenerhalt!

Obwohl die „Erste“ – auch auf Grund zweier Ausfälle – am Wochenende zwei klare Niederlagen gegen Tabellenführer Herrenberg und den Tabellenzweiten aus Kuppingen hinnehmen musste, gab es doch Grund zu feiern. Doch zunächst zu den Spielen.

Am Samstagabend war die Zweitvertretung des TSV Kuppingen zu Gast in der TTC-Arena. Die Aufstiegsaspiranten aus dem Herrenberger Stadtteil hatten den glücklicheren Start. Sie konnte alle drei Doppel knapp für sich entscheiden, zwei davon in der Verlängerung des Entscheidungssatzes! Auch in der Folge war den Gästen das Glück hold. Trotz zweier Gegenpunkte durch Julian Bühler und Mathias Schwab hatten die Kuppinger meist das glücklichere Ende auf ihrer Seite und konnten so am Ende mit 9:2 gewinnen.

Auch am Sonntagmorgen in Herrenberg waren knappe und spannende Spiele zu bestaunen, jedoch wiederum meist mit dem schlechteren Ende für die Männer unserer „Ersten“. Den Ehrenpunkt erzielten Julian Bühler und Mannschaftsführer Daniel Forstner gleich zu Beginn in ihrem Doppel.

Neben den teils sehr guten Leistungen gab es noch einen weiteren Grund zur Freude für die „Erste“. Dank der Schützenhilfe von Absteiger Gärtringen, die gegen den direkten Konkurrenten Deißlingen gewinnen konnten, steht der sichere Klassenerhalt fest! Die Freude, die Klasse dieses Mal ohne „nachsitzen“ in der Relegation halten zu können war groß und so kann man entspannt dem letzten Saisonspiel gegen Betzingen entgegenblicken.

Spieltagsübersicht

Ralf Vollmar gibt seinem Mannschaftskollegen Oliver Sierpek in der Satzpause Tipps

Für unsere Jungs aus der zweiten Jugendmannschaft gab es am Wochenende eine herbe 6:0-Niederlage gegen den Tabellendritten vom VfL Stammheim. Dabei waren Tim Nofer mit David Martini im Doppel und Silas Kilian in ihren Spielen an einem Punktgewinn dran und mussten sich je erst im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Die zweite Herrenmannschaft erkämpfte sich gegen den direkten Konkurrenten von der TuS Bad Rippoldsau ein leistungsgerechtes 8:8-Unentschieden. Trotz zwischenzeitlicher 6:4-Führung muss man am Ende doch mit dem Punkt zufrieden sein, welcher jetzt auch rechnerisch den Klassenerhalt vor dem letzten Spiel gegen Ottenbronn bedeutet.

Die „Fünfte“ verlor in Althengstett mit 1:9. Allein Klaus Riedlinger konnte mit seinem knappen Sieg Ergebniskorrektur betreiben.

Im Spiel um die Aufstiegsrelegation der Bezirksklasse unterlag unsere „Dritte“ gegen den Konkurrenten VfL Nagold klar mit 2:9. Lediglich das hintere Paarkreuz mit Rolf Anselment und Patrick Stelzl konnten dabei punkten.

Unsere Damen unterlagen den Tabellenführerinnen vom VfL Stammheim nur knapp mit 6:8. Dabei konnten alle Spielerinnen des TTC mindestens einen Punkt zum Endergebnis beisteuern und somit zufrieden, ob ihrer guten Leistungen sein.