Termine zum Vormerken

8. Juni: Wanderung zur Grünhütte
6.-7. Juli: TT-CamB
20. Juli: Vereinsmeisterschaften

TTC Birkenfeld besucht Grundschulen der Gemeinde

Jugendleiter Oliver Sierpek demonstriert den Kindern, wie man einen Tischtennisschläger richtig greift

Vergangene Woche waren die Trainer des TTC Birkenfeld bereits in den ersten und zweiten Klassen der Ludwig-Uhland-Schule zu Gast, bevor es diese Woche an die Friedrich-Silcher-Schule und an die Grundschule Gräfenhausen ging. Neben ersten Erfahrungen mit dem Tischtennisschläger wollten wir auch ein buntes Programm bieten, das den Kindern Spaß an Bewegung vermitteln sollte. Durch die eingesetzten Elemente der Heidelberger Ballschule sind unsere Spiele und Übungen sogar wissenschaftlich fundiert. Wir haben uns über die Begeisterung der Kinder für die Spiele und den Umgang mit Ball und Schläger sehr gefreut und hoffen, dass ganz viele von ihnen mal bei uns reinschnuppern möchten. Dafür bauen wir gerade extra eine neue Anfängergruppe auf. Jeden Mittwoch 16:00-17:30 Uhr und jeden Donnerstag 16:30-18:00 Uhr findet in der Hermann-Gross-Sporthalle in Birkenfeld das Training mit unseren tollen Trainern statt. Bei weiteren Fragen darf gerne unser Jugendleiter Oliver Sierpek kontaktiert werden: oliver.sierpek@ttcb.de.

Außerdem möchten wir uns noch einmal bei den Schulleitungen bedanken, die es uns ermöglicht haben ihren Schülerinnen und Schülern den Tischtennissport näher zu bringen, vielen Dank dafür!