Termine zum Vormerken

8. Juni: Wanderung zur Grünhütte
6.-7. Juli: TT-CamB
20. Juli: Vereinsmeisterschaften

Fazit zur großen Schulaktion

Jugendleiter Oliver Sierpek zeigt den Kindern der Grundschule Gräfenhausen die richtige Schlägerhaltung

Nachdem unsere Trainer in den vergangenen Wochen alle ersten und zweiten Klassen in Birkenfeld unterrichtet haben, fällt das Fazit absolut positiv aus. Jugendleiter Oliver Sierpek zeigte sich begeistert ob des vorhandenen Potentials: „Wir haben viele Kinder gesehen, die ein tolles Gespür für den Ball haben uns freuen uns natürlich über jedes neue Kind, das den Weg in unsere Halle findet.“. Nachdem wir für etwa 130 Schülerinnen und Schüler den Sportunterricht gestalten durften, hoffen wir natürlich auch auf mächtig Zulauf in die eigens dafür eröffnete, neue Nachwuchsgruppe. Jugendleiter Oliver Sierpek betont, dass die ersten Wochen zum hereinschnuppern sind und dafür kein Vereinsbeitrag o. Ä. fällig wird, auch einen Schläger bekommen die Kinder gestellt. Neben dem Erlernen erster Tischtennistechniken wollen wir mit Hilfe der Heidelberger Ballschule die Kinder auch in ihrer motorischen Entwicklung unterstützen.
Noch einmal die Eckdaten für unsere Anfängergruppen: Mittwoch 16:00 – 17:30 Uhr und Donnerstag 16:30 – 18:00 Uhr in der Hermann-Gross-Sporthalle Birkenfeld. Bei weiteren Fragen darf gerne unser Jugendleiter Oliver Sierpek kontaktiert werden: oliver.sierpek@ttcb.de.