Termine zum Vormerken

8. Juni: Wanderung zur Grünhütte
30. Juni: TTC-Brunch
6.-7. Juli: TT-CamB
20. Juli: Vereinsmeisterschaften

StarTTer-Lizenz in Birkenfeld

Lehrgangsleiter Dirk Lion erklärt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine neue Technik am Tisch

Vor kurzem fand in der Hermann-Gross-Sporthalle die StarTTer-Ausbildung im Tischtennis Bezirk Schwarzwald statt. Die StarTTer-Lizenz ist die erste Stufe der Trainerausbildung und findet an einem Wochenende statt. Die Leitung hatte unser Trainer Dirk inne, organisiert wurde der Lehrgang von unserem Jugendleiter Oliver Sierpek, der auch den Posten des Bezirkslehrwarts im Schwarzwald innehat. An zwei Tagen lernten die ca. 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Grundlagen der Trainerarbeit. Technikerwerb, Fehlerkorrektur und Trainingsplanung waren dabei nur ein Teil der behandelten Themengebiete. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter einige TTCB’ler, waren allesamt begeistert von der praxisnahen Ausbildung unter unserem Dirk Lion, der stets ausführlich auf Fragen und Wünsche aus dem Teilnehmerfeld einging. Auch Organisator Oliver Sierpek war mit dem Lehrgang zufrieden und freut sich auf einen Schwung neuer Trainer, die die Ausbildung der Jugend im Bezirk noch einmal ein Stück nach vorne bringen.

Wanderung zur Grünhütte und Brunch

Bereits in Kürze findet unsere Wanderung zur Grünhütte statt. Am Samstag, den 08. Juni fahren wir gegen 10 Uhr an der Halle los. Die Wanderung wird etwa 12 km lang sein und es wird mehrere Pausen geben. Starten werden wir in Kaltenbronn, über den wunderschönen Wildsee geht es zur idyllisch gelegenen Grünhütte. Eingeladen sind alle Mitglieder des TTCB und ihre Familien, sowie Freunde und Gönner des TTCB.
Anmeldungen bitte an: mathis.genthner@ttcb.de.

Damit wir uns auch nach der Saison nicht aus den Augen verlieren, geht es gleich mit der nächsten Veranstaltung weiter. Am 30. Juni werden wir gemeinsam ab 10 Uhr bei unseren Freunden in den Schwarzwaldstuben brunchen. Nähere Infos folgen.
Anmeldungen bitte an: oliver.sierpek@ttcb.de.