Termine zum Vormerken

30. Juni: TTC-Brunch in den Schwarzwaldstuben
6-7. Juli: TT-CamB
20. Juli: Vereinsmeisterschaften Jugend, Nichtaktive und Aktive

TTCB-Wanderung zur Grünhütte

Die TTCB-Familie vor der Grünhütte

Bereits am Samstag vor Pfingsten war der TTC im Schwarzwald unterwegs. Dieses Mal jedoch nicht mit dem Auto auf dem Weg zu einem Punktspiel, sondern zu Fuß, mit dem Ziel Grünhütte. Die knapp 30 TTCB’ler starteten in Kaltenbronn und wanderten vorbei am idyllischen Wildsee in Richtung Grünhütte. Dort kehrte man ein und ließ sich die berühmten Heidelbeerpfannkuchen und den leckeren Heidelbeerwein schmecken. Gut gestärkt konnte man dann einige Zeit später den Rückweg angehen und wieder nach Kaltenbronn wandern. Alle, egal ob alteingesessener TTCB’ler, Neuzugang oder Familienmitglied waren sich einig, dass es eine schöne Veranstaltung gewesen war und dass man die Wanderung im nächsten Jahr wiederholen wolle. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Mathis Genthner für die gute Organisation!

Vier TTCB’ler bei den Deutschen Clickball Meisterschaften in Fulda

Müde Gesichter bei den Deutschen Clickball Meisterschaften in Fulda

Clickball ist in den vergangenen Jahren unter den Tischtennisspielerinnen und -spielern immer beliebter geworden. Das Interessante dabei ist, dass alle Teilnehmenden einen Einheitsschläger vom Turnierveranstalter gestellt bekommen, der anstatt normaler „Tischtennis-Gummis“, auf beiden Seiten mit Sandpapier belegt ist. Das einheitliche Material und die weitestgehend fehlende Rotation in den Bällen führen dazu, dass große Niveauunterschiede im Tischtennis, im Clickball auf einmal ganz klein sein können. Und so verschlug es vier unserer Vereinsmitglieder am vergangenen Wochenende zu den Deuschen Clickball Meisterschaften ins hessische Fulda. Unsere Jungs zeigten sich von der lockeren Atmosphäre des Turniers begeistert und kamen schnell mit Clickballern aus der ganzen Republik ins Gespräch. Auch sportlich wussten die vier zu überzeugten und konnten bei ihrem ersten Turnier bereits Spiele gewinnen. Unsere vier Jungs wollen im nächsten Jahr gerne wieder an den Deutschen Clickball Meisterschaften teilnehmen und manch einer träumt sogar davon in Zukunft selbst mal ein Clickball-Turnier in Birkenfeld auszurichten.