Termine zum Vormerken

6-7. Juli: TT-CamB
20. Juli: Vereinsmeisterschaften Jugend, Nichtaktive und Aktive

Generalversammlung

 

1. Vorstand Jürgen Haaser präsentiert seinen Jahresbericht

Am Freitag, dem 28. Juni fand unsere alljährliche Generalversammlung im großen Vereinsraum der Schwarzwaldhalle statt. Insgesamt knapp 40 TTC-Mitglieder waren dabei anwesend. Neben den Berichten der Vorstandschaft, während derer sich herausstellte, dass der Verein auf einem guten Weg ist, fanden auch Entlastungen und Neuwahlen statt. Sowohl die Entlastungen des „alten“ Vorstands, als auch die Neuwahlen des „neuen“ Vorstands, gingen geräuschlos und ohne Gegenstimmen über die Bühne. Veränderungen gab es nur bei den Kassenprüfern, hier schied Pascal Schumacher auf eigenen Wunsch aus, für ihn rückte Stan Schreiber nach. Das am kontroversesten diskutierte Thema des Abends war die geplante Beitragserhöhung, die auf einen Vorschlag des Vorstands zurückging. Am Ende wurde für eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge gestimmt, auch um dem erweiterten Angebot im Verein Rechnung zu tragen.

TTC-Bruncher trotzen der Hitze

 

Die TTC-Bruncher genießen das Beisammensein bei tropischen Temperaturen

Zwei Tage später fand – ebenfalls im Vereinsraum – ein Brunch für die TTC-Familie statt. Bewirtet von den Schwarzwaldstuben trafen sich insgesamt ca. 40 TTC-Mitglieder, deren Familien und Freunde. Trotz hoher Temperaturen machten es sich die Anwesenden gemütlich und ließen es sich gut gehen. Der Chef der Schwarzwaldstuben, Emmanuel Sekulla, verwöhnte die Gäste mit seinem allseits bekannten, kulinarischen Können und ließ keine Wünsche offen. Nach der Wanderung auf die Grünhütte an Pfingsten war dies nun schon die zweite Familienveranstaltung nach der Saison. Wir hoffen, dass alle Anwesenden ihren Spaß hatten und wir weiter zum Zusammenhalt im Verein beitragen konnten.

Einladung zu den Vereinsmeisterschaften

Am 20. Juli finden unsere Vereinsmeisterschaften statt. Wie jedes Jahr laden wir alle Interessierten dazu ein, zuzuschauen und mitzuspielen. Um 11:00 Uhr beginnen wir mit der Jugend und der Nichtaktiven-Konkurrenz, zu welcher alle herzlich eingeladen sind. Wir haben auch immer Schläger übrig, mit denen unsere nichtaktiven Gäste antreten können. Auch beim Eltern-Kind-Turnier, das um 13 Uhr startet, freuen wir uns über zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Um 14:00 Uhr starten dann die Aktivenkonkurrenzen der Herren A und B, bevor um 17:00 Uhr die Doppelkonkurrenz startet. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste aus der Gemeinde und Umgebung und hoffen auf eine lebhafte Konkurrenz bei den Nichtaktiven. Auch wer nicht unbedingt an die Platten treten möchte ist hiermit herzlich eingeladen. Wie immer werden alle Gäste, sowie Spielerinnen und Spieler mit leckerem vom Grill und reichlich Flüssigem gut versorgt werden. Anmeldungen bitte an: mathis.genthner@ttcb.de. Wir freuen uns über jedes neue und altbekannte Gesicht!