Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Herren 4 – Herren 3                    7:9
Herren 2 – Salzstetten                2:9
Schömberg 2 – Herren 5            9:5
Damen – Oberhaugstett             6:8
Herren1 – Schönmünzach          9:7

Vorschau Samstag, 21.09.2019

15:00 Uhr Herren 2 – Nagold
19:00 Uhr Herren 3 – Schömberg
19:00 Uhr Herren 5 – Egenhausen

Erste siegt knapp gegen Aufsteiger Schönmünzach

Das Spiel gegen Aufsteiger SSV Schönmünzach sollte eine erste Standortbestimmung für die „Erste“ werden. Die Schönmünzacher reisten mit Ersatz an, sodass man sich Hoffnungen machen konnte, das Spiel für sich zu entscheiden. Doch Schönmünzachs Spitzenspieler, Fabian Frey, der seit Jahren einer der besten Spieler im Bezirk ist, flößte unseren Jungs gehörig Respekt ein. In einem wahren Marathonmatch ging es nach über vier Stunden ins Schlussdoppel. Die „Erste“ hatte sich einen 8:7-Vorsprung herausgearbeitet, musste im Doppel allerdings gegen den bisher ungeschlagenen Frey und seinen Doppelpartner Kocheisen antreten. Die Favoritenrolle lag sicherlich auf Seiten der Gäste, gelten Frey/Kocheisen doch als eines der stärksten Doppel der Liga. Doch das Doppel spiegelte das gesamte Spiel wieder und in einem ausgeglichenen Match konnten Dirk Lion und Julian Bühler am Ende glücklich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes das Schlussdoppel und damit das gesamte Spiel für sich entscheiden. So stand es nach viereinhalb Stunden Spielzeit 9:7 für unsere „Erste“, gleichbedeutend mit den ersten zwei Punkten der Saison.

Spieltagsübersicht

Bereits mittwochs spielten die „Vierte“ und die „Dritte“ ihr vereinsinternes Duell aus. Solche vereinsinternen Duelle gehen häufig knapper aus, als man denken möchte, da sich die Spieler sehr gut kennen. Nachdem die „Dritte“ alle drei Doppel zu Beginn gewonnen hatte, tat man sich im Anschluss schwer, auf Seiten der „Dritten“ konnte lediglich Patrick Stelzl beide Einzel gewinnen. Nachdem Lucas Schmid die 7:6-Führung hergestellt hatte und es am Nachbartisch ebenfalls gut für die „Vierte“ aussah, glaubten die Zuschauer bereits an eine Überraschung. Doch Routinier Rolf Anselment konnte sein Spiel nochmal drehen und das Spitzendoppel der „Dritten“, Hörndl/Stelzl konnte das Schlussdoppel souverän für sich entscheiden.

Gegen die neu verstärkten Salzstettener lag die Außenseiterrolle bei der „Zweiten“, trotzdem rechnete man sich in eigener Halle doch ein paar Chancen aus. Doch zwei im Entscheidungssatz verlorene Doppel und insbesondere das starke, vordere Paarkreuz der Gäste, brachte die Salzstettener gleich zu Beginn beinahe uneinholbar in Front. Auch in der Folge war kaum noch etwas für unsere „Zweite“ zu holen und so ging der Sieg letztendlich verdient mit 9:2 an die Gäste aus Salzstetten.

Unsere „Fünfte“ feierte einen etwas unglücklichen Einstand in die Kreisliga B. Mit hohen Ambitionen gestartet, verlor man gegen die Zweitvertretung des WSV Schömberg, die jedoch mit erfahrenen Spielern gespickt ist und in der Klasse sicherlich auch vorne mitspielen werden wird. So gewannen die Gastgeber des WSV Schömberg mit 9:5 gegen unsere „Fünfte“.

Im Spiel gegen die Aufsteigerinnen des TV Oberhaugstett, konnte unsere Damenmannschaft das Spiel lange ausgeglichen gestalten. Keine der beiden Mannschaften konnte sich wirklich einen Vorsprung herausarbeiten, bis es kurz vor Ende 6:6 stand. Leider war das Glück auf der Seite der Gäste, sodass diese die beiden letzten Spiele für sich entscheiden und mit 8:6 gewinnen konnten.