Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Herren 2 – Nagold                7:9
Herren 3 – Schömberg          9:6
Herren 5 – Egenhausen        4:9

Vorschau Samstag, 28.09.2019

10:00 Uhr Jungen 3 – Nagold 2
10:00 Uhr Jungen 1 – Althengstett
12:00 Uhr Jungen 2 – Gültlingen
15:00 Uhr Nagold 3 – Herren 6
15:00 Uhr Herren 2 – Calmbach 2

Spieltagsübersicht

Im zweiten Saisonspiel traf die „Zweite“ auf den Aufsteiger VfL Nagold 1, die sich mit zwei Spielern für Position eins und drei verstärkt haben. Erneut startete man unglücklich ins Spiel und lag nach den Doppeln mit 0:3 hinten. In der Folge entwickelte sich ein spannendes, ausgeglichenes Spiel, bei dem vor allem die Nummer eins der Gäste, Matthias Krammer, glänzen konnte. Nach etwa dreieinhalb Stunden Spielzeit kam es zum Schlussdoppel, welches unglücklich im fünften Satz verloren ging. Somit gewannen die Gäste aus Nagold 9:7 und die „Zweite“ musste im zweiten Saisonspiel bereits die zweite Heimniederlage einstecken. Trotz des unglücklichen Ergebnisses war immerhin eine Verbesserung der Leistung im Vergleich zur Vorwoche zu erkennen. Mit dem aktuell in China weilenden Frank Ehmer wäre der Sieg sicher möglich gewesen.

Die „Dritte“ bekam es vergangenen Samstag mit einem der starken Aufsteiger, dem WSV Schömberg, zu tun. Nach einem Starken Beginn unserer „Dritten“ und einem zwischenzeitlichen 5:1-Vorsprung, kamen die Schömberger noch einmal auf 8:6 heran. Doch der sich immer besser akklimatisierende Neuzugang Timo Albers setzte den souveränen Schlusspunkt zum 9:6-Sieg gegen die Mannschaft aus Schömberg.

Unsere „Fünfte“ musste in einem hochklassigen Spiel leider die Klasse des Gegners aus Egenhausen anerkennen. Der Kern der Mannschaft hatte in der Vorsaison noch zwei Klassen höher gespielt, sodass die 9:4-Niederlage unserer Jungs bei weitem keine Blamage darstellt.