Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Jungen 1 – Althengstett       5:5
Jungen 3 – Nagold              6:0
Jungen 2 – Gültlingen         5:5
Nagold 3 – Herren 6            9:6
Calmbach 2 – Herren 2       9:5

Vorschau Samstag, 05.10.2019

10:00 Uhr Egenhausen – Jungen 3
10:30 Uhr Oberhaugstett – Jungen 2
18:00 Uhr Schönbuch – Damen
19:00 Uhr Herren 3 – Oberhaugstett 2
19:00 Uhr Herren 6 – Stammheim 4

Spieltagszusammenfassung

Strahlende Gesichter bei der Jungen 3, nach ihrem erfolgreichen 6:0-Debüt

Vergangenen Samstag startete auch unsere Jugend in die neue Saison. In Abwesenheit der nominellen Nummer 1, Lukas Trick, konnte die erste Jungenmannschaft in ihrer neuen Klasse gleich den ersten Punkt einfahren. Beim 5:5 gegen die TTF Althengstett tat sich insbesondere Lenny Bischoff hervor, der im vorderen Paarkreuz gleich zwei Mal punkten konnte.

Auch unsere neuformierte Jungen 3 konnte bei ihrem Debüt in der Kreisliga überzeugen. Mit einem 6:0 gewannen die vier Jungs gegen ihre Kontrahenten aus Nagold. Lediglich vier Sätze gab man ab, ein gelungener Einstand in die Liga und ein Signal an die Konkurrenz.

Auch die zweite Jungenmannschaft kam am Samstag zu ihrem ersten Einsatz. Nachdem man in der vergangenen Saison im Nachgang doch noch in der Klasse bleiben durfte, hatten sich die Jungs viel vorgenommen. Trotz Ersatzschwächung durften sich die Jungs über ihren ersten Punkt freuen. Beim 5:5 Unentschieden konnten Kacper Kubis (2), Tim Nofer (2) und David Martini punkten.

Unsere sechste Herrenmannschaft war vergangenen Samstag zu Gast beim VfL Nagold. In einem spannenden Spiel konnten unsere Jungs zunächst einen 4:2-Vorsprung herausarbeiten, welcher jedoch nach und nach schrumpfen sollte. Bis zum 6:6 konnte man gegen die erfahrene Mannschaft aus Nagold noch mithalten, doch anschließend zogen die Gastgeber zum 9:6-Sieg davon.

Die „Zweite“ war zu Gast beim TV Calmbach zwei, der sich rundumerneuert als Favorit der Bezirksliga Schwarzwald präsentiert. Doch den besseren Start erwischte unsere „Zweite“. Nach einer 2:1-Führung aus den Doppeln konnten Oliver Sierpek und Dieter Herrigel überraschend beide Einzel im vorderen Paarkreuz gewinnen und somit auf 4:1 für unsere Farben erhöhen. Doch in der Folge lief es nicht mehr so gut für unsere Mannschaft. Lediglich Oliver Sierpek konnte noch einmal gewinnen und somit letztendlich nur noch etwas Ergebniskorrektur betreiben. Die Calmbacher spielten ihre Klasse aus und wurden - nach kurzem Schrecken zu Beginn der Partie -dann doch noch ihrer Favoritenrolle gerecht, 9:5- Sieg für die Gastgeber.

Enztalcup 2019

Florian Atlas zeigte sein Können in der Herren-A-Konkurrenz

Vergangenen Sonntag fand der alljährliche Enztalcup des TV Calmbach statt, an dem der TTC zahlreich teilnahm. In der Jugendklasse konnte Kacpar Kubis seine tolle Form unterstreichen und ins Halbfinale einziehen, in welchem er dann dem späteren Turniersieger unterlag. Im Doppel belegte er, gemeinsam mit Maximilian Wienecke, ebenfalls den dritten Platz. Bei den Aktivenkonkurrenzen stellte der TTC insgesamt 12 Starterinnen und Starter. Bei der stark besetzten Herren-B-Konkurrenz schafften es fast alle Protagonisten aus der Gruppenphase und das Doppel Cihan/Schmid konnte einen hervorragenden 3. Platz erreichen. Bei den Herren C erkämpfte sich Alexander David einen Platz auf dem Treppchen, auch Florian Atlas und Tim Herrigel erreichten im Doppel der Herren A einen umjubelten 3. Platz. Erfolgreichste Protagonistin aus Sicht des TTC war Hanna Hörndl, die sowohl im Doppel, als auch im Einzel den 2. Platz erreichen konnte.

Bezirksrangliste Jugend

Insgesamt vier unserer Jungs hatten sich für die Bezirksrangliste am vergangenen Sonntag in Lossburg qualifiziert. Dabei traten David Martini, Tim Nofer und Jonathan Senst bei der U13-Konkurrenz an und Lasse Imhof bei der U15-Konkurrenz. David (17. Platz), Tim (9.Platz) und Lasse (9. Platz) konnten sich in starken Gruppen jeweils im Mittelfeld platzieren, Betreuer und Jugendleiter Oliver Sierpek war mit ihren Leistungen zufrieden und lobte die Entwicklung, die die Jungs in den vergangenen Monaten gemacht haben. „Ranglisten sind immer ein Gradmesser, wie gut die Jungs im vergangenen Jahr trainiert haben. Dort hat man dann den direkten Vergleich, wie sehr sie sich seit der letzten Rangliste verbessert haben.“ Jonathan Senst hatte in der Gruppe eine hervorragende 7:0-Bilanz, durch die er sich für die Endrunde der vier Gruppenersten qualifizieren konnte. Hier konnte er einen Sieg erringen, musste jedoch neben einer 3:0-Niederlage auch eine äußerst knappe Niederlage in der Verlängerung des Entscheidungssatzes hinnehmen. So sprang am Ende auf Grund des etwas schlechteren Satzverhältnisses „nur“ der vierte Platz heraus, bei 33 Teilnehmern in der U13-Konkurrenz alles andere als ein schlechtes Ergebnis. „Es war wieder schön zu sehen, dass wir mit unseren Jungs Schritt für Schritt zur Spitze des Bezirks aufschließen können. Unsere Jungs zählen in ihren Altersklassen zu den Besten im Bezirk, das wollen wir weiter bestätigen und mittelfristig überall ganz oben mit dabei sein.“