Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Oberhaugstett – Jungen 2       6:1
Herren 6 – Schömberg 3         9:2
Schönbuch – Damen              8:4
Herren 3 – Oberhaugstett        9:0
Herren 6 – Stammheim 3        7:9

Vorschau Samstag, 12.10.2019

15:00 Uhr Herren 1 – Weil der Stadt
15:00 Uhr Damen – Aidlingen
15:00 Uhr Hirsau – Herren 5
18:00 Uhr Gültlingen – Herren 4

Spieltagszusammenfassung

Trotz drei Siegen im Einzel konnte Hanna Hörndl ihr Team nicht zum Sieg führen

Bei der hohen 1:6-Niederlage in Oberhaugstett war bereits der Start schwierig. Auf Grund verschiedener Umstände konnte unsere zweite Jungenmannschaft nur zu dritt antreten und musste dadurch von Beginn an Punkte abgeben. Auch so schien bei den Oberhaugstettern wenig zu holen zu sein. Lediglich Meiko Eberle konnte etwas Ergebniskorrektur betreiben und ein Spiel gewinnen.

Bei ihrem ersten Spiel des Tages wusste die „Sechste“ zu überzeugen. Bei nur zwei Gegenpunkten besiegten sie das Team des WSV Schömberg, souverän mit 9:2.

Unser Damenteam musste auswärts in Schönbuch ran. Bei der 4:8-Niederlage konnten lediglich Hanna Hörndl (3) und Elke Forstner punkten. Auch wenn der ein oder andere Punkt sicherlich noch drin gewesen wären, schienen die Gastgeberinnen an diesem Tag zu stark für unsere Damen zu sein.

Beim deutlichen Sieg unserer „Dritten“ gegen die Gäste vom TV Oberhaugstett, konnte die gesamte Mannschaft überzeugen. Der ersatzgeschwächt angereiste Absteiger hatte von Beginn an kaum eine Chance. Das Satzergebnis am Ende des Spiels von 27:3 Sätzen spricht eine noch deutlichere Sprache, als das ohnehin bereits deutlich 9:0-Endergebnis.

Im für unsere „Sechste“ zweiten Spiel des Spieltages ging es gegen die Gäste aus Stammheim. Nach einem starken Start und einer 6:2-Führung konnte nur noch Tobias David einen Punkt erringen. Auch im Schlussdoppel war man quasi chancenlos. Trotzdem ist die 7:9-Niederlage enttäuschend, vor allem nach der hohen Führung zu Beginn des Spiels.