Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Jungen 2 – Ottenbronn 2         3:6
Herren 2 – Baiersbronn 1        9:6
Herren 6 – Althengstett 4        2:9
Herren 4 – Althengstett 1        9:7
Höfingen – Damen                  3:8
Herren 3 – Ottenbronn 3          9:3
Herren 5 – Höfen 1                  1:9

Vorschau Samstag, 26.10.2019

10:00 Uhr VfL Stammheim 3 – Jungen 2
10:00 Uhr TV Ebhausen 2 – Jungen 3
13:00 Uhr VfL Stammheim 2 – Jungen 1
15:00 Uhr Herren 5 – TV Oberhaugstett 3
15:30 Uhr TV Calmbach 5 – Herren 6
17:00 Uhr SV Leonberg/Eltingen – Herren 1
18:30 Uhr TV Ebhausen – Herren 3

Spieltagszusammenfassung

Nach gutem Start und einem zwischenzeitlichen 3:3 konnte unsere zweite Jugendmannschaft gegen die Zweitvertretung des TTC Ottenbronn nicht mehr punkten. Drei Mal musste man sich den Ottenbronnern im Entscheidungssatz geschlagen geben, was vermutlich mit ausschlaggebend für die 6:3-Niederlage war. Kopf hoch Jungs und weiterkämpfen!

Beim Spiel gegen die TTF Althengstett 4 kamen unsere Jungs aus der „Sechsten“ gehörig unter die Räder. Ohne Nummer eins, Stan Schreiber angetreten, konnten bei der 9:2-Niederlage konnten lediglich Mathis Genthner mit Robin Rannacher im Doppel, sowie noch einmal Mathis Genther im Einzel punkten.

Unsere zweite Herrenmannschaft machte es beim Heimspiel gegen Aufsteiger SV Baiersbronn spannender als geplant. Nach gutem 3:1-Start wussten die Baiersbronner zu überzeugten und konnten sogar mit 4:3 in Führung gehen, im Anschluss entwickelte sich bis zum 6:6 ein spannendes Spiel, auch der Fünfsatz-Gewinn durch Daniel Caroppo zum 7:6 war enorm wichtig. Im Anschluss konnte das hintere Paarkreuz noch einmal überzeugen und schlussendlich zum 9:6 erhöhen und somit den ersten Saisonsieg der Herren festmachen.

In der Bezirksklasse sorgte unsere „Vierte“ mal wieder für Furore. Mit ihrem überraschenden 9:7-Sieg gegen die Mannschaft der TTF Althengstett konnten sie wieder einmal zeigen, dass mit ihnen zu rechnen ist. Beim Thriller in der Hermann-Gross-Sporthalle wussten unsere Jungs zu überzeugen und waren den Favoriten nahezu immer um eine Nasenlänge voraus. Durch ihren 9:7-Sieg konnte man die ersten zwei Punkte der Saison ergattern und hofft darauf weiterhin dem ein oder anderen „Großen“ ein Bein stellen zu können.

Auch unsere Damenmannschaft konnte sich vergangenen Samstag endlich mit zwei Punkten belohnen. Beim Auswärtssieg gegen den TSV Höfingen ließen unsere Damen nie Zweifel an ihrem Willen, zwei Punkte nach Birkenfeld mitzubringen, aufkommen. Schön war auch, dass alle vier Spielerinnen sich in die Siegerliste eintragen und so zum 8:3-Sieg beitragen konnten.

Mit großen Ambitionen in die Runde gestartet, konnte unsere „Fünfte“ gegen die Gäste aus Höfen wenig zählbares vorweisen. Lediglich Ersatzmann Mathis Genthner konnte zur Ergebniskorrektur beitragen und sein Spiel gewinnen. Endstand: 9:1 für die Mannschaft des TV Höfen.

Dagegen konnte unsere „Dritte“ souverän ihren Gegner aus Ottenbronn gewinnen. Im Duell der dritten Mannschaften in der Bezirksklasse konnten die Birkenfelder einmal mehr die Oberhand behalten. Der 9:3-Sieg war nach holprigen Start und „nur“ einer 3:2-Führung zu Beginn eigentlich nie wirklich gefährdet.