Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Stammheim 3 – Jungen 2             5:5
Ebhausen 2 – Jungen 3                6:3
Stammheim 2 – Jungen 1             1:6
Herren 5 – Oberhaugstett 3           9:6
Calmbach 5 – Herren 6                 2:9
Leonberg/Eltingen – Herren 1       9:3
Ebhausen – Herren 3                    9:5

Vorschau Samstag, 02.11.2019

10:00 Uhr Jungen 3 – Ebhausen
12:00 Uhr Jungen 2 – Unterreichenbach-Dennjächt
15:00 Uhr Herren 4 – Altburg
18:00 Uhr Klosterreichenbach – Herren 2
18:30 Uhr Reutlingen 1 – Herren 1
19:00 Uhr Herren 5 – Wildbad 2
19:00 Uhr Herren 3 – Gültlingen

Vorschau Sonntag, 03.11.2019

10:00 Uhr Herren 1 – Mössingen

Spieltagszusammenfassung

Julian Bühler konnte gleich zweifach für unsere „Erste“ punkten (Archivbild)

Unsere zweite Jungenmannschaft war beim VfL Stammheim zu Gast. In einem spannenden Spiel konnte keines der Teams je wegziehen und man bewegte sich im Gleichschritt gen Unentschieden. Auch wenn das Unentschieden leistungsgerecht war, muss man doch dem letzten Spiel etwas nachtrauern, das man – 5:4 in Front liegend – in der Verlängerung des Entscheidungssatzes verlor. Endergebnis somit 5:5.

Im Spiel gegen den TV Ebhausen 2 schlug sich unsere dritte Jungenmannschaft ganz gut. David Martini (2) und Mattis Eisemann sorgten dabei für die Punkte für unsere Farben. Doch am Ende wussten die Gastgeber aus Ebhausen doch zu überzeugen und konnten mit 6:3 gewinnen.

Auch unsere erste Jungenmannschaft durfte gegen ein Stammheimer Team antreten. Obwohl ersatzgeschwächt zeigten unsere Jungs im Calwer Teilort, zu was die in der Lage sind. Nach einem verlorenen Doppel wurde im Anschluss kein weiterer Punkt mehr abgegeben. Trotz einiger enger Spiele, behielten unsere Jungs am Ende immer die Oberhand, sodass am Ende ein 6:1-Sieg verbucht werden konnte. Mit diesem souveränen Sieg scheinen unsere Jungs nun in der neuen Spielklasse angekommen zu sein.

Nach der Durststrecke von bisher vier Niederlagen zum Saisonbeginn, hatte sich das Team um Kapitän Klaus Forstner gegen die Oberhaugstetter so einiges vorgenommen. Auch wenn die Doppel wenig nach Plan verliefen (1:2), wusste unser Team im Anschluss zu überzeugen. Ganze sieben Punkte konnte man in Folge gewinnen und einen 8:2-Vorsprung herausspielen. Danach gingen jedoch vier Punkte in Folge an die Gäste – zwei davon unglücklich im fünften Satz – ehe Stan Schreiber den Schlusspunkt zum 9:6-Sieg setzen konnte.

Im Spiel gegen die fünfte Mannschaft des TV Calmbach wusste unsere „Sechste“ zu überzeugen. Nach der Niederlage unseres Doppel zwei mussten die Jungs nur noch einen weiteren Punkt abgeben und konnten so nach nur gut zwei Stunden Spielzeit mit 9:2 gewinnen.

Gegen das starke Team aus Leonberg/Eltingen war klar, dass es schwer werden würde, zumal Spielertrainer Dirk Lion am Freitag vor dem Spiel krankheitsbedingt absagen musste. Trotzdem zeigte unsere „Erste“ teils starke Leistungen und konnte insbesondere im vorderen Paarkreuz für Überraschungen sorgen. So gewann Julian Bühler gegen die beide jungen Schappacher-Zwillinge aus dem vorderen Paarkreuz der Gastgeber, der nachgerückte Mathias Schwab immerhin gegen einen und hatte gegen den anderen Zwilling erst im fünften Satz das Nachsehen. Am Ende stand ein zu deutliches 9:3 für die Gastgeber aus Leonberg/Eltingen zu Buche. Mannscahftsführer Daniel Forstner zeigte sich nach dem Spiel etwas enttäuscht: „Schade, da war mehr drin. Mit Dirk hätten wir bestimmt einen Punkt oder sogar zwei holen können.“

Als Tabellenführer mit breiter Brust angereist, erlebte unsere „Dritte“ beim Aufsteiger Ebhausen in blaues Wunder. Das Spiel begann ganz nach Plan, mit drei gewonnenen Doppeln zu Beginn, hätte es nicht besser laufen können. Im vorderen Paarkreuz teilte man sich noch die Punkte, ehe die nächsten sechst Spiele allesamt an die Gastgeber aus Ebhausen gingen. Urs Fingberg verkürzte nochmal mit einer kämpferischen Leistung auf 7:5, doch im Anschluss gingen auch die nächsten beiden Spiele wieder an die Gastgeber. Somit machten die Ebhäuser ihre ersten beiden Punkte in der Bezirksklasse, Enstand: 9:5 für den TV Ebhausen.

Doppelspieltag für die „Erste“

Bekommen es am Wochenende mit zwei harten Brocken zu tun: unsere „Erste“

Am Samstag geht es für unsere „Erste“ zum Aufsteiger TTC Reutlingen, der nach einjähriger Abwesenheit wieder in der Landesliga aufschlägt. Mit aktuell 7:1 Punkten belegen diese einen überraschend guten, zweiten Platz in der Tabelle. Unsere Jungs sind also vorgewarnt.

Am Tag darauf gibt es eine Premiere: zum ersten Mal trägt der TTC an einem Sonntag ein Heimspiel aus. Um 10:00 Uhr empfängt man den Tabellenführer von der SpVgg Mössingen in der heimischen Herman-Gross-Sporthalle. Wir hoffen auf viele Zuschauerinnen und Zuschauer, die unser Team bei ihrer schweren Aufgabe und zur ungewohnten Zeit anfeuern.