Wichtige Termine

Sa., 21.12.2019: Weihnachtsfeier im großen Vereinsraum der Schwarzwaldhalle

Ergebnisse vom vergangenen Spieltag

Jungen 3 – Unterreichenbach-Dennj.    3:6
Jungen 2 – Calmbach 2                         6:2
Nagold 2 – Herren 5                              9:4
Schömberg 1 – Herren 4                       9:5
Herren 6 – Emmingen                           9:3
Altburg 1 – Herren 3                              9:4

Vorschau Samstag, 30.11.2019

13:30 Uhr Bad Liebenzell – Jungen 3
14:30 Uhr Ebhausen 2 – Herren 5
15:00 Uhr Herren 2 – Bad Rippoldsau
15:00 Uhr Damen – Unterreichenbach-Dennj.
17:30 Uhr Ottenbronn 3 – Herren 4
19:00 Uhr Unterreichenbach-Dennj. – Herren 1

Spieltagszusammenfassung

Konnte mit seinem gewonnenen Einzel und zusammen mit Robin Rannacher im Doppel zum Erfolg der „Sechsten“, Marijan Blazekovic

Im Spiel gegen die zweite Jugendmannschaft der TTG Unterreichenbach-Dennjächt, tat sich unsere dritte Jugendmannschaft nach dem guten 2:1-Start schwer und konnte anschließend nur noch ein Mal punkten. Die Punkte für uns besorgten David Martini, Mattis Eisemann und Mattis Eisemann und Maximilian Wienicke im Doppel.

Im Spiel gegen die Zweitvertretung der Calmbacher Jugendmannschaften konnte unsere zweite Jugendmannschaft nach einem verhaltenen Start und 2:2 Zwischenstand, noch einmal zulegen und am Ende mit 6:2 gewinnen. Nachdem die Mannschaft in der letzten Saison eigentlich abgestiegen wäre, konnte man sich in dieser Saison im Mittelfeld der Bezirksklasse etablieren und mittlerweile bereits den dritten Sieg feiern.

Im Spiel gegen die erfahrene Mannschaft des VfL Nagold hatte es unsere „Fünfte“ erwartungsgemäß schwer. Neben den zuverlässigen Punktegaranten Mathis Genthner, Stan Schreiber und Hanna Hörndl, konnte lediglich Kapitän Klaus Forstner noch einen Zähler zum 9:4-Endstand für die Gastgeber aus Nagold beitragen.

Auch unserer „Vierten“ war von vornherein klar, dass sie im starken Aufsteiger vom WSV Schömberg, eine schwere Aufgabe vor sich hatten. Nach der Überraschenden 4:2-Führung zu Beginn, konnte lediglich Pascal Schumacher noch einmal punkten, sodass die Schömberger vor heimischem Publikum die Partie noch einmal drehen und am Ende mit 9:5 gewinnen konnten.

Endlich einmal wieder mit „voller Kapelle“, trat unsere „Sechste“ gegen die SF Emmingen an. Von Beginn an dominierte die Mannschaft in der Hermann-Gross-Sporthalle die Partie und ließ den Emmingern weniger Chancen. Mit 9:3 war am Ende ein souveräner Sieg zu verbuchen.

Mit dem TT Altburg hatte unsere „Dritte“ einen harten Brocken vor sich. Nach einem 2:1-Start nach den Doppeln, fehlte unseren Männern teilweise etwas das Spielglück. Doch nach dem zwischenzeitlichen Anschluss zum 4:5, konnte die „Dritte“ trotz einiger enger Partien, keine mehr für sich entscheiden. Endstand: 9:5 für den TT Altburg.

Weihnachtsfeier am 21.12.2019

Unsere alljährliche Weihnachtsfeier findet in diesem Jahr wieder einmal im großen Vereinsraum in der Schwarzwaldhalle statt. Am Samstag, dem 21.12. laden wir alle Mitglieder, Freunde und Gönner des TTC Birkenfeld ein, mit uns das bevorstehende Weihnachtsfest zu feiern. Wie immer hat sich das Orga-Team ein tolles Programm mit jeder Menge Highlights ausgedacht. Auch kulinarisch wird niemand zu kurz kommen, dafür werden Schwarzwaldstuben-Chef Emanuel Sekulla und sein Team sorgen. Beginn ist dieses Mal – mit der Jugend gemeinsam – um 16:30 Uhr. Anmeldungen bitte via Mail an Stan Schreiber (stan.schreiber@ttcb.de). Wir freuen uns auf euer Kommen, bis spätestens am 21.12.!