Vorschau Samstag, 18.01.2020

10:00 Uhr Jungen 1 – Althengstett 1
12:00 Uhr Calmbach 2 – Jungen 3
15:00 Uhr Herren 2 – Gechingen 1
16:00 Uhr Egenhausen 1 – Herren 5

Nachbericht Weihnachtsfeier 2019

Unsere Kinder und Jugendlichen mit ihren Trainern nach der Bescherung

Am 21. Dezember fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier im großen Vereinsraum der Schwarzwaldhalle statt. Mit über 100 Vereinsangehörigen und Familienmitgliedern einmal mehr eine tolle Veranstaltung. Das Orga-Team hatte sich bei Aufbau, Dekoration und Programm mächtig ins Zeug gelegt, sodass alle Anwesenden auf ihre Kosten kamen. Die einmal mehr hervorragende Bewirtung durch die Schwarzwaldstuben tat zur guten Stimmung ihr übriges. Eltern-Kind-Doppel, eine Tombola, Geschicklichkeitsspiele und ein Bratpfannenturnier waren nur ein paar der Highlights des Tages, deren Höhepunkt für die Kinder sicherlich die Bescherung war.

Wir danken allen Beteiligten und Gästen, freuen uns auf die nächste Weihnachtsfeier und wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Vereins ein frohes, neues Jahr 2020!

Jonathan bei den Württembergischen Meisterschaften

Jugendleiter Oliver Sierpek bei coachen in der Satzpause

Vergangenes Wochenende fanden in Metzingen die 9. Württembergischen Jahrgangs-Einzelmeisterschaften der Jugend statt. Dafür wurden aus jedem Bezirk die beiden Jahrgangsbesten nominiert, zu welchen Jonathan als Vize-Bezirksmeister gehört.
Im Einzel erwischte Jonathan keinen guten Start und verlor gegen den Vertreter aus dem Bezirk Böblingen, ehe er sich in seinem Spiel gegen den späteren Finalisten steigern konnte und erst im fünften Satz verlor. Sein letztes Gruppenspiel konnte er souverän gewinnen. Im Doppel, gemeinsam mit Maximilian Bill vom SSV Schönmünzach, konnte man das Halbfinale erreichen. Die beiden Schwarzwälder unterlagen hier dem topgesetzten Doppel aus Stuttgart knapp in fünf Sätzen. Dritter Platz also für Jonathan im Doppel bei den Württembergischen Meisterschaften und ein zufriedener Jugendleiter, Oliver Sierpek: „Nach einem schwierigen Start konnte Jonathan sich von Spiel zu Spiel verbessern und hat dann vor allem im Doppel-Halbfinale eine klasse Leistung gezeigt. Trotzdem haben sich auch ein paar altbekannte Schwächen gezeigt, an denen wir in den kommenden Wochen und Monaten arbeiten werden.“