Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Jungen 3 – Hirsau                           0:6
Stammheim 1 – Herren 3                9:4
Damen – Gärtringen 2                     7:7
Oberhaugstett 3 – Herren 5             1:9
Oberhaugstett 2 – Herren 3             1:9
Herren 1 – Leonberg/Eltingen 1       5:9
Baiersbronn – Herren 2                   4:9
Stammheim – Herren 4                   9:1

Vorschau Samstag, 01.02.2020

10:30 Uhr Oberhaugstett 2 – Jungen 3
11:00 Uhr Gültlingen 1 – Jungen 2
15:00 Uhr Herren 2 – Ottenbronn 2
18:00 Uhr Betzingen 1 – Herren 1
19:00 Uhr Herren 3 – Ebhausen
19:00 Uhr Herren 6 – Calmbach 5

Vorschau Sonntag, 02.02.2020

14:30 Uhr Schönmünzach – Herren 1

Spieltagszusammenfassung

Ralf Vollmar aus der „Zweiten“ coacht seine Teamkameraden in der Satzpause

Eine deutliche Heimschlappe gab es für unsere dritte Jugendmannschaft gegen die Gäste aus Hirsau. Beim 0:6 konnte lediglich ein Satz gewonnen werden. Nach dem unglücklichen 4:6 aus der Vorwoche, bereits die zweite Niederlage nach dem Start der Rückrunde. Wir drücken unseren Jungs die Daumen, dass sie nächsten Samstag gegen Oberhaugstett, wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden.

Gegen den zur Rückrunde verstärkten Tabellenzweiten, VfL Stammheim, war klar, dass es für unsere „Dritte“ schwer werden würde. Zum erfolgreichsten Spieler der Bezirksklasse der vergangenen Jahre, Konstantin Koch, kam zur Rückrunde mit Alexander Bihr Verstärkung von der Verbansklassenmannschaft aus Calmach. Nach dem gewonnenen Doppel drei, konnte erst das hintere Paarkreuz wieder punkten. Im zweiten Einzeldurchgang konnte lediglich Urs Fingberg noch einmal punkten. Endstand: 9:4 für die Gastgeber aus dem Calwer Stadtteil.

Obwohl beim Spiel unserer Damen gegen die direkten Konkurrentinnen aus Gärtringen beide Eingangsdoppel verloren gingen gestaltete sich ein enges Spiel. Am Ende sollte es beim 7:7-Unentschieden keinen Sieger geben. Trotzdem konnte unser Team sicherlich gut mit dem Ergebnis leben, hatte man doch die Konkurrentinnen erst einmal auf Distanz gehalten. Matchwinnerinnen waren sicherlich Elke Forstner und Hanna Hörndl mit jeweils drei gewonnenen Einzeln, bei einem weiteren Sieg durch Anja Tischendorf.

Die „Dritte“ durfte vergangenen Samstag gleich zwei Mal an die Platten treten. Im Abendspiel trat man auswärts beim noch sieglosen Tabellenletzten, TV Oberhaugstett, an. Unser Doppel zwei unterlag dem gegnerischen Doppel eins, in der Folge wurde kein Punkt mehr abgegeben. Die beiden ersten Spiele im vorderen Paarkreuz konnten unsere Protagonisten erst im Entscheidungssatz für sich gewinnen, in der Folge gab es eigentlich nur noch klare Siege. Endstand: 9:1 für die „Dritte“.

Beim Rückrundenauftakt unserer „Ersten“ lief zunächst alles nach Plan, zwei gewonnene Doppel, Punkteteilung im vorderen Paarkreuz und zwei Siege im mittleren Paarkreuz. Anschließend war einfach der Wurm drin und unser Team konnte keinen weiteren Punkt mehr holen. Trotz der zwischenzeitlichen 5:2-Führung unterlag die Mannschaft um Kapitän Daniel Forstner den Gästen aus Leonberg/Eltingen Zuhause mit 5:9.

Ganz anders als zu Beginn der Vorrunde, scheint unsere „Zweite“ ganz gut aus den Startlöchern gekommen zu sein. Nach dem 9:2-Sieg vom vergangenen Wochenende, konnte die Mannschaft beim Aufsteiger Baiersbronn erneut ihre Klasse zeigen. Mit dem Sieg verabschiedet man sich endgültig vom Abstiegsgespenst und kann den Blick sogar noch etwas weiter nach vorne werfen. Doch auch wenn der zweite Tabellenplatz, welcher zur Aufstiegsrelegation berechtigen würde, theoretisch nur zwei Punkte entfernt ist, sollte das Team realistisch bleiben und von Spiel zu Spiel denken.

Auch unsere „Vierte“ durfte vergangenen Samstag beim VfL Stammheim antreten. Trotz einiger wirklich enger Spiele, konnte lediglich Lucas Schmid die glatte 9:0-Niederlage verhindern und mit seinem Sieg den Ehrenpunkt beisteuern. Endstand: 9:1 für die Favoriten vom VfL Stammheim.