Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Oberhaugstett 2 – Jungen 3        4:6
Gültlingen 1 – Jungen 2              2:6
Herren 2 – Ottenbronn 2             3:9
Herren 4 – Schömberg 1            0:9
Betzingen 1 – Herren 1              9:1
Herren 3 – Ebhausen                 9:6
Herren 6 – Calmbach 5              8:8
Schönmünzach – Birkenfeld       6:9

Vorschau Samstag, 08.02.2020

10:00 Uhr Schömberg 1 – Jungen 1
11:00 Uhr Emmingen – Jungen 2
15:00 Uhr Herren 6 – Ebhausen 3
19:00 Uhr Herren 5 – Hirsau 1

Spieltagszusammenfassung

Beim Spiel gegen den TV Oberhaugstett wollte unsere dritte Jugendmannschaft ihren ersten Rückrundengewinn einfahren. Nach dem 2:1-Rückstand nach den ersten beiden Spielen, kamen unsere Jungs besser in Fahrt und konnten vier Spiele in Folge gewinnen. Trotz zweier weiterer Gegenpunkte durch die Gastgeber, konnte Abwehrspieler David Martini am Ende den 6:4-Sieg für unsere Mannschaft sicherstellen.

Beim Rückrundenauftakt unserer zweiten Jugendmannschaft gegen den SV Gültlingen starteten unsere Jungs mit zwei Doppelsiegen in die Partie. In der ersten Einzelrunde wurden sich in den Paarkreuzen jeweils die Punkte geteilt, ehe das vordere Paarkreuz in der zweiten Einzelrunde beide Spiele für sich entscheiden und somit die Partie beenden konnte. Endstand: 6:2 für unsere Jungs.

Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer des TTC Ottenbronn war klar, dass die „Zweite“ wenig Chancen haben würde, zumal in Oliver Sierpek unsere nominelle Nummer zwei ausfiel. Trotzdem entwickelte sich ein enges Spiel mit vielen Fünfsatzmatches und meist dem unglücklicheren Ende für unsere „Zweite“. Auch wenn die Niederlage mit 9:3 etwas hoch ausfiel, kann das Team von Mannschaftsführer Dieter Herrigel mit seinen Leistungen weitestgehend zufrieden sein und positiv gestimmt auf die nächsten Spiele schauen.

Bei der „Vierten“ waren die Aufsteiger des WSV Schömberg zu Gast, die sich mit dem aktuell dritten Tabellenplatz gut in der Liga etabliert haben. Leider war das Spiel aufgrund eines technischen Fehlers bei der Doppelaufstellung quasi mit Beginn der Partie verloren. Trotz der bereits feststehenden Niederlage musste das Spiel – entsprechend der Regularien – komplett gespielt werden. Ungeachtet des harten Schlags konnte das Team gegen die favorisierten Schömberger immerhin fünf Einzelpartien gewinnen. So gewannen die Gäste aus Schömberg mit 9:5, das Spiel wird allerdings mit 9:0 für die Gäste gewertet.

Bei der „Dritten“ waren die Aufsteiger aus Ebhausen zu Gast. Nach einem unglücklichen 1:4-Start nahm das Team jedoch das Heft in die Hand und konnte die Partie nach und nach drehen. In der Folge konnte nur noch Ebhausens Spitzenspieler und die gegnerische Nummer fünf punkten, sodass die „Dritte“ am Ende einen knappen aber verdienten 9:6-Heimsieg bejubeln durfte.

Beim Spiel unserer „Sechsten“ gegen die fünfte Herrenmannschaft des TV Calmbach entwickelte sich ein wahrer Thriller. Nach einer 2:1-Führung aus den Doppeln für unser Team, starteten die Calmbacher besser in die Einzel. Doch in der zweiten Einzelrunde konnte das Team wieder aufschließen und sich zwischenzeitlich sogar zwei Punkte Vorsprung erarbeiten, ehe die letzten beiden Partien verloren gingen und man sich die Punkte teilte. Endstand: 8:8-Unentschieden.

Gegen den Tabellenführer des TSV Betzingen war klar, dass es für die „Erste“ schwer werde würde, zumal auswärts. Zusätzlich fehlte unsere kranke Nummer eins, Dirk Lion. Und so machte das Team aus dem Reutlinger Stadtteil kurzen Prozess mit unserer „Ersten“. Lediglich Daniel Forstner konnte den Ehrenpunkt für uns erringen. Endstand: 9:1 für die Gastgeber aus Betzingen.

Nur einige Stunden später ging es am Sonntag für unsere „Erste“ in den Schwarzwald, in Richtung Baiersbronn zum SSV Schönmünzach. Hatte es in der Vorrunde Zuhause noch ein hart umkämpftes 9:7 für unser Team gegeben, waren die Vorzeichen ohne Dirk und auswärts nicht allzu berauschend. Nach der 2:1-Führung aus den Doppeln setzte es gleich drei Niederlagen hintereinander, ehe unser Team wieder in die Spur fand und im Gegenzug ebenfalls drei Partien in Folge für sich entscheiden konnte. Nachdem im vorderen Paarkreuz erneut beide Spiele an die Gastgeber gingen, konnten das mittlere und hintere Paarkreuz mit vier souveränen Partien den Sieg für die „Erste“ perfekt machen. Lobenswert zu erwähnen ist auf jeden Fall Ralf Vollmar aus der „Zweiten“, der bei seinem Landesligadebüt gleich zweifach gegen deutlich besser gerankte Spieler punkten konnte.