Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Schömberg 1 – Jungen 1     1:6
Emmingen – Jungen 2         0:6
Herren 6 – Ebhausen 3        8:8
Herren 5 – Hirsau 1             9:6

Vorschau Donnerstag, 13.02.2020

20:00 Uhr Damen – Schönbuch

Vorschau Samstag, 15.02.2020

10:00 Uhr Jungen 1 – Mühringen 2
11:00 Uhr Bad Liebenzell – Jungen 3
12:00 Uhr Jungen 2 – Ottenbronn 2
15:00 Uhr Herren 2 – Calmbach
15:30 Uhr Altburg – Herren 4
16:00 Uhr Stammheim 4 – Herren 6
19:30 Uhr Stammheim 3 – Herren 5

Vorschau Sonntag, 16.02.2020

10:00 Uhr Herren 1 – Unterreichenbach-Dennjächt

Spieltagszusammenfassung

Nach der unglücklichen Niederlage der ersten Jugend gegen den WSV Schömberg am vorletzten Spieltag der Hinrunde, wollten das Team von Jugendleiter Oliver Sierpek es dieses Mal besser machen. „Garantieren“ sollte dies der clevere Kniff von Oliver, der die Spitzenspielerin unseres Damenteams, Hanna Hörndl, an Nummer eins aufstellte. Offenbar ging das Kalkül des Jugendleiters auf, nach der bitteren 3:6-Pleite Zuhause, konnte unser Team dieses mal mit 6:1 bei den Gastgebern aus Schömberg glänzen. Neben der Verstärkung durch Hanna Hörndl, spielten auch die Jungs dieses Mal deutlich besser, als noch in der Vorrunde. Endstand: 6:1 für unsere erste Jugend.

Beim deutlichen Sieg über Gastgeber SF Emmingen, wusste die zweite Jugendmannschaft zu überzeugen. Mit einer geschlossenen Teamleistung und stellenweise etwas Glück konnten die Emminger glatt mit 6:0 besiegt werden, wobei einzig das Spiel von Luca Eberhardt wirklich deutlich war. Nach ihrem zweiten Sieg in Folge ist die Mannschaft in der Rückrunde noch immer ungeschlagen und darf sich evtl. auch Hoffnungen auf eine vordere Platzierung machen.

Das Spiel unserer „Sechsten“ glich einer wilden Achterbahnfahrt. Nach 5:2-Führung, konnten die Gäste aus Ebhausen zum 5:5 ausgleichen. In der Folge konnte man erneut eine kleine Führung zum 7:5 verbuchen, ehe die Ebhäusener mit 8:7 erstmals in der Partie in Führung gehen konnten. Am Ende konnte es das Schlussdoppel um Timon Knöller und Alexander David doch noch richten und mit ihrem Sieg im Schlussdoppel nach insgesamt knapp vier Stunden Spielzeit immerhin doch noch einen Punkt retten.

Im Spiel gegen die direkten Konkurrenten vom TSV Hirsau wollte die „Fünfte“ Wiedergutmachung betreiben, nachdem man in der Vorrunde noch deutlich verloren hatte. In einem zumeist ausgeglichenen Spiel konnte das Team um Kapitän Klaus Forstner besonders in der zweiten Einzelrunde überzeugen. Nach dem zwischenzeitlichen 4:6-Rückstand leitete der Kapitän selbst die Wende ein. Mit seinem hart erkämpften Fünfsatzsieg machte er den Anfang in einer Serie von fünf Siegen in Folge, die gleichbedeutend mit dem 9:6-Sieg unserer „Fünften“ war.