Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Unterreichenbach-Dennj. – Damen     8:0
Herren 4 – Ottenbronn 3                     4:9
Herren 5 – Nagold 2                            8:8
Herren 3 – Althengstett 1                    9:2

Vorschau Samstag, 29.02.2020

12:00 Uhr Jungen 2 – Althengstett 2
15:00 Uhr Herren 4 – Oberhaugstett 2
15:30 Uhr Althengstett 4 – Herren 6
16:00 Uhr Salzstetten – Herren 2
18:00 Uhr Renningen – Damen
19:00 Uhr Herren 3 – Altburg
19:00 Uhr Herren 5 – Unterreichenbach-Dennj. 2

Spieltagszusammenfassung

Für unsere Damen war klar, dass es schwierig werden würde, gegen die Tabellenführerinnen aus Unterreichenbach ein Spiel zu gewinnen. Diese hatten sich doch vor der Saison mit den beiden Dietlinger Ex-Oberligaspielerinnen Grether und Fabricius verstärkt. Trotz mehrerer Satzerfolge konnten unsere Damen leider kein Spiel gewinnen und mussten beim 8:0 die Überlegenheit ihrer Kontrahentinnen anerkennen. Wichtiger wird jedoch das Spiel am kommenden Sonntag, gegen die direkte Konkurrenz aus Renningen. Wir drücken dem Team die Daumen!

Die „Vierte“ startete ganz gut in die Partie gegen die starken Gäste aus Ottenbronn. Bis zum 4:4 hielt man noch Schritt. Doch in der Folge konnten die Gäste Spiel um Spiel – teils glücklich – für sich entscheiden und die „Vierte“ mit 9:4 besiegen.

Unsere „Fünfte“ scheint gerne lange zu spielen, denn das Marathonmatch gegen die Gäste aus Nagold wurde erneut über die volle Distanz ausgetragen. Wie bereits am Spieltag zuvor bließ man nach einem höheren Rückstand (4:7) zur Aufholjagd. So konnte das Team den Rückstand noch zum 8:8-Unentschieden ummünzen. Erneut zeigte das Team mit der gelungenen Aufholjagd ihre Nervenstärke und teilt sich bereits zum dritten Mal in der Rückrunde die Punkte.

Über mehrere Jahre hinweg waren die Althengstetter eine Spitzenmannschaft in der Bezirksklasse. Dass es dieses Jahr für die Gäste bisher noch nicht so richtig lief, machte sie für unsere „Dritte“ umso schwieriger einschätzbar. Doch die Mannschaft spielte vor heimischem Publikum souverän. Nach der 2:1-Führung aus den Doppeln wurde nur noch ein Spiel abgegeben. So kam es zu einem souveränen 9:2-Sieg über die Gäste aus Althengstett.