Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Herren 4 – Oberhaugstett 2                        9:6
Althengstett 4 – Herren 6                           8:8
Salzstetten – Herren 2                               9:6
Renningen – Damen                                  6:8
Herren 3 – Altburg                                      5:9
Herren 5 – Unterreichenbach-Dennj. 2       9:4

Vorschau Samstag, 07.03.2020

10:00 Uhr Jungen 1 – Grüntal 3
10:00 Uhr Jungen 3 – Unterreichenbach- Dennj. 3
17:00 Uhr Höfen – Herren 5
18:00 Uhr Nagold – Herren 2
18:30 Uhr Schömberg 3 – Herren 6
19:00 Uhr Herren 1 – Reutlingen

Spieltagszusammenfassung

Im Kellerduell gegen den TV Oberhaugstett 2 musste unsere „Vierte“ auf jeden Fall gewinnen, um noch Chancen zu haben, die Klasse zu halten. Vor heimischem Publikum gelang der Start in die Partie jedoch nicht optimal, die Gäste konnten zwei der drei Doppel gewinnen. Im vorderen Paarkreuz teilte man sich dann die Punkte, ehe die „Vierte“ nach und nach das Heft in die Hand nahm und am Ende mit 9:6 die Partie gewinnen konnte.

In einem turbulenten Spiel bei den TTF Althengstett 4 ging es für die „Sechste“ über die volle Distanz. Nie konnte sich eine der beiden Mannschaften wirklich absetzen, so kam es folgerichtig bei Stand von 8:7 für die Althengstetter zu entscheidenden Schlussdoppel, welches die „Sechste“ glücklicherweise für sich entscheiden konnte. Wenn man den Spielverlauf anschaut, können beide Teams mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Der Start in die Partie bei den SF Salzstetten gelang der „Zweiten“ alles andere als gut. Trotz zweier Ersatzspieler auf Seiten der Gastgeber, spielten diese sich eine 8:2-Führung heraus. Dann jedoch konnte sich das Team um Mannschaftsführer Dieter Herrigel noch einmal berappeln, vier Spiele in Folge gewinnen und zum 8:6 aufholen. Im entscheidenden Spiel vor dem Schlussdoppel war uns das Glück allerdings nicht hold. Leider unterlag Ralf Vollmar seinem starken Gegner denkbar knapp im Entscheidungssatz mit zwei Punkten unterschied. Endstand: 9:6 für Salzstetten.

Beim Spiel unserer Damen bei der SpVgg Renningen ging es darum, sich Abstand zu den Abstiegsrängen zu verschaffen. Nach der Punkteteilung aus den Doppeln konnten sich unsere Damen nach und nach ein Übergewicht in den Einzeln verschaffen und am Ende verdient mit 8:6 gewinnen. Bei nunmehr drei ausstehenden Spielen und vier Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, sind die Chancen auf einen erneuten Klassenerhalt sehr gut.

Der Beginn des Spiels gegen den TT Altburg gelang der „Dritten“ noch verheißungsvoll. Nach zwei gewonnenen Doppeln und drei Siegen aus den ersten fünf Spielen, stand es zwischenzeitlich 5:3 für das Team. Anschließend konnten jedoch die Spieler der Gäste die nächsten sechs Partien für sich entscheiden und so die Partie zum 9:5-Sieg zu ihren Gunsten drehen.

Nach zuletzt zwei Unentschieden sollten für die „Fünfte“ endlich einmal wieder zwei Punkte her. Da kam der Tabellenletzte von der TTG Unterreichenbach-Dennjächt gerade richtig. Doch so einfach, wie die Tabellensituation es vermuten ließ, machten es die Gäste dem Team von Kapitän Klaus Forstner nicht. Bis zum 5:4 konnten die Gäste gut schritthalten. Anschließend setzte sich jedoch die Klasse unseres Teams durch und sie konnten die folgenden vier Partien für sich entscheiden. Endstand: 9:4 für die „Fünfte“.