Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Unterreichenbach- Dennj. 1 – Jungen 1   0:6
Jungen 1 – Grüntal 3                                6:0
Höfen – Herren 5                                      9:6
Nagold – Herren 2                                    9:5
Herren 1 – Reutlingen                               8:8

Vorschau Samstag, 14.03.2020

10:00 Uhr Jungen 3 – Nagold 2
10:00 Uhr Jungen 2 – Stammheim 3
15:00 Uhr Herren 2 – Klosterreichenbach 1
15:00 Uhr Herren 4 – Ebhausen
16:00 Uhr Weil der Stadt- Herren 1
18:30 Uhr Aidlingen – Damen
19:00 Uhr Herren 5- Schömberg 2

Spieltagszusammenfassung

Oliver Sierpek aus der „Zweiten“ beim Spiel gegen den VfL Nagold in Aktion

Mit zwei ungefährdeten 6:0-Siegen hat unsere erste Jugendmannschaft am vergangenen Spieltag einen weiteren Schritt in Richtung Aufstiegsrelegation gemacht. Das Spiel gegen die TTG Unterreichenbach-Dennjächt wurde sogar mit beeindruckenden 18:0 Sätzen gewonnen.

Im Spiel gegen Tabellenführer Höfen musste unsere „Fünfte“ das erste Mal in der Rückrunde eine Niederlage hinnehmen. Nachdem Höfen alle drei Eingangsdoppel und das erste Einzel gewinnen konnte, waren die Gastgeber bereits mit 4:0 in Front. Anschließend konnte unser Team noch zum 4:5 aus unserer Sicht aufholen, in der Folge wusste der Tabellenführer jedoch immer wieder Punkten. Trotz der letztendlichen 9:6-Niederlage kann das Team mit seiner Leistung gegen den Tabellenführer zufrieden sein.

Einmal mehr kam unsere „Zweite“ auswärts schlecht aus den Startblöcken und musste die Gastgeber zunächst zum 6:1 davonziehen lassen. Anschließend konnte die Mannschaft um Kapitän Dieter Herrigel nochmal auf 8:5 an die Gastgeber herankommen, ehe jedoch das entscheidende Spiel zum 9:5-Sieg für den VfL Nagold verloren ging.

Vor heimischem Publikum trat unsere „Erste“ gegen die Tabellendritten des TTC Reutlingen an. In einem ausgeglichenen Spiel konnte sich keines der beiden Teams weit vom Gegner absetzen, sodass es folgerichtig ins Schlussdoppel ging. Dieses konnten die Gäste für sich entscheiden. Da die „Erste“ jedoch mit einer 8:7-Führung ins Doppel gegangen war, teilte man sich immerhin die Punkte.

Jugend-Bezirksrangliste in Freudenstadt

Trotz zweier krankheitsbedingter Ausfälle reisten wir mit vier Jungs in drei Altersklassen zur Bezirksrangliste. In der U14-Konkurrenz konnte Jonathan Senst ohne Satzverlust den ersten Platz erringen und sich so für den Schwerpunkt qualifizieren. Eric Christmann konnte bei seinem erst zweiten Turnier gleich eine ausgeglichene Bilanz spielen und so den fünften Platz bei der Bezirksrangliste erreichen. Lasse Imhoff konnte im Jahrgang darüber eine leicht positive Bilanz aufweisen. Etwas unglücklich war der Turnierverlauf für Lenny Bischoff, der in der ältesten Altersklasse U18 antreten musste. In den Spielen gegen teils deutlich ältere Jungs unterlag er mitunter unglücklich, konnte dennoch immerhin drei Spiele für sich entscheiden. Jugendleiter Oliver Sierpek war im Großen und Ganzen zufrieden mit seinen Jungs und ist sich sicher, dass in den folgenden Jahren noch weitere, gute Platzierungen auf seine Schützlinge zukommen werden.