Nationalspieler gibt TTC-Jugend Mental-Tipps

Mentaleinheit mit dem Bundesligastar von Pokalsieger ASV Grünwettersbach, Dang Qiu

Da das Onlinetraining beim TTC positiven Anklang findet, führen wir es in der trainingsfreien Zeit weiterhin regelmäßig durch.

Diese Woche hatten wir einen Überraschungsgast: Nationalspieler Dang Qiu (aktueller Weltranglistenplatz 52) nahm sich Zeit die Fragen unserer Jugendlichen zu beantworten. In der vorherigen Sitzung hatten die Jungs die Aufgabe gestellt bekommen, Fragen zum mentalen Bereich vorzubereiten. So wurden beispielsweise Fragen zu unsportlichen Gegnern, Angstgegnern, mentalem Training und zur Körpersprache gestellt und durch den Bundesligastar ausführlich beantwortet. Wir sind guten Mutes, dass die Fragerunde unseren Jungs künftig helfen wird, sich im mentalen Bereich zu steigern und so jederzeit konzentriert am Tisch stehen können – egal was um sie herum geschieht. Dang konnte unseren Nachwuchsspielern mit seiner Profierfahrung wertvolle Tipps mit auf den Weg geben, die unsere Jungs bei der nächsten brenzligen Situation dann hoffentlich parat haben.

Vielen Dank nochmals an Dang Qiu, der sich extra Zeit für unsere Talente genommen hat und natürlich auch an unseren Trainer Dirk, der den Kontakt hergestellt und diese besondere Trainingseinheit ermöglicht hat.