Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Jungen 5 – Jungen 4                0:6
Jungen 2 – Oberhaugstett 1     6:2
Jungen 1 – Mühringen 1          4:6
Jungen 3 – Emmingen 2          6:0
Herren 5 – Althengstett 3         7:9
Herren 2 – Nagold 1                9:6
Herren 1 – Ergenzingen 2        9:7
Herren 1 – Rottenburg             8:8

Vorschau Samstag, 26.09.2020

10:00 Uhr Jungen 4 – Jungen 3
10:30 Uhr Altburg 2 – Jungen 5
12:00 Uhr Jungen 5 – Jungen 3
12:00 Uhr Jungen 4 – Emmingen 2
15:00 Uhr Herren 2 – Stammheim 1
15:00 Uhr Hirsau 1 – Herren 5
16:00 Uhr Gültlingen 2 – Herren 6
18:00 Uhr Gärtringen 1 – Herren 1
18:00 Uhr Sindelfingen 4 – Damen
19:00 Uhr Althengstett 1 – Herren 4

Spieltagszusammenfassung - Jugend

In unserer Jugend hat sich in der Prä-Corona-Zeit vieles getan und wir sind stetig gewachsen. Auch während der Corona-Zeit haben unsere Trainer Kontakt zu den Kindern und Jugendlichen gehalten und gemeinsam Video-Trainingseinheiten absolviert. Noch vor den Sommerferien wurde das Training wieder aufgenommen und so konnten wir die Kids bei der Stange halten. Resultat: Aktuell insgesamt fünf Jugendmannschaften, so viele hatten wir schon lange nicht mehr.

Im ersten Spiel konnte sich erwartungsgemäß die vierte Jugendmannschaft gegen die fünfte Jugendmannschaft klar durchsetzen. Zu Beginn der Saison spielen immer die in der gleichen Liga gemeldeten Mannschaften aus einem Verein gegeneinander. Endstand: 6:0-Sieg für die vierte Jugendmannschaft.

Auch das Spiel der zweiten Jugendmannschaft war eine klare Angelegenheit. Im Duell gegen die Mannschaft des TV Oberhaugstett konnte man sich mit 6:2 durchsetzen. Nach einem verlorenen Doppel zu Beginn, gab unsere Mannschaft nur noch ein weiteres Einzel ab und konnte so souverän die Punkte in Birkenfeld behalten.

Beim Auftaktspiel in der neuen Spielklasse, lieferte sich die erste Jugendmannschaft einen spannenden Zweikampf mit dem Team vom TTC Mühringen. Gegen die Mannschaft aus der TT-Hochburg des Bezirks konnte man lange das Spiel ausgeglichen gestalten, musste am Ende aber doch die Klasse des Gegners anerkennen. Positiv anzumerken ist auf jeden Fall die Leistung unseres Neuzugangs Mathias Albers, der neben dem Doppel mit Jonathan Senst auch beide Einzel für sich entscheiden konnte. Endstand: 4:6- Niederlage für unsere erste Jugendmannschaft.

Das Spiel gegen die Mannschaft von den SF Emmingen wurde für unsere dritte Jugendmannschaft zu einer schnellen Angelegenheit. Mit 6:0 Spielen und 18:0 Sätzen konnten sie sich klar gegen die Gäste durchsetzen.

Spieltagszusammenfassung – Aktive

 

Ebnete mit zwei starken Leistungen im Einzel den Weg für den Sieg der „Zweiten“: Max Hörndl.

Im Spiel gegen die dritte Mannschaft der TTF Althengstett konnte unsere „Fünfte“ das Siel nach anfänglicher Führung lange ausgeglichen gestalten. Erst gegen Ende der knappen Partie konnte sich die erfahrene Mannschaft aus Althengstett etwas Vorsprung verschaffen und diesen dann im Schlussdoppel über die Ziellinie retten. Wir drücken den Daumen, dass die „Fünfte“ die nächsten Partien wieder für sich entscheiden kann. Endstand: 7:9-Niederlage für unsere „Fünfte“.

Die zweite Herrenmannschaft empfing das Team vom VfL Nagold. Nachdem man zuletzt verloren hatte, wollte die „Zweite“ es auf heimischem Boden besser machen. Nach unglücklichem Start mit einem 1:2-Rückstand, konnten in der Folge gleich drei Einzel gewonnen werden. Es entwickelte sich ein spannendes und recht ausgeglichenes Spiel. Am Ende konnte sich die „Zweite“ jedoch durchsetzen, auch dank der je zwei gewonnenen Einzel durch Max Hörndl und Ersatzmann Karl Felger. Endstand: 9:6-Sieg für unsere „Zweite“.

Die „Erste“ startete gleich mit einem Doppelspieltag in die Landesligasaison.
Am Samstagabend ging es vor heimischer Kulisse gegen die Mannschaft aus Ergenzingen. In einem knappen Spiel konnte sich am Ende unser Team durchsetzen. Auch Dank unserer glänzend aufgelegten Nummer eins, Dirk Lion, der neben den beiden gewonnenen Doppeln mit Julian Bühler, auch beide Einzel souverän für sich entscheiden konnte. Endstand: 9:7-Sieg für unsere „Erste“.
Am folgenden Sonntagvormittag trat man gegen den Meisterschaftsfaforiten aus Rottenburg, an. Erneut entwickelte sich ein eng umkämpftes Match, das am Ende wohl keinen Sieger verdient hatte. Mit 8:8-Unentschieden teilte man sich die Punkte. Erneut überragender Akteur auf Seite unserer Mannschaft war unsere Nummer eins. Dirk gab an diesem Wochenende in vier Einzeln und vier Doppeln (mit Julian Bühler) nicht einen einzigen Satz ab und startet so topfit und motiviert aus der Corona-Pause. Auch Mathias Schwab ist positiv zu erwähnen. Er konnte ebenfalls alle vier Einzel am Wochenende für sein Team entscheiden.
Als Fazit zum Wochenende der „Ersten“ lässt sich sagen, dass man trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Florian Atlas gegen zwei starke Mannschaften mit immerhin drei Punkten in die Saison startet.