Ergebnisse vom vergangenen Spieltag

Jungen 4 – Jungen 3               5:5
Altburg 2 – Jungen 5               0:6
Jungen 5 – Jungen 3               0:6
Jungen 4 – Emmingen 2          8:0
Herren 2 – Stammheim 1         9:3
Hirsau 1 – Herren 5                 9:2
Gültlingen 2 – Herren 6            1:6
Gärtringen 1 – Herren 1           9:6
Sindelfingen 4 – Damen           8:4
Althengstett 1 – Herren 4         9:2

Vorschau Samstag, 03.10.2020

11:00 Uhr Nagold – Jungen 5
11:00 Uhr Calmbach 3 – Jungen 4
12:30 Uhr Schönmünzach 1 – Jungen 1
13:00 Uhr Calmbach 2 – Jungen 2
18:00 Uhr Nagold 3 – Herren 5
19:00 Uhr Gechingen – Herren 2

Spieltagszusammenfassung - Jugend

Die Begegnung zwischen unserer vierten und unserer dritten Jugendmannschaft gestaltete sich deutlich enger als erwartet. Die favorisierte dritte Mannschaft konnte sich nie wirklich absetzen, obwohl sie zunächst ihre Fünfsatzmatches immer gewinnen konnten. Am Ende glich die vierte Jugendmannschaft im Schlussdoppel zum 5:5 aus.

Das Spiel der Jungen 5 gegen die dritte Jungenmannschaft gestaltete sich dagegen etwas deutlicher. Hier konnte die dritte Jungenmannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht werden und mit 6:0 gewinnen.

Beim Spiel gegen die zweite Mannschaft der SF Emmingen konnte die vierte Jugendmannschaft ihre Leistung erneut unter Beweis stellen. Mit einem klaren 8:0 und nicht einem verlorenen Satz, wusste unser Team zu überzeugen.
Bravo!

Spieltagszusammenfassung – Aktive

Konnte als Ersatzspieler immerhin einen Punkt im Spiel der “Ersten“ beisteuern: Patrick Stelzl

Das Spiel unserer „Fünften“ gegen die Mannschaft aus Hirsau verlief alles andere als nach Plan. Die Gastgeber konnten gleich alle drei Doppel für sich entscheiden, danach konnte unser Team nur noch zwei Mal verkürzen. Auch die Statistik von 4:1 gewonnenen Fünfsatzmatches, zwei davon mit nur zwei Punkten Unterschied, konnte das Team aus Hirsau klar für sich entscheiden. Endstand: 9:2 für die Gastgeber aus Hirsau.

Unsere neue 4er-Mannschaft, die „Sechste“, hatte sich vorgenommen gut in die neue Klasse starten. Im ersten Spiel ging es gegen die Zweitvertretung des SV Gültlingen. Vom Start weg konnte sich unser Team behaupten und gleich deutlich in Führung gehen. Auf dem Weg zum Sieg wurde nur ein Punkt abgegeben, sodass das Endergebnis 6:1 lautete. Jugendspieler Jonathan Senst feierte dabei mit zwei Siegen gleich einen guten Einstand im Herrenbereich.

Unsere zweite Herrenmannschaft bekam es diese Mal mit dem Aufsteiger VfL Stammheim zu tun. Bis zum 3:2 für unsere „Zweite“ konnten die Gäste noch mithalten, in der Folge wusste sich unser Team jedoch Stück für Stück abzusetzen. Am Ende hieß es nach gerade mal zwei Stunden Spielzeit 9:3 für die Gastgeber aus Birkenfeld.

Unsere „Vierte“ bekam es vergangenen Samstag mit der ersten Mannschaft der TTF Althengstett zu tun. Das starke Team der Gastgeber konnte gleich mit 3:0 in Führung gehen, auch in der Folge konnten lediglich Pascal Schumacher und Lucas Schmid Zählbares für unser Team vorweisen. Endstand: 9:2 für das Gastgeberteam aus Althengstett.

Im Duell mit Aufsteiger TTV Gärtringen erwischte unsere „Erste“ einen schlechten Start. Mit 3:0 konnten die Gastgeber gleich eine erste Duftmarke setzen. Im Anschluss konnte sich unsere Mannschaft jedoch in die Partie zurückkämpfen, mehrere Spiele in Folge für sich entscheiden und zum 5:3 bzw. 6:4 für sich drehen. Nach dem zweiten Einzelsieg unseres Spitzenspielers Dirk Lion, schien die Luft bei unserem Team raus zu sein. Nach der furiosen Aufholjagd konnte das Team keinen Punkt mehr machen. Endstand: Ein unglückliches 9:6 für die Gastgeber aus Gärtringen.

Ersatzgeschwächt musste unsere Damenmannschaft beim VfL Sindelfingen antreten. Hanna Hörndl konnte mit einem Doppelerfolg, gemeinsam mit Elke Forstner, und drei Einzelerfolgen vier Zähler für das Team erringen, am Ende reichte es leider zu keinem weiteren Sieg und das Damenteam musste sich mit 4:8 den Gastgeberinnen geschlagen geben.