Ergebnisse vom vergangenen Spieltag

Herren 2 – Glatten 1                      8:8
Damen – Schönbuch                     3:8
Egenhausen – Herren 5                 9:5
Herren 4 – Ebhausen                     3:9
Schömberg – Herren 2                   7:9

Vorschau Samstag, 17.10.2020

10:00 Uhr Jungen 2 – Hirsau 1
10:00 Uhr Unterreichenbach-Dennj. 2 – Jungen 4
10:30 Uhr Oberhaugstett 2 – Jungen 3
11:30 Uhr Jungen 1 – Gärtringen 1
14:00 Uhr Schönmünzach 1 – Herren 1
15:00 Uhr Herren 3 – Calmbach 3
15:00 Uhr Damen 1 – Schönmünzach 2 (wird verlegt)
19:00 Uhr Herren 4 – Altburg 1

Vorschau Sonntag, 18.10.2020

10:30 Uhr Metzingen 1 – Herren 1 (wird verlegt)

Spieltagszusammenfassung – Aktive

Träumt vom Aufstieg: Oliver Sierpek aus der Zweiten

Im Spiel gegen den Absteiger aus der Landesklasse, den SV Glatten, lag trotz der zuletzt guten Ergebnisse unserer „Zweiten“ die Favoritenrolle sicherlich bei den Gästen. Zu Beginn schienen die Glattener ihrer Favoritenrolle auch gerecht zu werden, so gingen sie nach der 2:1-Führung aus den Doppeln durch zwei klare Gewinne im vorderen Paarkreuz mit 4:1 in Front. Doch in der Folge errang unsere Mannschaft vor allem in mittleren und hinteren Paarkreuz ein Übergewicht. So konnte die „Zweite“ die Partie doch noch ausgeglichen gestalten und sogar mit 8:6 in Führung gehen. Nachdem Abwehrstratege Karl Felger an Position sechs unglücklich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes verlor, ging es ins Schlussdoppel. Dort konnten sich die zwei Veteranen Frank Ehmer und Kapitän Dieter Herrigel zwischenzeitlich sogar eine 2:1-Satzführung herausspielen, mussten sich im Entscheidungssatz dann aber doch ihr jüngeren Kontrahenten geschlagen geben. Endstand nach knapp dreieinhalb Stunden Spielzeit: 8:8 Unentschieden.
Bereits einen Tag später ging es gegen die starken Aufsteiger aus Schömberg. Erneut gelang kein guter Start und man musste die erste Führung den Gastgebern aus dem Kurort überlassen. Nach den Doppeln stand es so 2:1 für die Schömberger. Der Start in die Einzel gelang dagegen deutlich besser als am Vortag. Nach vier Siegen in Folge, stand es 5:2 für unsere „Zweite“. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Schömberger häufig ihre Stärken zeigen konnten. So schrumpfte der Vorsprung auf nur noch ein Spiel, ehe es in Schlussdoppel ging. Im Gegensatz zum Vortag, konnte das Doppel Herrigel/Ehmer dieses Mal jedoch die Partie für sich entscheiden, was mit dem 9:7-Sieg und der unangefochtenen Tabellenführung belohnt wurde.

Unser Damenteam empfing vor heimischem Publikum das Team aus Weil im Schönbuch. Nach dem 1:1 in den Doppeln, konnte Hanna Hörndl mit ihrem Sieg noch für eine Führung sorgen. Im Anschluss wusste die Gästeteam jedoch zu überzeugen und ließen nur noch einen Punkt durch unserer Damen zu. Endergebnis: 8:3 für die Gäste aus Weil im Schönbuch.

Unsere fünfte Herrenmannschaft trat vergangenen Samstag beim TTC Egenhausen an. Die Gastgeber konnten schnell einen 5:1-Vorsprung herausspielen, ehe die „Fünfte“ bis zum 5:4 aufholen konnte. Leider wollte es anschließend nichts mehr werden mit einer Siegesserie. Außer einem harterkämpften Sieg durch Stan Schreiber, konnte kein Birkenfelder mehr gewinnen. Endstand: 9:5 für die Gastgeber aus Egenhausen.

Die „Vierte“ empfing das Team des TV Ebhausen in der Hermann-Gross-Sporthalle. In den Doppeln musste unser Team einen 1:2-Rückstand hinnehmen. Auch in den Einzeln wollte es nicht wirklich klappen und es folgten mehrere, unglückliche Niederlagen, ehe Ersatzspielerin Hanna Hörndl knapp ihren Gegner bezwingen konnte. In der zweiten EInzelrunde konnte nur noch Yusuf Cihan noch einmal punkten, ehe das Spiel mit 9:3 an die Gäste aus Ebhausen ging.